Battlefield 4: Der Spectator-Modus

bf4-spectator-1

Er ist eine der am meisten gewünschten Funktionen und deshalb wollen wir euch den Spectator Modus für Battlefield 4 vorstellen. DICE kündigte während der E3 2013 den Spectator Modus erstmals offiziell an. In der aktuellen Version, die laut Karl Magnus Troedsson noch eine Alpha sein soll,  sind bisher die gleichen Funktionen wie zu Battlefield 2 und Battlefield 2142 verfügbar.

Die Ansichten beschränken sich auf die “First Person” und “Third Person” und die “Freie Sicht”, die es erlaubt durchs Level zu fliegen und den Kampf aus jedem  Blickwinkel zu sehen.

bf4-spectator-2

Des weiteren zeigt der Zuschauermodus im Gegensatz zu früher allerhand Informationen zum Spieler oder dessen Fahrzeug an. Beispielsweise wird die vollständige Ausrüstung die Lebensanzeige sowie weitere Fakten zum Spieler oder des Fahrzeugs angezeigt.

Battlefield 4: Der Zuschauermdous Q&A

Was bedeuten die verschiedenen Farben für Ziele und Soldaten?
Die momentanen Einstellungen im Spectator Modus helfen den Zuschauern dabei, die zwei Teams besser zu unterscheiden (ein Team ist immer Blau, das andere Team ist Rot). Dies kann allerdings aus der First Person Perspektive der Spieler abweichen, die etwas anders eingeteilt ist. Grün markiert Squad Kameraden, Blau markiert Team Kameraden und Rot markiert Feinde. Wir arbeiten an einem konsistenten, erkennbaren Farbleitsystem, das für die Spieler verständlich ist.

Das momentane System ist ein sogenannter Platzhalter, welches sich in der finalen Version noch ändert. Es wird darauf basieren welcher Spieler den Spectator Modus nutzt und auf welcher Seite er spielt.