Battlefield 1 Battlefield eSport

Über einen verbesserten eSport in Battlefield 1

Battlefield Hardline war im eSport wenig erfolgreich. Während es in Battlefield 4 die ESL One inklusiver hoher Preisgelder übere mehrere Seasons hinaus ausgetragen worden ist, gab es in Battlefield Hardline nur regelmäßige kleine Ligen, Cups und Turniere mit wenig Teilnehmern. Doch wie sieht der Plan für Battlefield 1 aus?

Wie David Sirland nun angekündigt hat, plant DICE bezüglich des eSports in Battlefield 1 mit bekannten eSportlern zusammenzuarbeiten, um aus den Fehlern der bisherigen Battlefield Titel im eSport zu lernen und alles besser zu machen.

Allerdings hat DICE bereits in Battlefield 4 mit der eSport Größe Fnatic zusammengearbeitet. Auch der Umstieg von Domination auf den Squad Obliteration Modus hat dem eSport in Battlefield 4 nicht besser getan und dem eSport in Battlefield 4 ein schnelles Ende bereitet. Wir sind daher gespannt was uns im eSport in Battlefield 1 erwartet.

Twitter Facebook