Battlefield eSport ESL

Battlefield 4 ESL One: Die Groupstage der Summer Season

Seit gestern sind die Gruppen der Battlefield 4 ESL One Summer 2014 Groupstage bekannt. Es konnten sich 12 Teams in die Gruppenphase qualifizieren, darunter diesmal insgesamt vier deutsche Teams. Die 12 Teams sind in drei Gruppen eingeteilt, wobei jede Gruppe an einem Tag ihre zwei Finalisten ausspielen wird. Insgesamt sieben Teams, mit dem achten australischen Team, werden dann auch auf der Gamescom spielen dürfen.

groupsspringseason

Momentan kann man auch nur spekulativ versuchen zu prophezeien wer die Finals mit Sicherheit erreichen wird, da sich mittlerweile einige „Under Dogs“ in die Groupstage gespielt haben, die auch schon den ein oder anderen Großen schon schlagen konnten. Zu hoffen bleibt, dass das deutsche Feld auf dem Gamescom Final recht dicht besiedelt bleibt und eventuell auch andere Teams das Final erreichen werden.

Abzuwarten bleibt wie immer, wie sich die Groupstage entwickelt, da es auch schon in den früheren Turnieren einige Überraschungen gab. Zu den Terminen kann man sagen, dass Gruppe A die erste Gruppe sein wird, die am 15.Juli um den Einzug in das Finale spielen wird. Die ersten beiden deutschen Teams, die sich in Gruppe B befinden, werden einen Tag später also am 16.Juli spielen. Gemeinsam mit der letzten Gruppe C wird die Go4BF4 Gruppe um einen weiteren Platz am 22. und am 23.Juli um den Einzug in das Finale kämpfen. Anschauen könnt ihr euch so gut wie jedes Spiel der Gruppenphase auf dem Twitch Channel der ESL an jeden der vier Tage am 15.Juli, 16.Juli, 22.Juli und 23.Juli jeweils ab 19:00 Uhr.

Wir werden euch natürlich nach jedem Spieltag der Groupstage über die aktuelle Lage informieren, damit auch ihr auf dem neuesten Stand bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Amazon.de Kauftipps

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Verbinden
Twitter Facebook