Battlefield eSport ESL

Battlefield 4 ESL One: Zusammenfassung des Quali Cup #2

Am Dienstag dieser Woche fand der zweite Cup der Battlefield 4 ESL One Spring Season statt und wir wollen euch natürlich über die gelungensten Überraschungen sowie über den glorreichen Sieger informieren. Der 16-Team starke Turnierbaum startete wie immer um 19:00 mit den ersten Matches. Die Matches wurden alle wie bisher auch im Best-of-three Modus ausgetragen. Somit kommt das Team im Turnierbaum weiter, das zuerst zwei Maps gewonnen hat. 

Wie zu erwarten war, konnte sich Fnatic schon von Anfang an sehr gut durchsetzen. Allerdings hatte das Team gegen das deutsche Team nKnown in einer Runde auf Shanghai mit 5:0 Tickets verloren, was Fnatic und auch andere sicherlich sehr verblüfft hat. Das Rundenergebnis hat das deutsche Team zwar stark angespornt, konnte aber nicht zum Gesamtsieg gegen Fnatic verhelfen. Trotzdem war es spannend zu sehen, dass auch ein solch starkes Team manch anderen unterschätzt. Folglich war diese kleine Überraschung nach eines der Highlights an diesem Abend.

Die top Teams der aktuellen Qualifikationsphase bestehen aus Fnatic, Epsilon und SK Gaming. Während Fnatic einen recht einfachen Weg durch den Turnierbaum gehen konnte, mussten sich Epsilon und SK Gaming bereits im Halbfinale um den Finaleinzug streiten. Nachdem sich letzte Woche das europäische Team Epsilon durchsetzte, steigerte SK Gaming in dieser Woche deutlich die Geschwindigkeit der Teambewegungen. Dies war in sofern zu bemerken, da einer der offiziellen ESL Caster nicht mehr mit dem Klicken auf die einzelnen Epsilon Spieler hinterherkam, da SK Gaming diese einfach niedergemetzelt hatte. SK Gaming gewann gegen Epsilon mit einem Ergebnis von 2:1. 

Somit war das Finale dann auch spielreif. Duellieren durften sich Fnatic und SK Gaming, wobei sich am Ende wie auch im letzten Cup klar Fnatic mit 2:0 auf den Maps durchsetzen konnte. 

bf4-esl-one-qualicup2-spring-season-2015

 

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Amazon.de Kauftipps

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Verbinden
Twitter Facebook