Battlefield 3 Battlefield News

Das sollte dein PC zu Battlefield 3 leisten können!

Battlefield 3 wird im Punkto Grafik wieder vielen Spielen weiter voraus sein. Aber hast du auch den richtigen Computer zur Hand, der es dir möglich macht Battlefield 3 in einer ansehnlichen Auflösung zu spielen? Wir gehen dieser Frage nach und erklären euch die diversen Grafikmodi, die bei Battlefield 3 von „Low“ bis „Ultra“ reichen.

 

Diese Anforderungen sollte dein System mindestens erfüllen!

Um Battlefield 3 spielen zu können, benötigst du zunächst das richtige Betriebssystem. Ab Windows Vista kannst du alle Betriebsysteme nutzen. Windows XP wird nicht mehr unterstützt. Um jedoch richtig loslegen zu können, kommt es auch auf deinen Prozessor an. Dieser sollte über zwei Kerne verfügen und mindestens mit 2,4 GhZ getaktet sein. Alle Prozessoren, die besser sind, bringen natürlich auch mehr Spielspaß und kürzere Ladezeiten. Desweiteren empfiehlt DICE dir in deinem PC mindestens 2 GB Arbeitsspeicher zu haben, besser jedoch wären 4 GB.

Das wichtigste Thema wird jedoch die Grafikkarte sein, die zu Battlefield 3 ordentlich was leisten sollte. DICE empfiehlt dir hier eine Direct X 10.1 fähige Grafikkarte. Dies könnte z.B. eine ATI Readon der 4000, 5000 oder 6000 Serie sein oder bei NVIDIA eine Karte ab der 8800GT , wichtig jedoch ist das deine Grafikkarte über mindetens 512 MB Grafikkartenspeicher verfügt. Als empfohlen gilt die NVIDIA GeForce 560 GTX sowie die 6950 aus dem Hause AMD/ATI.

Grafikmodi unter der Lupe

Während der GeForce LAN am vergangenen Wochenende in Kalifornien präsentierte Johan Andersson, Rendering Experte bei DICE, eine Präsentation, in der genau erklärt worden ist was genau hinter den Grafikvoreinstellungen „Low, Medium, High, Ultra“ steckt.

Battlefield 3 - Grafifvoreinstellungen im Detail
Battlefield 3 - Grafifvoreinstellungen im Detail
  • Low: Die Grafik soll bei dieser Voreinstellung stark der  Grafik auf den Konslen entsprechen. Alle wichtigen Effekte und Umgebungsobjekte werden jedoch dargestellt. Spielbar ab einer GeForce 8800GT (512 MB) oder einer ATI 3870HD (512 MB)
  • Medium: Bei dieser Grafikvoreinstellung sind die meinsten grafischen Effekte dargestellt.
  • High: Mit der zweit höchsten Grafikvoreinstellung werden alle Effekte und Objekte nun angezeigt. Auf Multi-Sampling Anti-Aliasing, kurz MSAA, müssen Spieler jedoch bei dieser Voreinstellung verzichten. (Während der Battlefield 3 Open Beta war es uns mit einem Intel I7 2600K, 8GB Ram und einer NVIDIA 460GTX gut möglich auf High zu spielen – zwischen 60 – 100 Frames pro Sekunde.)
  • Ultra: Wer Ultra spielen möchte, sollte auch einen dafür ausreichenden PC haben. Die Forstbite 2.0 Engine zeigt sich unter der höchsten der insgesamt vier Grafikvoreinstellungen von ihrer besten Seite. Empfohlen ist hier ein Multi-GPU (SLI oder Crossfire) System und genügen Rechenleistung.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober diesen Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

[amazon_carousel widget_type=“ASINList“ width=“600″ height=“200″ title=“BF3 inkl. Back to Karkand und Physical Warfare Pack vorbestellen“ market_place=“DE“ shuffle_products=“False“ show_border=“False“ asin=“B004M17DVM, B004M17DW6, B004M17DWQ, B005QJCLJS“ /]

Startseite | Foren | Das sollte dein PC zu Battlefield 3 leisten können!

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Das sollte dein PC zu Battlefield 3 leisten können!
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #51921 Antworten | Zitat

    Bolta
    Gast

    arrrgh ich hab nur ne einzelne Gtx 570 :/ need 30 fps auf ultra^^

    Please wait...
    #51922 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1418
    Antworten: 1976

    OC Version?

    Please wait...
    #51923 Antworten | Zitat

    Anonym
    Inaktiv
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 34

    Da bin ich ja auch einmal gespannt hab nur ne Single GPU GTX 570 OC wie das so auf Ultra läuft, hab mir erst nen teures Netzteil gekauft was aber nur für eine Grafikkarte reicht (600 Watt) Umrüsten werd ich deswegen jetzt nicht mehr.

    Please wait...
    #51924 Antworten | Zitat

    Anonym
    Inaktiv
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 34

    Bei PC Games haben die mit nem Mittelklasse PC (AMD X4 965,AMD 6870) Benchmarks gemacht und kamen auf die Werte:

    Modus Min Max Durchschnitt
    Low 41 190 78,9
    High 28 93 52,7
    Ultra 17 60 29,6

    Würde mich ja mal Interessieren wie die auf Ultra getestet haben wollen, dachte das ging in der Beta nicht.

    Please wait...
    #51925 Antworten | Zitat

    maxx
    Verwalter
    Offline
    Themen: 1418
    Antworten: 1976

    Danke für den Beitrag NIGHT!

    Please wait...
    #51926 Antworten | Zitat

    Gaza78
    Gast

    @night in der Beta gab es tatsächlich die Möglichkeit auf Ultra zu stellen.
    Mit meinem System konnte ich selbst Caspien Border Ruckelfrei bei ca. 60-100 Fps und Ultra Einstellungen spielen. Allerdings erst nachdem die Server gepacht/überarbeitet worden waren.

    Mein System
    Phenom2 X4 965 @3,4Ghz (Übertaktet bei 3,6 und 3,8Ghz zickte die Beta rum)
    8 GB Corsair Ram
    Ati HD6990
    Bigfoot Killer2100 Netzwerkkarte
    Beta war auf ner 64GB SSD von Corsair inst.

    MfG =LDS=Gaza78

    Please wait...
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Twitter Facebook