Allgemein

Battlefield kommt ins Fernsehen

Nach Breaking Bread, Game of Thrones und anderen Blockboster Serien kommt nun Battlefield ins Fernsehen. Paramount Television und Anonymous Content haben sich von Electronic Arts die Rechte an der erfolgreichen Shooter-Reihe gesichert. Wie das am Ende aussehen wird, können wir uns aktuell nicht wirklich vorstellen. Paramount gibt zum Thema Inhalte und Umsetzung allerdings bereits bekannt, dass Battlefield treue Fans hat und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die es am Ende erlaube, eine packende und einzigartige Reihe als Fernsehserie umzusetzen. Angaben zum Setting gibt es keine. Zur Auswahl stehen unter anderem der 1. und 2. Weltkrieg, Vietnamkrieg, die Echtzeit und futuristische Konflikte.

Gemeinsam mit EA und Paramount TV werden wir eine Battlefield-TV-Serie mit denselben starken Geschichten erschaffen, die dafür gesorgt haben, dass diese Spiele seit fast 15 Jahren ein solch großer Erfolg sind.

Als ausführender Produzent für die Battlefield Fernsehserie konnte Michael Sugar (Spotlight) gewonnen werden. Sugar war unter anderem für diverse erfolgreiche Serien und Filme verantwortlich und hat bereits einen Oscar für den 2015 erschienen Film Spotlight gewonnen.

Das Thema Battlefield und Fernsehserie war vor einigen Jahren übrigens bereits ein Thema. Damals ging es um die Produktion einer Fernsehserie zu den Bad Company Teilen. Leider ist diese Produktion aber nie wirklich gestartet.

Wann wir Battlefield im TV sehen können, ist leider bisher nicht bekannt. Denkbar wäre ein Start pünktlich zum Release von Battlefield 1 mit einer Pilotfolge oder Staffel.

 

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Twitter Facebook