Allgemein

Facebook offline – Soziales Netzwerk derzeit nicht verfügbar

Der morgendliche Besuch im Internet ohne einen Abstecher zu Facebook, dem sozialen Netzwerk, in dem Mitglieder Nachrichten, Fotos und Statusupdates mit Freunden teilen können, ist für viele heutzutage undenkbar. Da ist es besonders ärgerlich, wenn Facebook Störungen hat oder Facebook gar down ist. In diesen Fällen heißt es, durchatmen und Ruhe bewahren.

Aktuell tritt wieder ein solcher Fall auf. Bei allestoerungen.de häufen sich derzeit die Meldungen, bei denen User keinen Zugriff auf das soziale Netzwerk haben. Auch wir haben keinen Zugriff auf unsere Seiten und erhalten nur eine leere Seite. Woran es liegt, dass Facebook nach den vergangenen Ausfällen im Oktober 2014 wieder nicht verfügbar ist, wissen wir leider nicht. Unter dem Hashtag #facebookdown twittern aktuell tausende Nutzer und tauschen sich aus.

Facebook Chef Mark Zuckerberg dürfte bei so einer Störung alles andere als entspannt sein. Für jede halbe Stunde, die Facebook nicht erreichbar ist, verliert das Unternehmen rund 20 Millionen US-Dollar. Der Schaden wird dieses mal jedoch weitaus höher sein. Denn Facebook Dienste, wie Instagram und auch die Dating App Tinder sind ebenso von diesem Ausfall betroffen.

Die nachfolgende Störungskarte zeigt, dass die Störungen wohl weltweit auftritt und nicht auf Deutschland oder Europa begrenzt sind:

facebook offlineUpdate 08:13 Uhr: Inzwischen sind Facebook und Instagram wieder verfügbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Twitter Facebook