Twitter Google+
Battlefield eSport ESL

Battlefield 4 ESL One Finals in dieser Woche

bf4_esl_one

Schon diese Woche vom 14. bis 15. August 2014 werden die Battlefield 4 ESL One Finals der Summer Season in Köln ausgetragen. Anders als in den letzten beiden Seasons finden die Finals aber nicht im Studio der Electronic Sports League, sondern auf der diesjährigen Gamescom statt. Der Sieger der ESL Finals fährt mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro nach Hause.

Das Lineup

Eine deutliche Änderung zur Vergangenheit zeigt sich im Lineup für die Finals in der aktuellen Season. Gleich drei neue Teams werden um die Krone in der Königsklasse kämpfen. Dazu gehören GC-TopAchat aus Frankreich, Exertus eSports als europäisches Team sowie Vox Eminor aus Australien. Vox Eminor hat sich als australisches Team in den Battlefield 4 Oceanic Qulifieren für die ESL One Finals qualifiziert und wird als einziges nicht europäisches Team auf den Finals auftreten. Planetkey Dynamics hingegen hat sich in dieser Season als einziges deutsches Team qualifizieren können. Mit dabei sind ausserdem die bereits bekannten Teams Epsilon eSports, MeetYourMakers, ESC Gaming sowie der Favorit und Sieger der Spring Season Fnatic.

Die Gruppen

Die Auslosung der Gruppen und der ersten Begegnungen wurden seitens der ESL vorgenommen und bekanntgegeben. Wie bisher wird in einem Double Elimination Modus gespielt. Das heisst, dass es ein Upper und ein Lower Bracket geben wird, so dass ein Team nicht direkt bei der ersten Niederlage ausscheiden wird.

bf4-esl-one-finals-groups

Die ersten Begegnungen aus den Gruppen A und B sind auch bereits bekannt.

Gruppe A:

  • Epsilon eSports vs ESC Gaming
  • MeetYourMakers vs Planetkey Dynamics

Gruppe B:

  • Fnatic vs Vox Eminor
  • GC-TopAchat vs Exertus eSports

ESL@Gamescom

Die Electronic Sports League findet ihr in Halle 9 auf 4.000qm in der ESL Arena. Neben den Battlefield 4 ESL One Finals werden unter anderem die ESL Pro Series FIFA 14 and StarCraft II Summer Finals, die ESL One Counter-Strike: Global Offensive Finals und die Dr Pepper Allstar Tournament Finals zu sehen sowie diverse Demos und Spiele, wie zum Beispiel auch Battlefield Hardline, zu spielen sein.

esl-floorplan

Streams

Wer keine Eintrittskarte mehr für die Gamescom erhalten kann oder aus anderen Gründen nicht vor Ort sein kann, sich die Finals aber trotzdem ansehen möchte, kann das in den folgenden Streams tun:

Wir sehen uns auf der Gamescom.

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • Titanfall_300x250.jpg
  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 0 von 5 basierend auf 0 Bewertungen