Battlefield 3 Battlefield News

Battleblog Teil 7: Die Co-op Kampagne

Bereits vor längerer Zeit wurde der Co-op Modus für Battlefield 3 angekündigt. Dieser ermöglicht es den Singleplayer Modus zu zweit zu bestreiten und kombiniert damit Einzelspieler- und Multiplayerelemente. Um eine völlig neue Battlefield Erfahrung zu ermöglichen, wurden seitens DICE sowohl die Langlebigkeit eines Multiplayers und die Einstiegsmöglichkeit eines Storymodus zusammengefasst.

Bereits vor längerer Zeit wurde der Co-op Modus für Battlefield 3 angekündigt. Dieser ermöglicht es den Singleplayer Modus zu zweit zu bestreiten und kombiniert damit Einzelspieler- und Multiplayerelemente. Um eine völlig neue Battlefield Erfahrung zu ermöglichen, wurden seitens DICE sowohl die Langlebigkeit eines Multiplayers und die Einstiegsmöglichkeit eines Storymodus zusammengefasst.
 

Battleblog #7: Battlefield 3 präsentiert die Co-Op Kampagne

Jede Mission im Co-Op ist eine komplett neue Erfahrung. Wir wollten den ultimativen Mix eines Spielstyle für dich und einen deiner Freunde bieten, so David Spinnier.

Die Co-Op Missionen in Battlefield 3 werden in der gleich
en Umgebung wie die Singleplayer Kampagne spielen, aber mit einer eigener Serie von Events die in einem explosivem Finale enden werden. Der Spieler wird im Co-Op eine Soldatenrolle einnehmen, die nicht an irgendeine Abteilung der Special Forces gebunden ist. Das ist eine bewusste Designentscheidung, die es den Entwicklern erlaubt, vielfältige Variationen im Gameplay der verschiedenen Co-Op Missionen zu bieten.

Die helfende Hand

Um die harten Co-Op Missionen zu überleben, wirst du mit deinem Spielkameraden zusammenbleiben müssen. Sollte er fallen, kannst du ihm mit der neuen „Man down!“ Funktion deine helfende Hand bieten, die es dir ermöglicht, auch im Kugelhagel deinen Kollegen zu retten. Selbst während du verwundet zu Boden gehst, hast du die Möglichkeit, dich mit deiner Handwaffe zu wehren, während dein Teamkollege dich in eine sichere Position schleift um dich versorgen zu können. Sollten beide fallen, bedeutet das Game Over.

Ihr kämpft zusammen, ihr sterbt zusammen und ihr punktet zusammen. Nachdem eine Co-Op Mission mit deinem Partner abgeschlossen ist, wird eure komplette Punktzahl zusammengerechnet und in Battlelog präsentiert. Battlelog ist unsere kostenlose Social Feature Plattform, welche euch mit allen anderen Battlefield 3 Spielern verbindet. Die Missionen sind so konstruiert, dass sie dir und deinem Spielkameraden ein intensives und actiongeladenes Spielerlebnis bieten. Verglichen mit dem Singleplayer, hast du so die Möglichkeit, in einer Spielsession mehrere Runden zu absolvieren und zu versuchen, die Punktezahl deiner Kollegen zu schlagen.

Der Schwierigkeitslevel ist fordernd. Spinnier und seine Kollegen wollten eine knackige Herausforderung in allen Missionen. Außerdem, da wetteifernde Spieler die einzelnen Missionen immer mehrmals spielen werden, sind die Missionen mit Zufallselementen versehen, die stets für überraschende Momente sorgen werden. Der erfolgreiche Abschluss der Co-Op Missionen gibt dir nicht nur Punkte, sondern bringt dich auch in deiner Multiplayerkarriere weiter. Es gibt eine Anzahl an Waffen die man im Co-Op Modus freischalten, aber auch im Multiplayer nutzen kann. Diese Unlocks ergeben sich aus der berechneten Anzahl an Punkten aus der Co-Op Mission.

Battlefield 3 - Battleblog #7
Battlefield 3 - Battleblog #7

Die Exfiltration von Hamid El Zakir

Die Storyline dreht sich um den Überläufer El Zhakir, welchen du und dein Co-Op Kollege sicher aus der Gefahrenzone eskortieren müssen. Die Mission startet außerhalb des Gebäudes in welchem El Zakir wohnt. Du musst in das Gebäude gelangen, allen Widerstand überwinden und die Zielperson retten. Wenn du all dies schaffst ohne den Alarm auszulösen, bekommst dafür sogar einen kleinen Bonus. Hier noch ein Profitipp für dich: Wenn du mehrere Gegner auf einmal ausschalten musst (was in dieser Mission auch der Fall ist), ist ein Countdown über den Voice Chat sehr sinnvoll. Auf diesem Weg könnt ihr das Feuer zur selben Zeit eröffnen, wodurch der Gegner weniger Reaktionszeit hat.

Im zweiten Teil der Mission müssen du und dein Kollege den Weg für den Konvoi freimachen, um damit die Stadtgrenze sicher zu erreichen. Montierte MGs helfen euch dabei. Aber selbst damit ist die Exfiltration noch nicht beendet und es gibt noch weitere Aufgaben zu erledigen. Wir werden später noch weitere Einzelheiten enthüllen.

Quelle: Battlefield.de

Startseite | Foren | Battleblog Teil 7: Die Co-op Kampagne

  • Dieses Thema ist leer.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battleblog Teil 7: Die Co-op Kampagne
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Twitter Facebook