Battlefield V

Battlefield V: Darum gibt es keine Closed Alpha auf den Konsolen

An Tagen, an denen wir gefühlt nur Battlefield V in unseren Timelines sehen, ist der Wunsch das Spiel wie viele andere zu spielen extrem groß. Aktuell ist es aber so, dass alle Spieler auf den Konsolen, sofern kein Gaming-Pc verfügbar ist, gar keine Möglichkeit haben zu spielen, selbst wenn sie einen Zugangs-Key zur Battlefield V Closed Alpha erhalten haben.

DICE hat sich nun dazu geäußert, warum es auch dieses Jahr keine Closed Alpha für die Konsolen geben wird. Laut Battlefield V Producer David Sirland ist es natürlich das Ziel Battlefield V auf allen Plattformen gleichermaßen zu supporten, aber der Fokus liegt auf der Fertigstellung des Spiels.

Der wirkliche Grund dafür, warum die Closed Alpha ausschließlich auf dem PC stattfindet ist aber die Komplexität der Konsolen. Für eine geschlossene Testphase am PC sei es einfach leichter und deutlich effektiver alles vorzubereiten, da man dank Origin die volle Kontrolle über alles hat.

Am Ende ist es bis zur offenen Beta, die vermutlich im September oder Oktober stattfindet, nicht mehr weit und die Gamescom 2018 im August besteht ebenfalls als Möglichkeit Battlefield V anzuspielen.

Battlefield V wird am 16. Oktober 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 19. Oktober 2018. Über Origin und EA Access wird das Spiel ab dem 11. Oktober 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für limitierte Zeit anspielbar sein.

Jetzt vorbestellen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Startseite | Foren | Battlefield V: Darum gibt es keine Closed Alpha auf den Konsolen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ronny vor 2 Wochen, 6 Tagen.

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Darum gibt es keine Closed Alpha auf den Konsolen
Deine Information:




:negative: 
:good: 
:scratch: 
:wacko: 
:heart: 
:yahoo: 
mehr...
 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #121772 Antwort

    mav3r1c0
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 41

    Komplexität der Konsolen?! Gute Umschreibung für die Freigabe- und Zertifizierungspolitik von Sony und MS.

    #121778 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 828
    Antworten: 1491

    Wir haben es blumig verpackt, ja. Am Ende ist es keine finale Software und selbst PCs können das Spiel derzeit ordentlich mit vielen FPS spielen. Es ist denke ich utopisch, dass das Spiel in diesem Stadium auf einer Konsole läuft.

    #121865 Antwort

    Ronny

    Nur lustig das bei bf1 ne alpha für Konsolen gab^^

    Hatte selbst Alpha damals gespielt von bf1 auf der ps4

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Twitter Facebook