Twitter Google+

Menu
overwatch728x90jpg

Weiterer Sci-Fi, Weltkrieg, Bad Company Leak zum kommenden Battlefield ist aufgetaucht

DICE und Electronic Arts halten sich im Bezug auf das Setting des kommenden Battlefields nach wie vor im Schweigen. Außer der Tatsache, dass man bei DICE in Schweden derzeit an einem Battlefield Titel arbeitet, der dieses Jahr im Herbst 2016 erscheinen soll, ist nichts bekannt. Nun tauchte erneut ein Leak auf, der auf ein Sci-Fi Setting ala Battlefield 2143 hindeutet. Erneut bedeutet das, dass es vor wenigen Wochen bereits einen Leak gab, der identisch klang, aber am Ende viele sonderbare Informationen bereithielt.

Der nun aktuelle Leak geht schon wieder in die von vielen „verhasste“ Sci-Fi Richtung und deutet auf ein Battlefield 2143 hin, zu dem es in der Vergangenheit bereits Easter-Eggs gab. Wie auch beim letzten mal wurde auch diesmal eine E-Mail veröffentlicht, die von einem Playtester stammt, der im vergangenen Sommer bei DICE einen Blick auf eine Pre-Alpha haben durfte, die größten Teils nur Platzhaltertexturen beinhaltete.

bf3-battlefield-2143 (2)

Bereits Easter Eggs in Battlefield 3

Dabei ging es angeblich nicht darum zu testen, ob das Spiel bereits in einem spielbaren Zustand ist, sondern vielmehr darum, zu schauen, welches Setting von den Spielern gewünscht ist. Die Entwickler sollen sich dabei wohl in die Richtung geäußert haben, dass sie ein Battlefield 2143 bevorzugen würden. In diesem Rahmen, so der Playtester, wurden den eingeladenen Spielern zwei weitere Versionen präsentiert. Darunter eine Version eines Weltkriegs-Battlefield als aber auch eine Battlefield Bad Company Version. Es war also für jeden Spieltyp etwas dabei. Wirkliche Fakten liefert der Playtester aber nur zum Sci-Fi Setting.

Nicht überraschend fallen die Fakts zu den Inhalten aber gleich dem vom letzten Leak aus. Es wird vier Klassen geben, es gab Fahrzeuge, die man bereits aus Battlefield 2142 kennt, zu sehen, weder Jetpacks oder ähnliches Gear war zu sehen, es gab Levolution, bei der Häuser und deren Decken zerstörbar waren und natürlich Levolution Events, bei denen Hochhäuser zusammenfallen, es soll einen Titan-Modus als aber auch Conquest Modus geben und einen neuen Spielmodus namens „Fleet Aussaut“. Bei Fleet Assault soll jedes Team drei Titans haben, die sehr hoch fliegen. Schwerpunkte in diesem Modus sollen Luftkämpfe als auch Infanterie Kämpfe gleichermaßen sein und der Commander soll die Titans entsprechend steuern können. Grafisch soll das Ganze natürlich überragend toll sein. Tolle Explosionen und Titans, die ineinanderkrachen und und und. Hui…

Ehrlich gesagt glauben wir davon gar nichts. Die Infos sind die gleichen und wurden um aktuelle Themen, wie den Weltkrieg, der dank Battalion 1944 wieder Thema geworden ist, erweitert und weil am Ende dann noch was für alle Spieler fehlte, die keinen Hang zum Sci-Fi oder Welkrieg haben, bediente man sich an der Bad Company Reihe, die nur nach einem Reboot schreit. Was am Ende auch kommen mag. All zu lange wird es nicht mehr dauern bis es offizielle Infos oder aber handfeste Leaks geben wird.

 

2 Comments

  1. Aha… *fettgrins

    IceManAuz mit dem Video vom 18.02.2016 – dergleiche YT’ler, der das erste Video wegen dem angeblichen BF2143-Leak forciert hat 😀 .

    Ob er nun weiter auf dieser Welle reitet oder nicht – ausschließlich EA gibt bzgl. des BF4-Nachfolgers den Ton an – und nicht irgendwelche YT’ler die in puncto Ausschweifungen kein Halten kennen.

    Hier mal der aktuelle Stand bzgl. Infos zu H…line, Titanfall 2, BF4_CTE und BF5 –> https://www.youtube.com/watch?v=WQvWEE1ITEE

    1. Ich muss bzgl. dieses YT’ler namens **IceManAuz** immer fetter grinsen.

      Vorgestern hat er nun NOCH ein Video gemacht – dieses mal redet er (ich bin echt am Lachen) nicht wie die beiden Male zuvor von BF2143, sondern offen vom BF5-Multiplayer 😀 .

      Bzgl. seines aktuellsten Videos (22.02.2016) gibt er keine Quelle an, er spekuliert und fragt seine Abonennten fleißig nach Feedback.
      Mal ehrlich – kann man diesem YT’ler überhaupt ernst nehmen?? –> wohl kaum 😉 .

      Hier das Video (wer Ihn nicht unterstützen will sollte nicht auf den Link klicken) –> https://www.youtube.com/watch?v=s9qIFGA7DPA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bleibe auf dem laufenden mit dem Battlefield NewsletterAbonniere jetzt unseren wöchentlichen Battlefield Newsletter und erhalte immer Sonntags die letzten Neuigkeiten zu Battlefield 4, Battlefield Hardline, zum Battlefield eSport und zum für 2016 geplanten Battlefield 5.