Startseite | Foren | Battlefield 1 | BF1 News | Battlefield 5: Multiplayer Producer von Battlefield 4 zu Skill, Balancing, der Enthüllung und Assignments
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 11 Monaten von
Rodney aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
RodneyGast“Titanfall, Star Wars Battlefront, Rainbow Six Siege und weitere Titel kommen ganz gut ohne private Server aus und stellen Dedicated-Server über den Azure Dienst von Microsoft bereit.”
Und keines dieser Spiele hat eine nennenswerte Spielerzahl auf dem PC, oder ist mit einem mehr Community-orientiertem Battlefield vergleichbar. Sie werden auch nicht alle auf Azure gehostet bzw. nur teilweise. Battlefront bspw. ist auch auf AWS.
-
MaxxGastWoher hast du das Wissen mit AWS?
Sofern wir wissen handelt es sich um eine reine Azure Lösung was die Server betrifft. -
M3daiaGastKein BF5 dieses Jahr? :O
-
Wer sagt denn sowas? Das nächste BF kommt zum Weihnachtsgeschäft. Sofern EA das Spiel wir zum Beispiel Mirrors Edge Catalyst nicht auch verschiebt.
-
RodneyGastTatsächlich scheine ich da Battlefront mit einem anderen Spiel verwechselt zu haben.
Es scheinen lediglich einige Teile des Backends auf AWS zu laufen.
-
Das kann sein. Die Dedicated Gameserver laufen aber alle im Azure. Man kann es DICE auch tatsächlich nicht verübeln. Ein Klick und die Updates sind erledigt. Das gleiche mit dem Backend. Warum auf eigene riesen Serverfarmen setzten wenn es andere Unternehmen gibt, die es hinbekommen eine Plattfrom ohne riesige Ausfälle zu verwalten.
Zusätzlich kann DICE auf die Kommunikation mit Gameserveranbietern und auf die Verträge mit diesen verzichten. Und der absolute Pluspunkt. Microsoft ist mit seinen Rechenzentren und Azure so gut auf der Welt aufgestellt, dass es die Ping Probleme gerade auf den Konsolen nicht gibt. Negativ ist die CPU Stärke, soweit ich weiß. 2,4 Ghz waren und sind aktuell auch Probleme für die High Tickrate Server. Selbst mit 4,2 Ghz war es nicht möglich einen 60Hz Server mit 64 Spielern und Wasser auf den Maps ohne entsprechende Warnanzeigen zu betreiben.
Am Ende will ich die Entwicklung natürlich nicht gut heißen und verteufle es, keinen eigenen Gameserver mieten zu können, bei wem ich will. Eventuell wird DICE die Gameserver einfach zur Vermietung über Azure anbieten.
-
RodneyGastDICE bietet ja bereits von EA gehostete Mieterver auf den Konsolen an. Diesen Schritt auch auf dem PC zu gehen würde mich nicht überraschen.
Ein traditionelles RSP Programm wie es aktuell existiert würde ich dennoch begrüßen. Es fördert den Wettbewerb und erlaubt mehr Optionen für den Kunden (Nitrado, 4netplayers, gamed, gportal, um nur die deutschen Provider zu nennen). Noch besser wären natürlich öffentliche Serverfiles für jeden, aber da kann man lange Träumen :p
Schade wäre es wenn der Serverbrowser komplett rausfliegt und man auf ein Matchmaking System wie bei Battlefront umsteigt.
-
-
AutorBeiträge
Es scheint als hätte David Sirland, ehemaliger Battlefield 4 Multiplayer Producer bei DICE L.A., eine ganze Weile einen Maulkorb getragen und ein abso
Artikel vollständig lesen...