Battlefield 4 Guide: Network und Performance Icons erklärt

Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Battlefield 4 Guide: Network und Performance Icons erklärt

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50487 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Oft spielen wir und sehen oben rechts am Bildschrimrand ein Icon in orange oder rot. Doch was steckt hinter den Icons und was bedeuten sie? Wir haben uns schlau gemacht und wollen euch unser Wissen nicht vorenthalten. Was zunächst einmal gesagt sein sollte ist, dass es zwei Stufen dieser Performance Warnsymbole gibt.

      Diese Symbole werden angezeigt, wenn etwas mit deinem PC, dem Gameserver oder der Verbindung zum Gameserver nicht optimal ist. Zum einen gibt es den orangen Status, bei dem etwas nicht

    • #50488 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Schöne News.

      Allerdings Ist Ping nicht gleich Latenz.

      Ping ist ein Tool, das die Antwortzeiten vom Client zum Server und wieder zurück angibt.
      Beispiel –> 15ms vom Client zum Server und 15ms zurück vom Server zum Client –> 30ms Ping.

      Latenz:
      ======
      Dieser Wert ist sozusagen der echte PING, da es der Pingwert inklusive Fehhlerkorrektur ist.
      Latenz ist also wichtiger als der stets überschätzte pure Pingwert.

      Diskrepanzen in der News:
      =====================
      Bzgl. **Niedrige Frameraten** und **Variable Latenz** in R O T steht die identische Erklärung –> bitte korrigieren :-) .

      Bitte nicht Ping und Latenz gleichsetzen ;-)

    • #50489 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Wahrhaftig hast du recht -.-* Muss beim formatieren passiert sein.
      Danke dir.

    • #50490 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Aber mit diesem Guide sollte es jetzt jeder verstehen was diese Symbole bedeuten. Ich bin mir nur nicht sicher wie man diese Icons nennen soll :D

      Hast du eine bessere Idee als “Performance Icons”?

    • #50491 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Ich würde diese Icons folgendermaßen benennen –> Client Internet / Network Icons.

      Bzgl. Hohe Latenz –> bitte Ping mit Latenz ersetzen :-)

      Refresh-Rate (Bildwiederholfrequenz) –> zusätzlich –> Bildwiederholfrequenz deines Monitors und Tickrate des Servers sind nicht identisch –> man ist automatisch benachteiligt.
      [und bitte Bildwiederholrate und nicht Bildwieerholgsrate – kleiner Tipptaturfehler ;-)]
      Der Rest kann so bleiben wie es ist –> gute Arbeit ;-)

    • #50492 Antworten | Zitat

      Dennis
      Gast

      Ich find die Symbole zum kotzen. Ständig kommt FPS Warnung. Vorher lief alles und jetzt habe ich immer richtige FPS Drops. Nicht spielbar. Vorher durchgehend 80fps

    • #50493 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      In Battlefield 1 konnte man die Symbole und zusätzlich noch das gesamte HUD abschalten.

      Generell sollt man aber auf die Symbole achten. Denn bei vielen Symbolen besteht Handluingsbedarf. Server verlassen, Grafik runter schrauben oder, oder, oder. Ob es so sinnvoll ist die Symbole zu ignorieren sollte man sich gut überlegen.

    • #64767 Antworten | Zitat

      sweazy
      Gast

      ich habe 60 fps durchgehend in bf1 nie einen frame drop aber das zeichen geht einfach nicht weg jetzt will ich es ausschalten aber ich weiss nicht wie

    • #64873 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      In Battlefield 4 können die Symbole soweit wir wissen nicht abgeschaltet werden. Welches Symbol leuchtet denn genau?

    • #65245 Antworten | Zitat

      Erich
      Gast

      ich bekomm auch sehr oft das symbol “niedrige framraten” , hab ne 1070 ,settings auf ultra @ fullhd 144hz und 75-130fps, komme also nie unter die 60fps und trotzdem erscheint das symbol( in gelb)

      an was kann das liegen?

    • #65246 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Bekommst du das Bild?

      Oder dieses hier?

      Solltest du das erste bekommen, kann es auch sein, dass deine Frames eventuell zu rapide gefallen sind. Sprich ein zu großer Sprung nach unten war. 70-130 FPS ist halt auch eine große Range.

      • #65253 Antworten | Zitat

        Erich
        Gast

        Das erste Symbol. Ich beziehe mich übrigens auf bf1. Das mit den framedrops ist durchaus möglich, werde morgen mal nen fps limiter einsetzen und bei bspw. 70 locken. Dann dürfte theoretisch das Symbol nie auftauchen.
        Sonst noch Ideen oder Tipps?

    • #65258 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Leider habe ich keine weiteren Tipps. Die Symbole sind meiner Meinung nach absolut irreführend und waren es auch schon in BF4. An der Funktion und den Werten hat DICE nach dem was bisher bekannt ist, nichts geändert. Leider tauchen auch die Server Performance und Network Symbole oft auf. Dabei ist es egal ob die eigene Leitung gut oder mies ist. Das einzige sinnige Symbol ist das Refreshrate Symbol.

      Gefühlt sieht man die Symbole öfter als in Battlefield 4 und das ist absolut traurig. Immerhin will man ja die Qualität gewährleisten in dem man nun alles selbst macht. Ich habe daher alle Symbole im Menü deaktiviert.

      Mit einem i7 3770k, 16GB RAM und einer GTX 1080 sowie einer sehr stabilen Leitung mit vom Provider optimierten Routingprofilen die mich mit wenigen wenigen Hops durch ganz Europa schleifen, darf es einfach nicht sein. Sowas hatte ich zu BF4 ja auch nicht. Schlimm genug, dass es als absolutes Battlefield PC Spieler Land keine deutschen Gameserver gibt.

      Sorry für meinen Hate über das Thema Server. Ich bin mit Servern und Battlefield groß geworden und ich finde diese Wende für die PC Community sehr einschneidend. Gehört am Ende aber nicht hier unter diesen Beitrag.

      • #66581 Antworten | Zitat

        Trident62
        Gast

        Du hast recht, ist mir auch aufgefallen, kein einziger deutschsprachiger Server. sehr schade. Ich find das Spiel wirklich gut.

    • #74065 Antworten | Zitat

      Alfi
      Gast

      Hallo Leute, mein Spiel friert mir alle paar Mintuen ca. 5 Sekunden ein und ich habe fast durchgehend das “Fps Warnung-Symbol” und das “Bildwiederholfrequenz-Symbol”. Ich vermute, dass es an der Bildwiederholfrequenz liegt, da das FPS Symbol nie Rot wird. Kann mir da wer helfen?

    • #74077 Antworten | Zitat

      FLOH
      Gast

      Was für einen PC hast du denn? Hast du das nur wenn du auf 60hz oder mehr spielst? Wieviele FPS hast du?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 4 Guide: Network und Performance Icons erklärt
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen