Battlefield 4

Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung

Seit dem der Spring Patch am 26. Mai 2015 erschienen ist, wünschen sich alle Spieler sehnlichst den Sommerpatch. Leider lässt dieser länger auf sich warten als gedacht und wurde, wie berichtet, bereits einmal verschoben. Erfreulich ist nun, dass man bei DICE die letzten Tests durchführt, um den Patch letzten Endes zu zertifizieren und dann im September veröffentlichen zu können.

Aktuell kämpft man aber immer noch mit Abstürzen, die vor allem Spieler mit einer NVIDIA Grafikkarte der 700 Serie im Battlelog Forum des Community Test Environments melden. Sollte DICE die Absturzursache schnell finden, die letzten Fehler ausmerzen als auch die Balancing Themen der Night Operations Map Graveyard Shift abhandeln, so dürfte ein Patchrelease Mitte September zu erwarten sein.

Die Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches:

Zu den Highlights des Battlefield 4 Sommerpatches gehören diverse Netcode-Verbesserungen, die das Spiel direkter machen sollen, so dass empfangener Schaden schneller ankommt. Ebenso wird der 60Hz Netcode integriert. Ob dieser aber direkt nach dem Release des Sommerpatches zur Verfügung steht, ist bisher noch nicht bekannt. Als neue Map wird es die Nachtmap „Graveyard Shift“, also die Nachtversion der beliebten Multiplayer Map Zavod 311, geben. Alle anderen Nachtmaps, die Community-Map und Dragon Valley werden nicht mit dabei sein.

Des Weiteren wird die geänderte Flugphysik, Änderungen an Luftabwehrwaffen und der TV-Rakete sowie der Fix für den „Fake Reload“-Bug, bei es nur so aussah, dass der Soldat oder das Fahrzeug nachlädt und nach der Animation das Magazin leer bleibt, mit eingebunden.

 

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Dieses Thema enthält 23 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  M3daia vor 9 Monate.

23 Kommentare

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Antwort auf: Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung
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    Beiträge
  • #50335 Antwort

    M3daia

    Ich würde euch raten die 60 HZ direkt zur verfügung zu stellen 😉 sonst wird warscheinlich der größte shitstorm der welt auf euch zukommen =))

    #50336 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    Ja klar – 60Hz sind defakto wünschenswert –> wenn die aktuelle Serverhardware es mitmachen würde – und genau daran hapert es 🙂 .

    Hinzu kommt, daß die 60Hz Tickrate erst Wochen nach dem Sommerpatch verfügbar sein wird, da die Serverhardware besser angesteuert werden sollte (anstatt 1 CPU-Kern müssten es 2 CPU-Kerne der Server-CPU sein).

    Das dies die ganze Geschichte betreffend **Preis per Slot** teurer macht lässt sich logisch nachvollziehen – jedoch ist Error Art diesbezüglich verklemmt bzw. sie reden darüber nicht – selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen.

    #50337 Antwort

    maxx
    Keymaster

    Hier wird sich zeigen welcher Hoster die bessere Hardware hat. DICE wird aber die Performance weiter verbessern und optimierungen vornehmen. Bisher hat aber noch kein Hoster die neuen Tickrate testen können und dementsprechned gibt es auch noch keine Preise. Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.

    #50338 Antwort

    maxx
    Keymaster

    Wenn die Hoster es aber nicht können bringt es ja auch nichts, oder?

    #50339 Antwort

    M3daia

    Dann sag ich mal GZ an Dice für einen weiteren Fail Patch 😉 für was kommt ein Patch wenn die Hitreg/Netcode Wochen oder sogar Monate später erst release wird und bis dahin immer noch fürn Arsch ist?! ist das das so gelegenheits Spieler wie Maxx ea/dice verteidigen obwohl du in warheit genau weisst wie beschissen das alles läuft und jetzt sag nicht das es bei dir gut läuft 😉 weil dann bist du so schlecht in BF4 das du nichtmal merkst wie scheisse der Netcode ist.

    #50340 Antwort

    maxx
    Keymaster

    Ich kenne die Probleme sehr wohl und Spiele wöchentlich genug Battlefield 4 oder Hardline. Keiner spricht von Monaten bezüglich der Verzögerung, falls es überhaupt eine geben wird. Wie R3SiD3Nt3 richtig erwähnt hat, „selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen“. Aber 1-2 Wochen wird es wohl dauern bis die Hoster ihre Hardware haben und die Tests durchgeführt haben die nötig sind damit man nicht über den „schlechten Hoster“ herzieht. Der Patch beinhaltet neben dem Hz Update auch weitere Verbesserungen am Netcode und Gameplay.

    Persönlich empfinde ich die offenen Netcode Probleme für einen Arcarde Shooter nicht schön aber ertragbar. Zu sagen ich würde mich hier auf die Seite von DICE stellen ist bei der ganzen Kritik die wir selbst geschrieben haben, oder aber darüber berichtet haben etwas überzogen.

    #50341 Antwort

    M3daia

    Weitere wartzezeit ist nicht wünschenwert 😉 und akzeptiert wird es auch nicht…… die 60 hz hätten schon 7 Tage nach Release kommen müssen!!!

    #50342 Antwort

    maxx
    Keymaster

    Da war aber auch noch DICE in Schweden den Shooter am verschlimmbessern. DICE L.A, nein ich stelle mich nicht auf deren Seite, hat einiges verbessert. Auch wenn es lange gedauert hat, hat sich einiges getan.

    #50343 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    Tja – 60Hz wären in der Tat wünschenwert – denn wer hat schon einen 30Hz Monitor *XD

    Ich bin gespannt wie sich der Sommerpatch schlagen wird – zumal heute Abend ab 23:00Uhr via BF4-CTE ein großer Patch ausgerollt wird.

    Am meisten Sorge (um es mal so zu formulieren) macht mir bekanntermaßen die Serverhardware – mal sehen wann DICE:LA und Error Art (EA) schnallen, daß ab einer Tickrate von >60Hz ein CPU-Kern nicht mehr ausreicht – hoffentlich packt DICE:LA im heutigen CTE-Patch die Serverfps-Anzeige im Netgraphen wieder rein.

    #50344 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    LÖLZ – da hat man gerade geschrieben wann der CTE-Patch ausgerollt wird, und zack verschiebt DICE:LA den Patch auf 2.00Uhr bis 3.00Uhr Nacht *kopfschüttel .

    Es ist ja beileibe nicht das Erste Mal, daß Patches verschoben werden *grins

    #50345 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    Öhm – nimm es mir nicht übel – der letzte Teil deines Postings klingt nach Werbung für den Sponsor (gamed.de).

    Wie folgt –> Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.

    #50346 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    Soderle – CTE-Patch ist draußen (ca. 140MB) – keiner spürbaren Änderungen im Gameplay und die Serverfps-Anzeige ist nicht implementiert.

    Mal sehen wie sich die CTE-Server verhalten wenn sie gefüllter sind.

    #50347 Antwort

    maxx
    Keymaster

    gamed!de ist nirgens erwähnt. In der Tat bekommen wir die Gameserver von gamed!de aber sie sind auch die einzigen die dir einen dedizierten Server zur Verfügung stellen. Ich kenne zumindest keinen anderen Anbieter der das macht.

    #50348 Antwort

    R3SiD3Nt3
    Mitglied

    Kurzer Zwischenbericht betreffend aktueller CTE-Patch:

    – immer noch Crashes bzgl. Nvidia-GPU’s

    – die Wand auf Zavod-Night (von C nach D) via Tunnel ist immer noch vorhanden

    – immer noch massive Soundbugs / Ladebugs und Streamingprobleme der Map ansich (Zavod)

    – keine Crashes auf AMD-GPU’s (was mich sehr überrascht)

    – aktuell sind 6 CTE-Server weltweit online – KEIN EINZIGER ist zu 100% voll / alle CTE-Server via 30Hz

    Der Sommerpatch wird sich wohl (aufgrund der massiven Probleme) weiter verschieben, und die 60Hz Tickrate via BF4-Retail wird wohl ebenfalls länger auf sich warten lassen.
    Verflixt – schon wieder Staub im Kaffeebecher *XD

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