Battlefield 1

Battlefield 1: Comeback der High Tickrate Gameserver in Sicht?

Auf Twitter haben wir gestern Abend einen netten Tweet von BFRoundup gefunden, der besagt, dass Battlefield 1 Entwickler bald neue Leistungsklassen für die Battlefield 1 Gameserver anbieten werden. Demnach soll das Battlefield 1 Rent-a-Server Programm erweitert werden und “High-Class” High Tickrate Server anbieten. Für den PC sind Gameserver mit bis zu 120Hz geplant. Konsolen Spieler sollen die Hälfte, also Server mit 60Hz anmieten können.

Laut BFRoundup werden diese Server aber nur mietbar sein und nicht der neue Standard, der aktuell auf dem PC bei 60Hz und auf den Konsolen bei 30Hz liegt.

Ob dies am Ende tatsächlich so kommen wird, wissen wir nicht. Es ist zwar bekannt, dass DICE an einer Erhöhung der Tickrate auf den Konsolen arbeitet, allerdings schien eine Erhöhung auf 60Hz aufgrund der Konsolenlimitierungen auf Hardwareseite nicht möglich zu sein. Interessant, dass sich dies wohl geändert hat.

Für den Battlefield eSport wären solche Server natürlich absolut wünschenswert. Schließlich zählt jeder Treffer und jedes vermeidbare Delay in hoch anspruchsvollen Profi- sowie Amateur-Matches. Nebenbei erwähnt BFRoundup auch nochmal das Battlefield 1 “Server Admin Interface”, das ähnlich wie das beliebte Rcon-Tool Procon die Verwaltung des Servers erlaubt und im Laufe des Jahres Ingame zu finden sein wird.

Startseite | Foren | Battlefield 1: Comeback der High Tickrate Gameserver in Sicht?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 1 Monat von Backtron.

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: Comeback der High Tickrate Gameserver in Sicht?
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #79346 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Auf Twitter haben wir gestern Abend einen netten Tweet von BFRoundup gefunden, der besagt, dass Battlefield 1 Entwickler bald neue Leistungsklassen fü

      Artikel vollständig lesen...

    • #79370 Antworten | Zitat

      Backtron
      Gast

      Spielt noch jemand BF1?

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema