Antwort auf: Battlefield 2042 – Hazard Zone: Insider bestätigt Spielmodus ist tot, auch bei DICE

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042 – Hazard Zone: Insider bestätigt Spielmodus ist tot, auch bei DICE | Antwort auf: Battlefield 2042 – Hazard Zone: Insider bestätigt Spielmodus ist tot, auch bei DICE

Dennis
Gast

Tja was soll ich sagen, der Hazard Modus ist für mich nichts was mich begeistern kann, hat kurz mal Spaß gemacht aber mittlerweile ist es schon schwer nen Match zu starten. Das passiert mir auch regelmäßig bei Durchbruch 128 wo man oft mal länger warten muss (XBox Series X).

Grundsätzlich muss ich aber sagen das die Lust zu spielen aktuell rapide abnimmt was nicht zu letzt an Karten wie Kaleidoskop oder Sandsturm liegt. Die Laufwege sind schrecklich lang und mal abgesehen von den einfachen Fahrzeugen kommt recht selten in ein Fluggefährt oder richtigen Panzer wenn man nicht grad 5 Minuten + in der Auswahl wartet.

Darüber hinaus nerven mich die teils schlechten Server/Verbindungen. Auch das Waffenbalancing passt mir nicht wirklich, einige Mp´s rocken nach wie vor mehr als nen Sturmgewehr oder ne Sniper. Naja ich hatte wirklich meinen Spaß mit dem Spiel und habe wirklich versucht mit Ambitionen dabei zu bleiben, aber die lächerlichen Aufgaben jeden Donnerstag machen das Spiel auch nicht wirklich besser und das man die Karten nicht einfach mal entsprechend anpasst oder gar nen Haufen neue Karten etabliert ist für mich ein riesen Fehler.

Desweiteren gibt es einfach zuviel unnötiges wie zum Beispiel der Portalmodus. Mir ist jetzt seit Release nicht ganz klar was Battlefield eigentlich sein will. Alles ist so halbherzig integriert das man sich wirklich fragt warum man dieses Spiel wirklich released hat. Warum nicht einfach nen kostenlosen Battleroyal Shooter im Warzone Format mit Fahrzeugen und Co. und nebenbei ein richtiges BF entwickeln wie BC2 oder BF 3/4.

Mit BF2042 hat man irgendwie versucht Hipp zu sein und dem Zeitgeist zu entsprechen während man gleichzeitig geglaubt hat echt Veteranen könnten mit dem Flickwerk und den auf BattleRoyal ausgelegten Karten ernsthaft Spaß haben bei miserablem Waffen und Fahrzeug Balancing. Liegt das wirklich an den Aktionären die zuviel Druck ausüben oder an den Entwicklern die jeglichen Sinn für die Wünsche und Vorlieben der BF Reihe verloren haben.

Die neusten Infos um ein wandeln zu F2P setzt dem ganzen noch die Krone auf… schön den Vorbestellerpreis kassieren und jetzt die Zahler bestrafen.