Battlefield 4: Neues Gameserverupdate am Montag

Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Battlefield 4: Neues Gameserverupdate am Montag

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50454 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Bereits im Laufe der Woche haben wir darüber berichtet, dass man während der Entstehung des Sommerpatches einen Fehler in der Serversoftware gelassen hat. Derzeit haben daher viele Spieler mit dem sogenannten “Dusting”-Problem zu kämpfen. Dusting lässt sich am besten so erklären: Man schießt auf ein Fahrzeug, man trifft das Fahrzeug, man sieht einen Treffereffekt, aber weder der Schaden noch ein Hitmarker ist zu sehen. Dieses und zumindest ein weiteres Problem mit der Serversoftware sollen behoben werden.

      Mehr dazu werden wir auch schon morgen erfahren.

    • #50455 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Kommen dann auch die 60HZ Server? oder ist das nur Fix für das eine Problem da

    • #50456 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Das Gameserverupdate betrifft nur das Dusting – von 60Hz-Servern kann keine Rede sein.

      Auf Deutsch – die Thematik 60Hz-Tickrate wird noch auf sich warten lassen ;-)

    • #50457 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      60Hz bzw. die Option dafür ist schon im aktuellen Serverbuild (R51) enthalten. Solange man bei DICE aber noch testet, gibt es keine Freigabe für die RSPs die 60Hz zu testen / zu vermieten.

    • #50458 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      In der Tat hätte man die 60Hz Tickrate erstmal als “upcomming later this year” stehen lassen sollen. Ohne etwas vorab zu klären mit den technsichen Partnern ist das etwas schlecht. Es wundert mich, dass i3d da so garkein Feedback gegeben hat…

    • #50459 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Die Gameserver-Provider geben generell ungern Feedback betreffend der verwendeten Hardware.

      Ich habe mir mal den Spaß gemacht und auf allen Websiten der RSP’s (Rental Server Provider) nach der verwendeten Serverhardware gesucht.
      Weder im Bestellvorgang noch via Telefonkontakt werden definitive bzw. absolute Stellungnahmen abgegeben.

      Entweder man will verhindern, das die Kundschaft weis wofür sie bezahlt oder man ist an den jeweiligen Vertrag gebunden (EA), so das Auskünfte verboten sind *lol
      Als zahlender Kunde kann man diese Geheimniskrämerei schwerlich nachvollziehen – gelle??

      Im Endeffekt ist nur eines wichtig –> die Serverhardware (besonders die CPU) muss so angesteuert werden, so das die CPU nie in Verlegenheit gerät – also jederzeit immer genügend Dampf im Kessel.
      Das ein Kern der CPU je Gameserver nicht mehr ausreichend sein wird ist mittlerweile bekannt ;-) .

      Man nehme (gameservers.com als Bleistiftsbeispiel), weil schön teuer:
      ========================================================
      Slotpreis –> 1,15€

      70 Slots –> 80,50€ im Monat

      6 Monate Laufzeit, kein Voiceserver, 10% Discount der Laufzeit –> 434,70€ im halben Jahr (nettes Sümmchen)
      PS –> die Berechnung dort (Website) ist nicht stimmig!

      434,70€ geteilt durch 5 zahlende Clanmember –> 86,94€ .

      Da kann man erahnen, was betreffend 60Hz und aufwärts via Preis per Slot kommt.

    • #50460 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Bzgl. der Aussage ist das denke ich auch schwer. Immerhin hat man in einem Rechenzentrum Hardware unterschiedlicher Generationen. Für meinen Teil würde ich sagen, dass alle deutrschen RSPs schon wissen was sie machen. (Außer G-Portal)

      Wir werden auf jedenfall einen Gameserver mit 60Hz zum Release verlosen :)

    • #50461 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Ihr werdet einen gameserver via 60Hz verlosen?? – also gamed.de :-)

      Auf gute Teilnehmerzahlen, sobald die 60Hzer Tickrate public geht :-)

    • #50462 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Richtig, ja! Von gamed!de. Vielleicht auch von jemand anderem. Wir werden die Server auf jedenfall testen und haben schon bei den deustschen als auch i3d für Testserver geordert. Wenn genug Material zusammenkommt gibt es dazu einen Artikel.

    • #50463 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Slotanzahl und Laufzeit sind wohl noch nicht bekannt oder???

      ich bin auf den Artikel gespannt :-)

    • #50464 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Mach ich dann mal spontan mit mir aus. Ich denke 32 Slot 2 Monate.
      Bzgl. des Artikels ist es schwer etwas zu machen. Eine wirkliche Messbarkeit, gibt es nur im CTE mit den Graphen, oder?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 4: Neues Gameserverupdate am Montag
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen