Battlefield V

Battlefield V: Details zu den Waffenanpassungen & Recoil Änderungen des morgigen Updates

DICE hat für Morgen das nächste Battlefield V Update mit der Versionsnummer 6.2 angekündigt, das in der Spielerschaft trotz eines großen Rückschritts zum Thema Waffenbalance gemischte Gefühle bei den Spielern auslöst. Grund für das Unbehagen sind die rohen Daten, die DICE kürzlich im Bezug auf die neue Waffenbalance veröffentlicht hat. Man hat zwar von vorne rein gesagt, dass man auch mit Update 6.2 nicht den Zustand von damals wiederherstellen wird, aber die Werte sehr nah an den alten Werten ansiedeln wird.

Kurz und bündig zusammengefasst sind die Schadenswerte der Waffen aus nächster Nähe wieder auf den Zustand des Updates 5.0 zurückgesetzt worden. Bei den Schüssen aus mittleren und weiten Entfernungen hat DICE die Schadenskurven etwas weicher gestaltet.

Weiter hat man auch an den Rückstoß-Werten der Waffen gearbeitet. Diese sind nun ebenfalls näher an den alten Werten. Laut DICE will man so sicherstellen, dass das Gunplay zufriedenstellend ist. Zufriedenstellend bedeutet in diesem Fall, dass im Nahkampf weiter ein hohes Tempo und auf Distanz ein geringeres, aber zufriedenstellendes Tempo zu halten ist.

<strong>Zusätzliche Recoil Änderungen</strong>

Suomi:

  • Increased vertical recoil from 0.69 to 0.84
  • Increased horizontal recoil from 0.8 to 0.85

Thompson:

  • Increased vertical recoil from 0.7 to 0.86
  • Increased horizontal recoil from 0.77 to 0.8

ZK-383:

  • Increased initial vertical recoil from 0.56 to 0.7 when using the Light Bolt specialization
  • Increased maximum vertical recoil from 0.644 to 0.805 when using the Light Bolt specialization
  • Increased horizontal recoil from 0.765 to 0.799 when using the Light Bolt specialization

MP28:

  • Increased initial vertical recoil from 0.6 to 0.71
  • Increased maximum vertical recoil from 0.68 to 0.71

Type 2A:

  • Increased vertical recoil from 0.49 to 0.63
  • Increased horizontal recoil from 1.1 to 1.14
  • Inaccuracy while firing in hipfire increases slightly faster
  • Fixed recoil not fully applying in some cases

Type 100:

  • Inaccuracy while firing in hipfire increases slightly faster

M3:

  • Inaccuracy while firing in hipfire increases slightly slower

M2 Carbine:

  • Inaccuracy while firing in hipfire increases slightly faster
  • Corrected modifiers for the two hipfire specializations being too weak

Lewis:

  • Decreased initial vertical recoil from 0.62 to 0.61
  • Increased minimum vertical recoil from 0.44 to 0.51
  • Increased horizontal recoil from 0.48 to 0.5

Gewehr 95/30:

  • Increased muzzle velocity from 600 to 750 m/s

SMLE No.4 Mk I:

  • Increased muzzle velocity from 500 to 600 m/s

Kark98k:

  • Increased muzzle velocity from 700 to 900 m/s

Krag-Jorgensen:

  • Increased muzzle velocity from 700 to 900 m/s

Type 99:

  • Increased maximum damage from 75 to 80 and dropoff start from to 20 to 30 meters
  • Increased minimum damage from 60 to 66

Type 11:

  • Increased muzzle velocity from 740 to 820 m/s and from 830 to 920 m/s with High Velocity Bullets. This should help differentiate the Type 11 more from the Bren.

Wem die von DICE erstellten Tabellen nicht zusagen oder es zulange dauert sich die Werte zusammenzusuchen, der kann auf einer Webseite des Reddit-Users r00t4cc3ss ganz konkret seine Waffen auswählen und die Werte der Updates 5.0, 5.2, 5.2.2 und 6.2 miteinander vergleichen.

Abschließend muss man sagen, dass alle Werte theoretisch sind. Wirklich aussagekräftig werden daher wohl erst die ersten Spielstunden mit dem neuen Update sein. Was sich alles noch mit dem morgigen Update ändert und verbessert, erfahrt ihr hier.

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14 Kommentare

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    • #185115 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      DICE hat für Morgen das nächste Battlefield V Update mit der Versionsnummer 6.2 angekündigt, das in der Spielerschaft trotz eines großen Rückschritts

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    • #185116 Antworten | Zitat

      SirKnumskull
      Gast

      Die sollten es endlich mal auf die Reihe bekommen das Treffer richtig gezählt werden und nicht das man ein Magazin verballert und nichts passiert.Ausserdem ist es eh ein Witz das man durch Steine erschossen werden kann, aber ein Blatt die Kugeln aufhält.
      Dann noch die Hitboxen richtig einstellen.

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    • #185118 Antworten | Zitat

      SimoHZV
      Gast

      Die Schadenswerte waren nicht das schlimmste Problem, auch wenn das die meisten Leuten nicht kapieren, sondern der

      (nicht vorhandene) Rückstoß bei Waffen wie der Typ2A.

      Die Typ2A muss auf 15+ Meter unbrauchbar gemacht werden!!

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    • #185120 Antworten | Zitat

      Müller
      Gast

      Warum werden wir XBOX Spieler immer als letzter mit Updates versorgt? B-)

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    • #185132 Antworten | Zitat

      Peter
      Gast

      Ich Blick da nicht durch. Ist nun das LMG wie z.B. Lewis Gun auf Entfernung wieder brauchbar oder nicht?

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    • #185139 Antworten | Zitat

      The-Evil-GER
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 97

      Hahaha, die neue Panzeranpassung ist ja Mal ein schlechter Witz und für das haben sie geschlagene 15 Monate gebraucht ich lach mich schlapp.

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    • #185140 Antworten | Zitat

      chepnut
      Gast

      Läuft gut mit den Panzeranpassungen, jetzt ist bei mir der Letzte Tiger gesperrt und und sich soll einen Spezialauftrag machen…. :censored: :aggro: Habt ihr das auch?

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    • #185143 Antworten | Zitat

      anonym
      Gast

      Ja was soll ich sagen,  BF 5 wird das schlechteste Game ever sein u. bleiben.

      Ewig kein neuer Content.

      TKK x-xmal geändert und jetzt diese scheiße.

      Nachjoinen unmöglich, geschweige den Bericht nach dem Match, und die neue bzw.: alte TTK kannst du in der Pfeife rauschen.

       

      Hätte Dice alles so gelassen und hätten sie die Bugfixe´s behoben dann wäre alles gut gewesen.

      Wolle meine K/D auf 3.00 bringen, aber jetzt hab ich kein Bock mehr auf dieses game bei 2.98 ist schluss.

      Dice ihr solltet euch schämen

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    • #185152 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Nachjoinen unmöglich, geschweige den Bericht nach dem Match, und die neue bzw.: alte TTK kannst du in der Pfeife rauschen.

      Never Play on Patchday. Das wird sich sicherlich morgen bereits gelöst haben.

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    • #185157 Antworten | Zitat

      Henry
      Gast

      Ob derzeit was neues gemacht wird oder so ist mir ziemlich egal,das einzige was ich will (und wenn man den Chat bei jeden Match anschaut auch andere) ist,die scheiß TypeA2 ordentlich abzuschwächen.

      Ich kann mich nicht erinnern bisher eine Waffe in BF5 gesehen zu haben,die dermaßen übertrieben op ist.

      Als Sani braucht man damit eigentlich nur wild durch die Gegend laufen und fleißig schießen und mäht alles um.

      Nicht mal die Suomi mit ihrer hohen Schußrate war jemals so zum kotzen.

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    • #185158 Antworten | Zitat

      Henry
      Gast

      @The-Evil-GER

      Hast du Genie mal überlegt,ob die Entwickler seit Release ganz andere Probleme hatten und den Spielern gleichzeitig was wirklich wichtiges zu bieten (wie neue Maps) und wohl nicht die ganze Zeit an den Panzer-Anpassungen gearbeitet haben ? So weit nachdenken funktioniert scheinbar nicht. :scratch:

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    • #185160 Antworten | Zitat

      marcello
      Gast

      bei mir ist der letze tiger skin der bereits freigeschaltet war durch das update gesperrt -.-*

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    • #185179 Antworten | Zitat

      chepnut
      Gast

      Ich hab gerade voll die Hasskappe :angry:

      Punkte werden dem Gesamtrang nicht angerechnet, abgeschlossene Aufträge werden nicht belohnt, beim leveln der Waffen werden Aufträge nicht freigeschaltet(Bsp. bei Level 5), es wird kein einziger Spielbericht geladen. Und das obwohl das Update angeblich ausgiebig intern getestet wurde….jedesmal das gleiche wenn ein Update kommt. Und der Kundendienst weiss mal wieder von nix :yes: :clap:   Da muss man sich ja nicht wunder das alle nur noch über Dice lachen und die guten Leute lieber wechseln und kündigen.

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    • #185180 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Noch jemandem aufgefallen, dass es wieder diesen zufälligen Rückstoß gibt, wie in BF1? Ich finde es total nervig, da man hier nicht besser werden kann. Gefühlt hat sich die TTK damit sogar erhöht, zumindest ab mittlerer Distanz. :scratch:

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    • #185182 Antworten | Zitat

      DER_M4DE
      Gast

      @Chepnut, die Punkte werden gezählt, jedoch nicht korrekt angezeigt. Das wird kommende Woche behoben.

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