Battlefield 3: Multiplayer Maps

Alle bekannten Mehrspieler Karten aus Battlefield 3 bieten ein vielfältiges Gameplay von Nahkampf Infantriegefechten bis zu Fahrzeugkämpfen auf riesigen Landschaften. Nachfolgend findet ihr alle Eckdaten zu den bekannten Battlefield 3 Maps.

 Grosser Basar/Grand Basar

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Der Kampf findet in einer Stadt statt, die die bereits ausgetragene Kämpfe zu großen Teilen zerstört wurde. Grand Bazaar ist eine Karte, auf der beide Seiten einen ähnlichen Weg und Möglichkeiten haben eine bessere Sicht auf das Kampfgeschehen zu erhalten. Die Karte ist auf Nahkampf mit kurzen Wegen ausgelegt, auf der viele Schrottflinten zum Einsatz kommen werden.
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Kaspische Grenze/Caspian Border

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Caspian Border soll die Fahrzeugkriegsführung in Battlefield 3 wiederspiegeln und soll einen grünen Kontrast zu den Stadt- und Wüstenkarten darstellen. Caspian Border ist die Mapwahl, wenn man gerne Fahrzeuge steuert und große Distanzen nicht zu Fuss überbrücken möchte.
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Operation Firestorm

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Eine der grössten und fahrzeuglastigsten Karten. Man kann dreimal Atacama Desert zusammenlegen, um in etwa die Größe von Operation Firestorm zu erhalten. Die Region bringt interessante Möglichkeiten für Infantrie mit sich, um sich in erhöhten Positionen zu verstecken, Fahrzeuge zu spotten oder Sie mit einem Mortar oder RPG zu zerstören.
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Noshahr-Kanäle/Noshahr Canals

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Auf Noshahr Canalas werden städtische und ländliche Aspekte mit etwas Industrie kombiniert. Auf der Karte gibt es einen Industriehafen mit einer Mischung aus Infantrie-, Land-Fahrzeug- und Boot-Gameplay. Angreifer im Rush Modus beginnen mit einem Transportschiff und können das Land per amphibischen Fahrzeugen, Booten und Hubschraubern erreichen.
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Teheran-Schnellstraße/Tehran Highway


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Eine der Inspirationen für diese Karte stammt von einem Foto von Teheran in der Nacht. Man startet in den Bergen und arbeitet sich bis zur Stadt durch. Die Nachtkarte hat bietet einen guten Mix aus Fahrzeugen und Infantrie. Es startet mit einem großem Raum für Fahrzeuge und endet mit weniger Fahrzeugen und einem
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Seine-Überquerung/Seine Crossing

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Seine Crossing ist durch den Fluss Seine in zwei Sektionen aufgeteilt. Die Karte hat eine Vielzahl von langen Straßen für Fahrzeuge, während Infantrie durch enge Gassen schleichen und erhöhte Positionen auf Gebäuden einnehmen kann, um eine taktisch bessere Position zu erreichen. Die letzten M-COM Stationen befinden sich in einem Bankgebäude.
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Damavand-Gipfel/Damavand Peak

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Auf der Karte Damavand Peak, intern auch als Base Jump bezeichnet, starten Angreifer im Rush und Squad Rush Modus hoch auf einem Gebirge. Der einzige Weg nach unten ins Tal besteht darin eine Höhe von 500 Metern zu überbrücken. Je weiter die Angreifer auf der Karte voranschreiten, desto mehr Kämpfe zwischen Fahrzeugen sind absehbar.
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Insel Kharg/Kharg Island

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Kharg Island ist die zweite Karte mit einem Boot-Gameplay. Thematisch wird ein Angriff gegen Kharg Island im Persischen Meer repräsentiert. Die Karte ist auf Kämpfe aus großen Distanzen ausgelegt. Anders als auf der Karte Noshahr Canals, auf der vor allem Infanterie Gefechte zählen, werden auf Kharg Island vor allem Fahrzeugedie Übermacht haben.
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Operation Métro

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Operation Métro ist die Karte, die auf der E3 und in der Open Beta präsentiert wurde. Einige von euch kennen diese daher bereits. Speziell im Rush Modus kann man sehen, dass die Karte sogesehen drei Karten beinhaltet: man startet in einem Park, kommt dann in die U-Bahn und kommt zum Schluss in einen Stadtteil ausserhalb von Paris.
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DLC: Back to Karkand

 

Angriff auf Karkand/Strike at Karkand

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Auf Strike at Karkand kämpfen die Spieler um die Hafenstadt Karkand im mittleren Osten. Die Angreifer starten ihren Angriff ausserhalb der Stadt und müssen sich in die Stadt bis zum Hafen durchkämpfen.
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Golf von Oman/Gulf of Oman

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Auf Golf von Oman kommen die Angreifer über den Strand des Persischen Golfs, um den nahe gelegenen Luftwaffenstützpunkt einnehmen zu können. Während die Angreifer damit rechnen müssen wieder ins Meer zurückgedrängt zu werden, können die Verteidiger ihren wichtigen Luftwaffenstützpunkt verlieren.
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Sharqi-Halbinsel/Sharqi Peninsula

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Auf Sharqi Peninsula findet ein Kampf am Persischen Golf statt mit dem Ziel einen TV-Sender einzunehmen. Sharqi Peninsula ist ein Ferienort aus Villen, Märkten und Strandhäusern, wandlet sich jedoch zu einem Schlachtfeld, wenn die angreifenden Truppen versuchen den TV-Sender einzunehmen.
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Wake Island

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Auf Wake Island müssen die Angreifer vom Flugzeugträger aus starten und kämpfen um die Eroberung der Insel Wake Island. Der Angreifer hat eine Vielzahl an Angriffsmöglichkeiten über Luft und Wasser. Wake Island ist eine fahrzeuglastige Karte, wobei der Kampf auf der Insel auch viele Möglichkeiten für Infantrieangriffe bietet.
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DLC: Close Quarters

 

Ziba Turm/Ziba Tower

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Ziba Tower bietet einen Kampf um ein Hochhaus, auf dem sich intensive Infantriegefechte abspielen und die bereits zu den beliebtesten Karten Close Quarters gehört. Über mehrere Ebenen bietet die Karte ein spannendes Infanterie Gameplay.
Points of Interest im Gun Master Modus:

 

Donya Festung/Donya Fortress

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Auf der Karte Donya Festung findet ein Kampf in einer Festung statt. Diverse wichtige Angriffspunkte der Karte sind über den Untergrund erreichbar. Über diverse Ebenen bietet die Karte ein spannendes Infanterie Gameplay.
Points of Interest im Gun Master Modus:

 

Operation 925

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Auf Operation 925 findet der Kampf in einem Bürokomplex mit darunterliegender Tiefgarage statt. Über mehrere Etagen mit diversen Deckungsmöglichkeiten und Ecken, in denen die Gegner zu finden sind, finden intensive Infanteriekämpfe statt.
Points of Interest im Gun Master Modus:

 

Altmetall/Scrapmetal

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Auf Altmetall findet ein Kampf in zwei Metallverarbeitungshallen statt, die jeweils über Brücken erreichbar sind. Auf der Karte sind viele dunkle Ecken vorhanden, in denen ausser einem sprühenden Funken nicht viel zu sehen ist. Kleine Flächen auf mehreren Etagen bieten viele Möglichkeiten und ein abwechslungsreiches Infanterie Gameplay.
Points of Interest im Gun Master Modus:

 

DLC: Armored Kill

 

Elbors-Gebirge/Almorz Mountain

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Die Karte Alborz Mountain bietet ein vielseitiges Gameplay mit Fahrzeug-, Flugzeug- und Infantriekämpfen. Der Gipfel sowie die Basis der russischen Armee sind komplett mit Schnee bedeckt. Einer der wichtigsten Außenposten auf der Karte ist auch gleich der am zentralsten gelegenste Punkt. Die weitläufige mit Schnee bedeckte Karte bietet daher viele Möglichkeiten an diversen Stellungskämpfen.
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Armored Shield

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Armored Shield ist eine von insgesamt vier Karten aus dem Addon Armored Kill für Battlefield 3. Die Map besticht durch ihre Größe sowie die große Zahl von Fahrzeugen, die sich vor allem im Modus Conquest an den Flaggenpunkten finden.

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Death Valley/Tal des Todes

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In Tal des Todes verschlägt es uns in die Dunkelheit. Der Grad der Beleuchtung ist in etwa mit Teheran Schnellstraße zu vergleichen, nur dass es hier wenige Häuserkämpfe gibt. Stattdessen liegen auch hier zwischen den Eroberungspunkten weite Wege, für die ihr ein Fahrzeug euer Eigen nennen solltet. Gekreuzt wird die Karte von Brücken, auf denen sich insbesondere Sniper gerne positionieren.

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Bandar Wüste/Bandar Desert

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Bandar Desert bietet die bisher größte Karte, die es bisher je bei einem Battlefield Teil gegeben hat. Neben einer großen Wüste ist auch eine Wüstenstadt Teil des Kampfgebiets.

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DLC: Aftermath

 

Azadi-Palast/Azadi Palace

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Die Karte hat eine weitläufige Umgebung. Der Mittelpunkt dieser Karte ist das Parlament-Gebäude, welches durch das Erbeben schwer zerstört wurde. Auf dieser Karte werden euch nicht nur Kämpfe auf den Straßen beschäftigen, sondern auch tolle Indoor-Gefechte.
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Talah-Markt/Talah Market

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Das Szenario dieser Karte ist fern ab von großen Städten und eher außerhalb gelegen. Die Karte zeichnet sich aus durch die alte Architektur von Häusern und der Umgebung. Als Kontrast gibt es jedoch auch modernisierte Bereiche der Stadt die einen abwechslungsreichen Kontrast bieten sollen.
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Markaz-Monolith

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Das Szenario dieser Karte spielt sich in einem völlig verwüsteten Bankenviertel ab. Das Gefecht soll sich auf dieser Karte um ein hohes Gebäude, welches mittig positioniert ist, drehen. Um das Gebäude herum gibt es eine große Stadt.
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Epizentrum/Epicenter

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Der Name lässt erahnen, dass auf dieser Karte die schwersten Zerstörungen stattgefunden haben. Das Epiccenter ist in der unmittelbaren Nähe zum verwüsteten Bankenviertel.
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DLC: End Game

 

Nebandan Ebene/Nebandan Flats

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Eine offene Wüstenkarte um ein geheimes Waffen- und Munitionsdepot herum. Da das umliegende Gebiet relativ offen ist, ermöglicht das vielerlei Bewegungen mit den verfügbaren Multiplayer-Fahrzeugen. Das Wüstenterrain bietet wenig natürliche Deckung, es wird also ein schneller Transport zwischen den Kontrollpunkten nötig sein.
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Kiasar Eisenbahn/Kiasar Railroads

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Die Karte „Kaisar-Eisenbahn“ ist in einem bewaldeten Gebiet inmitten einer Abholzung angesiedelt. Es befinden sich hier außerdem viele Eisenbahnstrecken. Das Terrain ist uneben und bietet viele Möglichkeiten, sich zu verstecken, strategische Deckungen zu nutzen oder mit dem Dirtbike zu fahren.
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Sabalan Pipeline

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Diese Karte ist in einer winterlichen Bergumgebung angesiedelt, in deren Mittelpunkt eine Pipeline-Basis ist. Die Karte ist so angelegt, dass du dich zu Fuß und mit dem Fahrzeug über die schmalen Straßen und unebene, schneebedeckte Oberflächen vorarbeiten musst.
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Operation Flussufer/Operation Riverside

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Im Mittelpunkt dieser Karte mit herbstlichem Thema befindet sich ein elektrisches Umspannwerk. Das Terrain bietet sich eher für Infanteriekämpfe an als für den verstärkten Einsatz von Fahrzeugen. Die Spieler werden die Wege zwischen Basen größtenteils zu Fuß zurücklegen, es gibt aber auch Gebiete, die einen Transport per Fahrzeug ermöglichen.
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