Battlefield 4 bald mit DirectX12 Unterstützung?

Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Battlefield 4 bald mit DirectX12 Unterstützung?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50149 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      DirectX12 bietet vom Prinzip eine reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit als auch die Möglichkeit für AMD wieder zurück ins Spiel zu kommen und NVDIA vom Tron zu stoßen. Aber was haben wir als Battlefield 4 Spieler von einer neuen DirectX Version? Richtig, zum jetzigen Zeitpunkt erstmal nichts, denn Batlefield 4 wird zum Release von Windows 10 keine DirectX12 Unterstützung anbieten. DICE lässt aber vermelden, dass man sich definitiv mit dem Thema beschäftigen wird und sich dafür einsetzten wird, dass ein entsprechendes Update

    • #50150 Antworten | Zitat

      bl4d3runn3r
      Gast

      DX12 Support könnte für langsamere PCs interessant sein, zumindest für PC mit einem langsameren Prozessor und für Multi GPU Systeme.

    • #50151 Antworten | Zitat

      KILLEliteMaste
      Gast

      Also ich möchte keine passenden antworten zu Windows 10, aber es wäre nett, wenn ihr mal ein Video zu Windows 10 machen würdet, wo ihr wenn es geht alle Änderungen/Neuerungen einmal zeigt/aufzählt ^^

    • #50152 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Eventuell hilft dir dieses Video weiter. Die GameStar hat sich mit dem Thema mal beschäftigt und eine fast fertige Version von Windows 10 auf Herz und Nieren untersucht. Außerdem erklärt der Sprecher, warum Spieler voraussichtlich zu Windows 10 wechseln sollten.

    • #50153 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      DX12 Support für Bugfield4 – nunja – besser spät als nie – ich persönlich rechne damit nicht.

      Schwache Hardware (vor allem pure Quad-Cores / also 4 cores und 4 threads)) könnte davon profitieren – ob DX12 allerdings die katastrophale CPU-Thread-Affinity betreffend BF4 kompensiren kann darf arg bezweifelt werden.
      Denn via DX werden bei einem puren Quad-core nur 2 Threads und via Mantle max. 3 Threads genutzt.

      BF4 nutzt maximal 4 Threads einer CPU – und seit Release (November 2013) hat sich daran nichts geändert.

    • #50154 Antworten | Zitat

      pit_i7_rbn
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 24

      du musst es ja wissen… was für n gelaber…

    • #50155 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Zu den ersten Sätzen kann ich nix sagen. Aber zu letzten kann ich nur zustimmen. Multi CPU fähig ist Battlefield 4 bzw. die Engine dahinter einfach nicht. Eventuell ja die verbesserte Frostbite Engine in Star Wars Battlefront oder dem neuen Need for Speed.

    • #50156 Antworten | Zitat

      SEP
      Gast

      Schwachsinn! BF4 nutz sowohl in Mantle als auch in D3D11 mehr als 4 Kerne. Ich habe einen FX8320 und alle 8 Kerne werden gut ausgelastet.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 4 bald mit DirectX12 Unterstützung?
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen