Battlefield 2021

Neuigkeiten von EA und DICE: Battlefield Enthüllung bald! Last-Gen Konsolen wohl wirklich raus

Nach langer Zeit der Stille meldet sich EA bzw. Oskar Gabrielson, General Manager bei DICE, zu Wort und gibt bekannt, dass man in Kürze das kommende Battlefield enthüllen wird. Passend dazu gibt es auf der offiziellen Battlefield Webseite ein Franchise Update, in dem einige Details stecken, die wir für euch nachfolgend zusammenfassen.

Zunächst gibt Gabrielson aber die Richtung vor und sagt, dass man der Community in den nächsten Monaten “SEHR VIEL” zeigen will und man gerade mit den Vorbereitungen beschäftigt ist, die Enthüllung der nächsten Generation von Battlefield vorzubereiten.

Weiter gibt Gabrielson an, dass man bis dato das größte Entwicklerteam an einem neuen Battlefield für Konsole und PC beschäftigt, das es je gegeben hat. Wie nun bekannt wurde, arbeiten neben DICE, Criterion und DICE L.A nämlich noch weitere Studios mit am Spiel. Das DICE Team aus Göteborg soll mit neuen Technologien den kommenden Battlefield Titel auf ein völlig neues Niveau heben. Oben drein soll Battlefield auch als Mobile Variante erscheinen und wird vom Studio Industrial Toys von Grund auf entwickelt. Mehr zu Battlefield Mobile hier.

Auch zum aktuellen Status des Spiels äußert sich General Manager Oskar Gabrielson. Aktuell sei man wohl bereits soweit tägliche Playtests zu veranstalten, um das Spiel zu polieren, von Fehlern zu befreien und um an der Balance zu pfeilen, damit am Ende das bestmögliche Battlefield-Spiel veröffentlicht werden kann.

Laut Gabrielson soll das Spiel alles, was wir an Battlefield lieben, beinhalten und all dies auch auf ein neues Niveau heben. Genannt werden die epischsten Ausmaße, die militärische Kriegführung, verrückte und unerwartete Battlefield Momente sowie spielverändernde Zerstörungen und gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles dank der Power der Next-Gen-Konsolen und PCs.

Mit Letzterem dürfte Gabrielson wohl auch die Behauptung von Tom Henderson untermauern. “Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.” Besitzer einer Last Gen Konsole werden laut diesem Satz das kommende Battlefield wohl nicht auf der Playstation 4 oder der Xbox One X spielen können.

Ein genaues Datum, an dem wir nun den Enthüllungs-Trailer ansehen können, nennt man aber noch immer nicht. Lediglich zu einem “bald” lässt mich sich hinreißen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Neuigkeiten von EA und DICE: Battlefield Enthüllung bald! Last-Gen Konsolen wohl wirklich raus

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Pipeboy.

15 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Neuigkeiten von EA und DICE: Battlefield Enthüllung bald! Last-Gen Konsolen wohl wirklich raus
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #282182 Antworten | Zitat

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 298

    It’s happening! :yahoo:

    Please wait...
    #282185 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1461
    Antworten: 2022

    Genannt werden die epischsten Ausmaße, die militärische Kriegführung, verrückte und unerwartete Battlefield Momente sowie spielverändernde Zerstörungen und gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles dank der Power der Next-Gen-Konsolen und PCs.

    Es ist alles wieder RIESIG, das BESTE und toller den je. Das sind echt gewagte Wörter von DICE. Mir gefällt persönlich das Wort “Chaos” nicht so ganz. Ich meine Battlefield kann Wild sein, aber Chaos ist ein wirklich blödes Wort und lässt mich etwas grübeln.

    Please wait...
    #282218 Antworten | Zitat

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 517

    @maxx

    Metro mit 128 Spielern in Rush incoming.  Das meinen die mit Chaos. :yes:

    Ich hoffe nicht

    Please wait...
    #282257 Antworten | Zitat

    Darkkonator
    Gast

    Nur noch ca.  2 bis 3 Wochen zum Reveal :)           Hoffentlich wird es ein bomben BF 😄

     

    Please wait...
    #282480 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1461
    Antworten: 2022

    Ich mag Metro. Aber für mich waren 48 Spieler echt genug. Das Problem waren immer die Explosives. In Battlefront war es das gleiche. Pausenloser Explosive abuse und Metro ähnliches Gewusel. Aber der Sound war fett. Hoffen wir mal auf große Maps die 128 Spielern gerecht werden. Ich bin echt gespannt.

    Please wait...
    #282807 Antworten | Zitat

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 517

    Zumindest besteht bei mir die Hoffnung auf ein neues Fahrzeug Gameplay,  wo jeder gut bedient ist und wichtig ist  für den Erfolg.

    Hoffe auf Kreuzer/Zerstörer mit mehreren Spielern wie in bf1, nur besser.

     

     

     

    Please wait...
    #283488 Antworten | Zitat

    Roca
    Gast

    Was ihr immer alle direkt an Metro denkt :) Das war 1 von wievielen Maps? Und sorry aber ich habe es geliebt! Mit 64 Mann und alles auf volle Pulle. Eine von zig Maps, die nicht jedem gefallen muss, aber noch heute sehr viel gespielt wird, ebenso wie Locker! Von daher hoffe ich, dass es Remakes geben wird (nicht nur von den 2 Karten..) oder wenigstens eine neue Map genau in dem Style! Denn manchmal habe ich keine Lust auf Panzer und Co.  Ihr könnt gern 20 Maps davon haben, aber eine schöne Infantriekarte, wo es mächtig zur Sache geht, sollte doch auch dabei sein! :)

    Please wait...
    #283725 Antworten | Zitat

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 517

    Ach so ist dss nicht.  Metro war und ist ne Top map.

    Manchmal habe ich mir auch freiwillig die volle Ladung Chaos gegeben mit 64 Spielern im Rush und 24/7 Metro only Server.

    Die Abwechslung macht bf ja aus. Oder Noshar Kanal im TDM mit 64 Mann.

    Oder Airsuppority Modus 32 jets.

    Please wait...
    #283781 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1461
    Antworten: 2022

    Battlefield 3, Close Quarters, Ziba Tower, 64 Spieler.

    Das hat auch geklappt. OP Metro ist keine schlechte Karte. Manchmal haben Spieler nur für eine blöde Erfahrung gesorgt. Im Rush Modus auch wirklich fordernd bei ausgeglichenen Teams.

    Please wait...
    #283789 Antworten | Zitat

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 517

    Was meinst du maxx,  ob Sie diesmal den TV Raketen Bug beseitigt haben? :😂😂

    Der wurde ja seit bf3 immer mitgeschleppt.

    Also der,  wo der Heli beim Abschuss einfach explodiert .

    Please wait...
    #283965 Antworten | Zitat

    Kritiker
    Gast

    Das Marketinggerede und die Versprechungen wecken in mir nicht den geringsten Funken Hoffnung auf ein “besseres Battlefield”.

     

    Was mir aber Hoffnung macht ist der Finanzieller “Reinfall” von BFV. Firmen wie EA lernen nicht über Feedback, nicht über Fanmeinungen und auch nicht schlechte Wertungen. Sondern einzig und alleine darüber, das es im Geldbeutel leiser klimpert.

    Und letzteres scheint ja mit BFV passiert zu sein.

    Jetzt muss man nur noch hoffen, das auch mehr Leute die mit BFV unzufrieden sind auf eine Vorbestellung zu verzichten. Um bis zum Release den Druck aufrecht zu erhalten es gut zu machen. Erstmal abwarten ob für einen selbst wichtige Kernelemente enthalten sind (Serverperformance, Customserver, Gunplay, Hardcoremodus… etc) was auch immer einem wichtig ist. Und wenn was fehlt konsequent mit dem Kauf warten.

    Aber so wie ich es kenne fallen die Leute wieder in Scharen auf die “Das reichen wir bald nach Versprechungen” rein und jammern dann 1-2 Jahre nach Release immer noch weil es gar nicht, oder schlecht implementiert ist. War ja schließlich bei BF1 und BFV auch so.

    Please wait...
    #284043 Antworten | Zitat

    Darkkonator
    Gast

     

    Die haben das Banner geändert, so wie sie es immer  kurz bevor dem Reveal machen.

    Wir nähern uns immer näher dem Augenblick :yahoo: B-)

    Please wait...
    #284151 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1461
    Antworten: 2022

    Der Banner ändert sich gerne mal. Auf Twitter war der Banner auch. Nun laufen wöchentliche Fanarts durch. Der Reveal wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Please wait...
    #285253 Antworten | Zitat

    SchmerZ3n
    Gast

    Ich bin direkt zusammengezuckt als ich die Headline gesehen habe. Ein Konsolen Upgrade steht nicht an, da der Nachwuchs an erster Stelle steht. Ich kann es verstehen, aber evtl. gibt es ja eine Lightversion oder den BR Modus für die alten Konsolen.

    Please wait...
    #285254 Antworten | Zitat

    Pipeboy
    Gast
    Ich freue mich total auf Battlefield, den Mobileableger brauche ich nicht, obwohl auch COD grafisch und spielerisch voll in Ordnung ist auf dem Smartphone.
    Please wait...
Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
Twitter Facebook