Battlefield 3 Battlefield News

Battlefield 3 – Serverpatch R9 und Clientpatch ab morgen!

Soeben haben wir erfahren, dass der Serverpatch R9 in den Startlöchern steht und bereits schon morgen veröffentlicht werden soll. Die Änderungen des neuen Serverupdates reichen weit. Die wichtigsten Änderungen haben wir für euch zusammengefasst.

Erstmals wird der sogenannte “Unranked Modus” eingefügt (vars.ranked). Auch wieder zurück ist die Funktion “vars.allUnlocksUnlocked”, die jedoch nur auf Unranked Gameservern alle Waffen und Gadgets freischaltet.  Desweiteren werden diverse Performance sowie Sicherheitsupdates vorgenommen.

Battlefield 3 Gameserver mit Serverpatch R9 auch mit unranked Modus
Battlefield 3 Gameserver mit Serverpatch R9 auch mit unranked Modus

Um euren eigenen Battlefield 3 Gameserver unranked zu betreiben, könnt ihr nachdem euere Provider das Update eingespielt haben mit dem Behehl “vars.ranked false” das Ranking auf eurem Server deaktivieren. (Unranked = Es werden dann keine Punkte mehr gezählt) Tragt Ihr den Befehl “vars.ranked true” in euerer Startup.txt ein, ist euer Gameserver nach einem Neustart wieder mit aktivem Ranking verfügbar.

Battlefield 3 – Clientpatch schon morgen!

In der Nachricht, die wir soeben erhalten haben, stand ebenfalls, dass die aktuelle Client-Version von Battlefield 3, welche ihr bei euch installiert habt, nicht kompatibel mit der neuen Serversoftware R9 ist. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass DICE morgen sowohl für Spieler als auch für Gameserver einen Patch veröffentlichen wird. Alle Informationen zum Client-Patch erfahrt ihr hier.

Changelog:

  • Performanceoptimierungen (u.a. verbesserte Ladezeiten)
  • Fehler bei dem es zu einem “BlackScreen” kommt wurde behoben
  • Stereoskopisches Rendering (3D) für Nvidia und ATI Karten eingeführt
  • Abstürze beim Beitritt von Multiplayer- und Coopspielen behoben
  • Fehler “negative Mausbeschleunigung” behoben
  • Man kan keinen Schaden mehr an eigenen Fahrzeugen machen
  • Zieht man eine Granate und wird getötet fällt diese zu Boden (nur Hardcore Modus)
  • Spawnpunkte im TDM, SQDM und Conquest überarbeitet, sodass man nicht zu nah am Gegner spawnt
  • Schaden und Reichweite einiger Waffen angepasst
  • Rundendauer sowie Endpunktestand wird am Ende der Runde angezeigt
  • Tastenänderungen während des Spielens führen nicht mehr zu Problemen
  • FPS Limitierung eingebaut; Konsolenbefehl: “GameTime.MaxVariableFps”
  • HUD lässt sich auf Screenshots verbergen; Konsolenbefehl: “UI.DrawEnable”
  • Kharg Island (Conquest groß) erhält mehr Growler ITV zum Transport
  • Kharg Island Kampfzonen überarbeitet. Es ist nicht mehr möglich nach Eroberung der ersten Basis sich als Verteidiger zum Flugzeuträger zu begeben und in das FLAK zu setzen.
  • Fehler bei dem wiederbelebte Spieler keinen Unterdrückungsfeuereffekt hatten behoben
  • Probleme mit der Kamera im Coop-Modus nach Wiederbeleben behoben
  • Am Ende der Runde wird ein Sound eingespielt (SQDM und TDM)
  • Soundfehler beim Klettern an einer Leiter behoben
  • Soundfehler einiger Waffen in der Egoperspektive behoben
  • Soundfehler bei dem der “Schwimmsound” immer wieder abspielte behoben
  • Schaden gegenüber Infanterie erhöht (Miniguns der Helikopter, Flugabwehrgeschütze und MG der Jets)
  • Schaden gegenüber Jeeps erhöht (Miniguns der Helikopter)
  • Einschlagskraft von Flugabwehrgeschützen und den MG´s der Jets verringert, sodass man nicht mehr außer Kontrolle gerät sobald man getroffen wird.
  • 44.Magnum Schaden leicht erhöht
  • MP412 REX Schaden und Reichweite erhöht
  • .45Kaliber und 9mm Waffen Reichweite erhöht
  • P90, PDW-R, MP7 Reichweite leicht erhöht
  • PDW-R minimaler Schaden auf hohe Reichweit leicht erhöht
  • Mk11, SVD, M39 EMR Reichweite leicht erhöht
  • G3, SCAR-H maximaler Schaden und maximale Reichweite gesenkt
  • FIM-92, SA-18 IGLA Schaden reduziert
  • M320 (40mm Geschosse) Schaden und Reichweite erhöht
  • .50Kaliber verursachen geringeren Schaden an Helikoptern
  • UserInterface angepasst (PC)
  • Genauere Fehlermeldungen bei Verbindungsabbrüchen
  • Squad Menü wurde überarbeitet

Änderungen im Squadmanagement:

  • “Find me a Squad”-Funktion wurde entfernt
  • Es ist ab sofort möglich allein ein Squad zu eröffnen
  • Anordnung der Optionen “Find Squad”, “Invite a friend” und “Switch Team” geändert
  • Ist man allein in einem Squad kann man dieses nicht für andere Spieler verschließen
  • Befindet man sich zu zweit in einem abgeschlossenen Squad und einer verlässt dieses wird das Squad automatisch für alle geöffnet
  • Besetzte Squads werden ab sofort in blauer Schrift angezeigt
  • Spieler die keinem Squad beigetreten sind werden in blauer Schrift angezeigt
  • Leere Squads werden in weißer Schrift angezeigt

Battlefield 3 – Wartungsarbeiten ebenfalls angekündigt!

BF3 Wartungsarbeiten am 22.11.2011
BF3 Wartungsarbeiten am 22.11.2011

Ab ca. 08:00 Uhr am morgigen Dienstag werden durch DICE Wartungsarbeiten am EA Backend (Blaze) sowie Battlelog durchgeführt. Während der Wartungsarbeiten wird es nicht möglich sein zu spielen oder seine Statistiken einzusehen. Geplant ist das Ende der Wartungsarbeiten gegen 10:00 Uhr.

Ab wann die Battlefield 3 Masterserver wierder erreichbar sein werden, könnt ihr im Battlefield 3 – Masterserver Status Check nachsehen.

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      Erstmals wird der sogenannte “Unranked Modus” eingefügt (vars.ranked). Auch wieder zurück ist die Funktion “vars.allUnlocksUnlocked”, die jedoch nur auf Unranked Gameservern alle Waffen und Gadgets freischaltet.  Desweiteren werden diverse Performance sowie Sicherheitsupdates vorgenommen.

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