Battlefield V

Battlefield V: Battle-Royale-Spielmodus wird nicht von DICE entwickelt

Erst gestern haben wir darüber gesprochen, was wir uns vom Battle-Royale-Spielmodus in Battlefield V wünschen würden und vor allem was Battlefield V anders machen könnte als alle Battle-Royale Spiele zuvor. Überraschenderweise hat sich nun passend zum Thema Community Manager Ben Walke, welcher eigentlich für Star Wars Spiele bei EA zuständig ist, auch mal in die Battlefield Diskussion eingemischt.

So sagt Walke, dass der Battle-Royale-Spielmodus nicht beim eigentlichen Entwickler DICE in Schweden entwickelt wird, sondern von einem anderen Entwicklerstudio. Er reagierte damit auf die Vorwürfe der Star Wars Battlefront 2 Community, die darüber klagte, dass Entwickler vom Battlefront 2 Live Service abgezogen worden sind und stattdessen alle Energie in Battlefield V stecken würden.

Wo genau der Battle-Royale-Spielmodus entwickelt wird, gibt Walke allerdings nicht mit an. Bereits in der Vergangenheit haben zu Battlefield 3, Battlefield 4 und sogar Battlefield 1 an den Spielen andere Studios nach dem Release weitergearbeitet. So wurden DLCs und Updates gerne über DICE L.A entwickelt. Aber auch Criterion Games sowie damals noch Visceral Games haben für die bereits veröffentlichten Titel neue Inhalte entwickelt. Wirklich schlimm ist es also nicht.

Umfrage:

Battle Royale in Battlefield?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin & MMOGA zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Startseite | Foren | Battlefield V: Battle-Royale-Spielmodus wird nicht von DICE entwickelt

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maxx vor 2 Monate, 3 Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Battle-Royale-Spielmodus wird nicht von DICE entwickelt
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Twitter Facebook