Viele Spieler beschwerten sich über die langen Abstände zwischen einem gefundenen Fehler und dem passenden Patch für diesen. Ein weiterer Punkt ist der Netcode, über den sich ebenso dutzende Spieler beschwert haben. Für beides verspricht DICE Besserung.
Ein besserer Netcode für Battlefield 4
Einen tollen Netcode zu schreiben ist für viele Spieleentwickler dank kleiner Karten und reinen Infantry Gefechten “spielend leicht”. Zweifelsohne hat es DICE auch in Battlefield 3 nicht geschafft einen”fehlerfreien” Netcode zu entwickeln, denn Tode hinter Mauern und in Deckung stören den Spielspaß weiterhin täglich.
Gut zu wissen, dass DICE die Problematik kennt und viel an der Treffererkennung und dem Netcode zu Battlefield 4 gearbeitet hat. Allerdings, so DICE, sei es bei einem Spiel mit dieser Größe fast unmöglich, den Netcode perfekt hinzubekommen. Die Größe der Karten, die Spielerzahl, die Fahrzeuge und die Zerstörung würden die Aufgabe sehr viel schwieriger als bei anderen Spielen gestalten. Vergleichbare Spiele gäbe es auch nicht. Trotz der vielen Probleme sollt ihr als Spieler in Battlefield 4 eine wirkliche Verbesserung spüren und bemerken können. Wir sind gespannt.
Schnellere Patches und Updates für Battlefield 4
In Battlefield 3 mussten sich Spieler immer sehr lange gedulden bis Patches und Updates Fehler und Probleme behoben haben. DICE will in Battlefield 4 dies aber wesentlich optimieren, denn dank der “Next Gen”-Konsolen sollen die langen Zertifizierungsprozesse bei Sony und Microsoft wegfallen. Darüber hinaus hat man in Battlefield 4 noch mehr Werte und Informationen als im Vergleich zu Battlefield 3 auf die Gameserver ausgelagert, die man direkt kontrollieren kann. Wöchentliche oder sogar tägliche Updates sollen damit definitiv möglich sein.
Schon gewusst? Der Origin-Store hat ein Update erhalten und sieht nun deutlich besser aus und lässt sich einfacher bedienen.
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