Releasedate für Battlefield 4 Night Operations und Summerpatch bekannt

Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Releasedate für Battlefield 4 Night Operations und Summerpatch bekannt

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50163 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Wer hätte damit gerechnet! Während alle Spieler fest damit gerechnet haben den Summerpatch und den dazugehörigen Battlefield 4 Night Operations DLC erst Mitte oder Ende September zu erhalten, gab DICE nun im Battlelog bekannt, dass Battlefield 4 Night Operations sowie der Summerpatch am 01. September 2015 auf fast allen Plattformen verfügbar sein wird. Einen Harken an der ganzen Sache gibt es dann aber doch noch. Spieler auf der Playstation 3 als auch Playstation 4 in Europa können den Battlefield 4 Night

    • #50164 Antworten | Zitat

      DER_M4DE
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 41

      Top!

    • #50165 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Ja was is denn nu lose in der Hose….

      Sommerpatch am 01.09.2015?? –> Hammer.

      Die 60Hz-Tickrate wird wohl schon im Sommerpatch integriert sein – jedoch NICHT für die Admins der Server aktivierbar.
      Grund –> die erhöhte Tickrate (60Hz) erfordert bessere Serverhardware – das hat sich nicht nur hier auf BF-Inside herumgesprochen.

      Im Übrigen – schöne News und die CTE bringt nachweislich Bewegung ins 2 Jahre alte Bugfield4 ;-)

    • #50166 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Danke. Da hast du Recht-> 60 Hz. Wird dann aber schnell folgen. Versprochen ;)

    • #50167 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      I love you! auch wenn die 60 HZ erst 1-2 wochen später kommen mitn server patch wird der netcode trotzdem besser sein davor? wegen hitreg bugs

    • #50168 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      @Maxx was heisst schnell? 1 Woche maximal 2? hoffentlich weil sonst freu ich mich nicht auf Dienstag hoffentlich ist die Hitreg wenigstens gefixed das wir Dienstag besser spielen können als die letzten Monate xD

    • #50169 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Der letzte 60Hz-CTE-Servertest (je 70 Slots) ist mittlerweile ca. 4 Wochen her.

      Serverkonfiguration –> 4 zu 1 (also 4 Gameserver auf einer Quadcore-CPU (E3-1230) via Standardmaps.
      Also wird je Gameserver lediglich EIN KERN der Server-CPU genutzt!!!!!!
      Spielerzahlen je Server:
      Server 1 (941) alle 70 Slots voll bis Oberkante Unterlippe.
      Server 2 (942) 34 Slots belegt
      Server 3 (943) –> LEER
      Server 4 (944) –> LEER

      Also waren zu Spitzenzeiten 104 Slots (Spieler) belegt – und die Server-CPU fing an die Segel zu streichen – Rubberbanding, Lags, Laufen und schießen war sinnlos und die geworfene Granate überholte man im Sprint.
      Das rote Serversymbol leuchtete permanent – also ist via 60Hz Tickrate bei 1,5 Gameservern bereits Feierabend.

      Das Serversymbol in Orange blinkte schon bei ca. 94 belegten Slots – also war die Server-CPU schon hier deutlichst gestresst!!
      Welche Hardware die Server verpasst bekommen hängt von den Verhandlungen zwischen EA und den RSP’s ab.
      RSP –> Rental Server Provider.

      Spätestens zum nächsten BF-Teil werden wohl 2 Kerne der Server-CPU von Nöten sein – da der nächste BF-Part noch mehr Zerstörung, Effekte und Beleuchtung aufbieten wird.
      Das heißt also –> Client-CPU und SERVER-CPU werden noch mehr unter Dauerfeuer stehen.

      Ich bin gespannt was wir an Serverhardware serviert bekommen – oder man reduziert die Anzahl der Slots je Gameserver (60Hz Tickrate) auf 40-46.
      Bei reduzierter Slotanzahl via 60Hz Tickrate sind dann (46 slots x2) recht magere 92 Spieler je Server-CPU möglich – ob dies für die RSP’s wirtschaftlich ist sei dahin gestellt.

    • #50170 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Servus,

      ich merke schon du beschäftigst dich stark mit dem Thema. E3-1230 CPUs nutzen meines Wissens Nitrado als auch i3d. Vom Grundtakt sind die 3,2 Ghz auch Total in Ordnung. Weißt du wieviele 70 Slot Server auf einem Server, in deinem Beispiel Server 1, liefen?

      – Welche Hardware die Server verpasst bekommen hängt von den Verhandlungen zwischen EA und den RSP’s ab.
      RSP –> Rental Server Provider.
      > Das ist nicht ganz richtig. Die Service Provide müssen ein gute Spielerfahrung liefern. Welche Hardware genutzt wird ist hier erstmal egal. DICE gibt aber Empfehlungen, welche Hardware verwendet werden sollen.

      – Das heißt also –> Client-CPU und SERVER-CPU werden noch mehr unter Dauerfeuer stehen.
      >Absolut! Aber die dicken CPUs von heute mit bis zu 48 Cores inkl. HT werden das wohl schaffen ;)

      – Ich bin gespannt was wir an Serverhardware serviert bekommen – oder man reduziert die Anzahl der Slots je Gameserver (60Hz Tickrate) auf 40-46.
      >Wie es am Ende sein wird müssen wir abwarten. Ich denke aber weniger Server pro Host und dafür ein steigender Slotpreis.

      – Ich bin gespannt was wir an Serverhardware serviert bekommen – oder man reduziert die Anzahl der Slots je Gameserver (60Hz Tickrate) auf 40-46.
      > Der Kunde wünscht, der Kunde bekommt. Muss aber auch für die Dienstleitung den entsprechenden Betrag entrichten.

    • #50171 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Genau kann ich dir das natürlich nicht sagen. Laut meinen Infos ist das Tickrate Update aber bereits im neuen Serverpatch drin, der am Dienstag erscheint und muss entsprechend nur aktiviert werden. Die RSPs können dann auch anfangen zu testen und dementsprechend Ihre Erfahrungen mit dem neuen Serverbuild machen.

    • #50319 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Genau kann ich dir das natürlich nicht sagen. Laut meinen Infos ist das Tickrate Update aber bereits im neuen Serverpatch drin, der am Dienstag erscheint und muss entsprechend nur aktiviert werden. Die RSPs können dann auch anfangen zu testen und dementsprechend Ihre Erfahrungen mit dem neuen Serverbuild machen.

    • #50320 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Aufn CTE lief es aufjedenfall wunderbar ohne Killtrades etc und im durchschnitt 27-28% acc in normalen Runden bin gespannt was ich in sehr guten Runden spiel=) vielleicht retten die 60 HZ BF4 endlich…

    • #50321 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      @ maxx – Server 1 bis einschließlich Server 4 = je 70 Slots!! (also alle 4 Server = je 70 Slots)

      Also laufen auf einer Quadcore-Server-CPU vier (4) Gameserver – und somit ackert nur ein (1) Kern der CPU je Gameserver.

      Hätte die Server-CPU 8 Kerne, dann könnte man 8 Gameserver darauf laufen lassen – kein Scherz.

      Solange die Serversoftware nur einen Kern der Server-CPU je Gameserver nutzt, kann man 4x 70 Slots via 60Hz Tickrate auf EINER QUADCORE-CPU knicken – man benötigt also 2 Kerne der Server-CPU je 70 Slot-60Hz-Gameserver!

      Und ja – egal wie man es dreht oder wendet – die Preise per Slot via 60Hz-Tickrate werden höher ausfallen.

    • #50322 Antworten | Zitat

      SkyHH
      Gast

      Werden auch die Shotguns gefixt? Sind ja immer noch so overpowered

    • #50323 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Nö warum auch? dann haben die armen Casuals keine chance mehr ;)

    • #50324 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Ich finde durch die 60Hz ändert sich so einiges am Handling und Spielgefühl.

      Man muss aber auch bedenken, dass so eine Shotgun auf nahe Distanz immer unangenehm auffallen sollte. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass mehr als 32 Spieler nicht spielbar ist wenn nur Shotgun Noobs rum laufen. Ich meide daher Server auf denen Shotguns erlaubt sind.

    • #50325 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Ich versuch auf maximal 24 Spieler zu zocken da merkt man den unterschied zu 32 schon! am besten finde ich 20 Slot aber davon gib es nur wenige Server :( leider freue mich auf Dienstag dann sollten die lästigen Netcode qualen endlich ein ende haben!!!

Ansicht von 15 Antwort-Themen
Antwort auf: Releasedate für Battlefield 4 Night Operations und Summerpatch bekannt
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...