Battlefield 2042: Offizielle Informationen zu Solo/Co-Op & Custom Portal Experience Progression-System

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Offizielle Informationen zu Solo/Co-Op & Custom Portal Experience Progression-System

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #322708 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2095
      Antworten: 2367

      DICE hat Battlefield 2042 so konzipiert, dass alle Spieler im gesamten Spielverlauf gleichmäßig voranschreiten können. Somit sollten XP in allen Spiel …
      https://www.battlefield-inside.de/2021/11/battlefield-2042-offizielle-informationen-zu-solo-co-op-custom-portal-experience-progression-system/

    • #322726 Antworten | Zitat

      Nimbert
      Gast

      Nur 25K XP im Solo/Co-op bzw. Portal Modus. Klingt ziemlich wenig… gibt es dazu ne offizielle Aussage?

      • #322727 Antworten | Zitat

        Nimbert
        Gast

        Ergänzung: Bezieht sich die Aussage mit den 25K XP auf ein tägliches Limit oder als Maximum für EIN Match?

        • #322730 Antworten | Zitat

          maxx
          Administrator
          Themen: 2095
          Antworten: 2367

          Es scheint ein Limit pro Runde oder Tag zu sein. Genaueres ist dazu nicht bekannt. Leider sind die Statistiken bei uns auch immer etwas Zeit angerechnet verzögert. Ausrechnen ist daher auch recht schwer. DICE selbst spricht leider auch nur von “intelligenten XP- und Progressions-Caps”. Für mich klingt das weniger Intelligent sondern sehr hardcoded auf 25k Punkte festgelegt.

          Am Ende der Runde steht es unten ja auch geschrieben: “Hat Obergrenze erreicht”.

          2021-11-24-13_46_14-Window

          • #322734 Antworten | Zitat

            Nimbert
            Gast

            Ich finde 25.000XP pro Tag halt ziemlich wenig… daher hatte ich die Hoffnung, dass es evtl. pro Match gilt. Zumal man ja, wie du bereits geschrieben hast, schon 10.000 XP pro Tag (erstes Match des Tages) bekommt.

          • #322740 Antworten | Zitat

            maxx
            Administrator
            Themen: 2095
            Antworten: 2367

            Genau konnten wir das nicht bestimmen und schildern hier halt was uns aufgefallen ist. Wenn du was neues rausfindest, schreib uns gerne was dazu in die Kommentare.

    • #322778 Antworten | Zitat

      Julian Fallenstein
      Gast

      Habe nach dem heutigen Update 2 von Battlefield versucht in Portal Server Freischaltungen zu machen was leider immer noch nicht möglich scheint . Operator können auch immernoch nicht im Portal mode mit Skin Aufträgen freigeschaltet werden können .

      • #322786 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2095
        Antworten: 2367

        Was sind denn Skin Aufträge? Punkte bekommt man in jedem Fall. Ich habe gestern 2 Stunden Gunmaster gespielt und ~70.000 Punkte mitgenommen inkl. Rangaufstieg. Das waren entsprechend auch Custom Server und keine offizielle Playlist.

    • #322791 Antworten | Zitat

      derLoosi
      Gast

      Mahlzeit!

      Also meine Erfahrung von gestern Abend (Solo / Koop mit 3 Freunden):
      XP werden irgendwie anteilig angerechnet, bereits nach der ersten “Solo-Runde” habe ich nur 3000XP erhalten und die Meldung “Obergrenze erreicht” oder so…
      Mit weniger Kills in ner Online-Runde die etwa gleich lang gedauert hat gabs wesentlich mehr XP, vorher habe ich aber auch ein paar Online-Runden gespielt, vielleicht dadurch ein cap…
      Kills um Attachments freizuschalten werden NICHT angerechnet, weder bei Fahrzeugen noch bei Waffen. Auszeichnungen erhält man am Rundenende auch keine.
      Vielleicht mache ich was falsch? Haben es nur eine Runde in Durchbruch getestet, ca. 130Kills gemacht, aber nichts wurde irgendwo angerechnet.
      Ich werd es heute abend nochmal testen, dann kann ich auch mal schauen ob es ein Gesamt- oder Rundenlimit für XP gibt.

      Gruß
      Daniel

    • #322794 Antworten | Zitat

      Tiger2022
      Gast

      Als ich gestern eine Runde Coop/Bots gespielt habe wurde weiterhin nichts getrackt. Kein Waffenfortschritt, keine Ribbons.

       

      Ich hoffe das ändert sich bald, ich hatte das Spiel gekauft, weil man es endlich wieder entspannt mit Freunden gegen Bots spielen kann, was in den ersten Stunden auch ging.

    • #322795 Antworten | Zitat

      Guano
      Gast

      Mal wieder typisch… Diejenigen, die besonders schnell und dreist das System ausgenutzt haben und sich unfair einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Spielern erschlichen haben, werden dann auch noch dafür belohnt, indem Nachzügler künstlich kein gehalten werden. Ohne ein setback für all jene, die bspw jetzt schon lvl50+ sind, ist dieser Neuerung einfach nur ein Signal möglichst schnell zu sein und nicht möglichst fair…

    • #322809 Antworten | Zitat

      lampard
      Gast

      die kills für freischalten der Waffenaufsätze werden NICHT GEZÄHLT ! MAN KANN KEINE WAFFENAUFSÄTZE IN PORTAL auf selbst erstellten Servern  FREISCHALTEN !

      • #322812 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2095
        Antworten: 2367

        Das stimmt. Das soll sich aber noch ändern. DICE arbeitet dran.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 2042: Offizielle Informationen zu Solo/Co-Op & Custom Portal Experience Progression-System
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 

Neue Beiträge