Battlefield V

Battlefield V: Darum dauert es solange ein Match zu verlassen

Es gibt Probleme in Battlefield V, über die man aufgrund des Drumherum und der recht guten Qualität hinweg sieht. Eines der wohl nervigsten „Probleme“ ist es derzeit ein Match zum Ende der Runde zu verlassen. Es dauert zwar auch seine Zeit in Mitten einer Runden die Flucht vom Server zu ergreifen, gegen Ende der Runde dauert es aber umso länger.

In einem Reddit sk-Me-Anything aus dem vergangen Jahr hatte sich DICE zu diesem von vielen als Problem verschrienen Problem gemeldet. Der Post ging aber völlig unter und wir sind heute auf diesen aufmerksam geworden.

Der Battlefield V Entwickler Jaqub Ajmal erklärt in diesem Beitrag nämlich, warum es gerade gegen Ende der Runde solange dauert das Match zu verlassen, um beispielweise einen anderen Spielmodus oder eine andere Map spielen zu können. Laut Ajmal hängt die lange Zeit, die benötigt wird, um am Ende des Runde aus einem Match zu kommen, mit der Frostbite-Engine zusammen. Er selbst spricht aber nicht von einem Fehler, sondern einer „technischen Einschränkung“.

Konkret soll Battlefield V genau gegen Ende der Runde bereits automatisch damit beginnen das nächste Level zu laden. Das Laden des nächsten Levels, so Ajmal, hat höchste Priorität und kann nicht durch das Verlassen des Matches unterbrochen werden.

Da das Feedback der Spieler eindeutig ausfällt und darauf gedrängt wird, dass DICE die verschwendete Lebenszeit im Blackscreen doch bitte minimieren soll, gab Ajmal bereits an, dass man die Zeit, in der das Match verlassen wird, gerne minimieren will. Wann der Fix für dieses Problem erscheint, steht bisher noch nicht fest.

Wer das Spiel bis zum Erscheinen schneller beenden will, der sollte bestensfalls zur Tastenkombination „ALT + F4“ greifen. Je nach PC geht es deutlich schneller das Spiel erneut zu starten, anstatt zu warten.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battlefield V: Darum dauert es solange ein Match zu verlassen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hexfurion vor 7 Monate, 2 Wochen.

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Darum dauert es solange ein Match zu verlassen
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #144352 Antwort

    Zearom

    Irgendein Prefetching/Preloading/Compiling/WhattAuchImmer halte ich bestimmt nicht für den Grund. Der Quit dauert auch so enorm lange wenn man direkt auf eine Map joined und diese sofort wieder verlässt. Da wird nix neugeladen/weitergeladen. Und wenn doch ist dies ein Bug, denn wenn man weiß das der User ins Hauptmenü will muss ich nicht die nächste Karte nachladen. Fixed den Quark einfach, und anstatt solche Statements von sich zu geben sollte Dice mal ein paar Worte zu StateOfTheGame nennen. Clan-Server, Clan-Funktionen, Balancing, TTD, Netcode-Optimierungen, Waffen-Situation für den Medic, und so vieles mehr…

    Please wait...
    #144355 Antwort

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 178

    Jetzt mal was wichtiges:-)

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSds9iSnGJGs6d7jE7ynAueoT9cnOD0vrwMe4EZGqTXtMioevw/viewform

    Please wait...
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Battlefield V Tipps

Werbung

Twitter Facebook