Antwort auf: Battlefield V in der kommenden Woche: DICE spricht über Anti-Cheat, Combined Arms Teaser und Trailer und mehr

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V in der kommenden Woche: DICE spricht über Anti-Cheat, Combined Arms Teaser und Trailer und mehr | Antwort auf: Battlefield V in der kommenden Woche: DICE spricht über Anti-Cheat, Combined Arms Teaser und Trailer und mehr

#149782 Antwort

ThePassionateGamer
Teilnehmer
Offline
Themen: 2
Antworten: 126

@TF-Heiderambo

Das Du so denkst ist schade, denn ich halte das für zu pessimistisch. Vielleicht bin ich auch zu naiv bzw. möchte noch nicht den Gedanken aufgeben, dass die Cheater Bekämpfung doch noch etwas bringen kann. Ich bin kein Traumtänzer, ich weiß das wir wohl nie völlig Cheater frei spielen können werden ohne die implementierung drastischer möglichst manipulations sicherer Maßnahmen die denen im Online-Banking ähnlich wären.

Aber deswegen jetzt völlig schwarz zu sehen und BF5 den Cheatern zu überlassen sehe ich auch nicht ein. Habe ich den Verdacht das Jemand cheatet äußere ich das im Chat mit ner Erklärung warum ich das auffällig finde und bitte andere Spieler mit auf den Spieler zu achten. Schon mehrmals lag ich damit richtig denn ich bekam da oft Unterstützung durch die anderen Spieler auf dem Server die dann genauer auf den vermeintlichen Cheater achten und so manches Mal ihn dann auch entlarvt haben. Man hat halt auch die Option einen Server zu verlassen wenn man überzeugt ist das dort jemand cheatet. Das nimmt einem zwar etwas Spielspaß ist aber immer noch besser als der überzeugung zu sein man verliert gerade gegen einen der cheatet. Problematisch wird es wenn man mit mehr Leuten zusammen spielt. Zu zweit, dritt oder viert ist es schon schwerer mal eben „schnell“ einen neuen, ausgeglichenen Server zu finden.

Gestern zum Beispiel ist mir ein guter Rückzug gelungen (war alleine an einer Engstelle von Fjell und mir kamen sehr viele Gegner entgegen) der mich an eine Stelle gebracht hat wo etwa ein Dutzend feindlicher Spieler an mir vorbei gegangen ist und ich darauf gewartet hatte von hinten anzugreifen. Der Letze der Gruppe lief auch an mir vorbei, als er aber etwa 10m weg war, habe ich auf den gezielt um ihn zu erschießen. Genau in dem Moment dreht er sich zielgenau aus vollem Lauf um und erschießt mich. Man könnte jetzt sagen das war Zufall aber die Frage ist, warum hat er sich genau in dem Moment so zielgenau umgedreht und mich erschossen als ich auf ihn angelegt habe? Ich vermute stark der hatte Cheats an, denn ich weiß das es bei Cheats ein Warnsystem gibt, das einen warnt sobald auf einen gezielt wird. Und bevor jetzt einer blöd daher kommt woher ich das weiß, es ist aus einem Cheater-Werbevideo die man auch auf YT finden kann.

Please wait...

Battlefield V Tipps

Um feindliche ausgeknockte Gegner schneller zu töten, kannst du mit der Brandgranate den Tod deutlich beschleunigen und das Ticket für dein Team sichern.

Werbung

Twitter Facebook