Battlefield 2042 stürzt immer ab

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | Hilfe | Battlefield 2042 stürzt immer ab

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von DrPopopirat.
Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #322184 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Hi alle zusammen.

      Wer kann mir vielleicht helfen. Ich kann Battlefield überhaupt nicht spielen. Nach jedem Start mitten in der Runde stürzt das Spiel komplett ab.  Es kommt immer der behinderte Direktx fehler.

      Langsam bringt mich das Spiel zur Weißglut. Falls ihr wissen möchtet was verbaut ist.

      AMD Ryzen 7 5800x RTX 2070 super. Test der Komponente, die Meldung es läuft alles einwandfrei kam.  Ich glaube den Rest muss man nicht auszählen.

      Alle Treiber wurden komplett deinstalliert und neu drauf geladen. Spiel wurde deinstalliert und neu runtergeladen.

      Ich hoffe hier sind ein paar klugeKöpfe die mir helfen können.

      LG

       

       

    • #322191 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Hast du auch Direct X neuinstalliert? Das findest du im Spieleverzeichnis.
      Wenn du etwas übertaktet hast, nimm die Übertaktung auch mal raus. Die Frostbite Engine mag das nicht.

    • #322208 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Guten morgen. JA habe alle neu Installiert. Ich weiß gar nicht wie das geht mit dem Übertakten. ICh glaube auch nicht das der etwas übertaktet

    • #322228 Antworten | Zitat

      BlackBox
      Gast

      Hallo,

      Bei mir ist es fast das selbe nur er geht ohne Meldung aus dem Spiel. :scratch:
      Das hatte ich auch schon in der Beta.
      Ich habe einen i9 9900k und eine RTX 2080ti verbaut.
      BF4, BF5 und BF1 laufen ohne Probleme…

      Den Vorschlag mit dem DirectX aus dem Spieleverzeichnis Probiere ich gleich mal aus.

      Gruß Black.

    • #322232 Antworten | Zitat

      Der MEK- Bär´liner
      Gast

      Bei mir das selbe Problem, ich werde noch IRRE! PC ist auf dem neuesten Stand :pewpew:

    • #322234 Antworten | Zitat

      WingsofDestiny
      Gast

      Hallo,
      bei mir genau dasselbe, geht immer mitten im Game einfach ohne Meldung raus.
      Alles aktuell und hatte das auch schon in der Beta, manchmal geht lange gut,nachdem ich letztens das Spiel repariert habe, aber immer wieder isses mal und in Hazardzone ist das sehr ärgerlich

    • #322267 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Update: Crash Fix Artikel online:

      Battlefield 2042: Mit diesen Workarounds löst du Crashes und Stabilitätsprobleme

      Hier nochmal ein paar Sachen die ihr ausprobieren könnt, wenn ihr das Spiel bereits repariert / neu installiert habt und eure Treiber auf dem neusten Stand sind.

      1. 

      Wenn Neuinstalltion und Reparatur des Spiels nichts bringt, deaktiviert mal DX12 in “user\usernname\Documents\Battlefield 2042\settings”. Dort könnt ihr die PROFSAVE_profile mit Notepad öffnen und GstRender.Dx12Enabled auf 0 stellen.

      Deaktiviert bitte auch “Cloud Speicherung im Spiel” via Origin, falls ihr Battlefield über Origin besitzt. Bei Steam heißt das meine ich anders.

      2.

      Habt ihr Anti Viren Software installiert? Schaltet diese mal ab zu Testzwecken.

      3. 

      Hintergundprogramme abschalten.

      4.

      For Radeon users, if you installed the latest driver 21.11.2, roll back the driver as it may be the cause of the crash.

      5. 

      If you are getting the DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG, underclock the GPU by disabling the boost clock.

      6.

      Future Frames in den Grafikeinstellungen deaktivieren.

      7. 

      Visual C++ Redistributable neu installieren: https://docs.microsoft.com/en-US/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

    • #322366 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Das geile ist, die Beta hat bei mir geschnurrt nur das jetzige Spiel. Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Am Samstag konnte ich 3 Runden flüssig spielen, gestern hat es mich wieder raus geworfen. DirectX Fehler.

      Alle Hilfen die Ihr rein geschrieben habt habe ich ausprobiert.

      Ich verzweifle da langsam.

      Vielen Dank für eure tipps.

      Liebe Grüße

    • #322389 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      @venittempus welchen DX Fehler hast du bekommen? Ich habe mal eine Crashfix Sammlung erstellt. Dort sind unteranderem auch zwei Fixes für DX Fehler enthalten.

      Battlefield 2042: Mit diesen Workarounds löst du Crashes und Stabilitätsprobleme

    • #322464 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Guten morgen joa gerne schreibe ich es hier rein.

      DirektX funktion”GetDeviceRemovedReason” failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (The GPU will not respond to more commands) GPU: NVIDIA GeForce RTX2070 super, Driver49649. This errorr is usually caused by the graphics driver crashing;try installing the latest driver.

      Habe schon versucht den letzten Treiber zu installieren aber er findet den nicht mehr.

    • #322474 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Moin @venittempus

      installiere mal wieder den etwas älteren Nvidia Treiber 496.13.

      Der Treiber mit der Versionsnummer 496.49 soll wohl Ursache für manch einen Absturz sein. Am besten deinstallierst du den Treiber mit dem DDU – Display Driver Uninstaller.

      Link: https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

    • #322475 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Wie installiere ich den? Wollte es mal machen, aber ging nicht mehr, hat mir gesagt gibt kein letzten Treiber.

    • #322479 Antworten | Zitat

      Venittempus
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 6

      Hallo,

      jetzt hat NVIDIA ein neues Update rausgebracht. Ich war voller Vorfreude. 3 Ganze Runden konnte ich spielen, dann wieder der selbe Fehler wie er mich schon seid Freitag belästigt.

      Könnte es an meiner Hardware liegen trotz das mir der Rechner sagt alles läuft einwandfrei?

      Oder vermiest mir Windows 11 irgendwas?

    • #322570 Antworten | Zitat

      pwL
      Gast

      Ich habe das Problem auch, dass das Game mitten in der Runde abstürzt.

       

      ALLERDINGS ERST seitdem ich meine RAM upgraded habe.

      Vorher hatte ich nur 16GB und das Game lief.

      Jetzt mit 32GB stürzt es ständig OHNE Fehlermeldung ab.

       

      Habe alle oben stehenden Tipps versucht. Keine Änderung.

      Ich nehme gleich mal 2 Riegel wieder raus und teste dann. :negative:

    • #322656 Antworten | Zitat

      Christian Schuster
      Gast

      Bei mir genau das gleiche…

      Extra als langjähriger Fan der Reihe neues Setup für 2042 gekauft.

      Die letzten 3 Tage immer nach 20-30 Minuten Direct X Crash. Seit gestern Abend Crasht das Game instant auf den Desktop wenn die Runde beginnt.

      Alles neu installiert. Game / Treiber / Direct X  /

      So alle mir bekannten Workarounds probiert. nichts hilft

      Sehr frustrierend.

    • #323129 Antworten | Zitat

      Jan
      Gast

      Hat jemand eine Lösung gefunden? Bei mir besteht das Problem weiterhin

       

      • #323187 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Welche Fehlermeldung erhältst du denn?

    • #323136 Antworten | Zitat

      Lotte19
      Gast

      RAM Takt von 3200 runter auf 2400 – seitdem habe ich keine Abstürze mehr.  ( 64 GB ) :yahoo:

      • #323188 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Was hast du insgesamt für ein System?

    • #323570 Antworten | Zitat

      Matze307
      Gast

      Hallo,

      konnte schon jemand eine Lösung finden für das Problem?

      Bei mir ist es genauso. Jedoch mit dem Ram runtertakten funktioniert es leider nicht.

      Hat jemand noch eine Idee?

      Vielen lieben Dank :-)

      LG, Matze.

      • #323575 Antworten | Zitat

        Ruud
        Gast

        Moin,

        Ich fliege nach 10sec wieder vom Server, ohne Fehlermeldung.

    • #324430 Antworten | Zitat

      DrPopopirat
      Gast

      Heyho ich habe was gefunden wo mein game nicht mehr so einfach aus geht testet ist einfach mal aus

      geht auf Dokumete/Battlefield 2042/settings/PROFSAVE_profile/GstRender.FutureFrameRendering

      GstRender.FutureFrameRendering einmal auf 0 also bei mir kack das game nicht mehr ab :yahoo:

Ansicht von 18 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 2042 stürzt immer ab
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...