Battlefield 2042

EA hat einen neuen General Manager für das Battlefield-Franchise ernannt

Einen Monat nach dem Release ihres neusten Call of Duty Ablegers Black Ops Cold War offenbarte der Jahresbericht, wie lukrativ die Marke “Call of Duty” ist. Im vergangenen Jahr, so der Bericht, soll die Call of Duty-Serie über drei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben. Ohne Zweifel scheinen die Entwickler einiges richtig gemacht zu haben, allerdings waren die letzten beiden Call of Duty Teile auch konkurrenzlos.

Byron Beede - Neuer General Manager für das Battlefield-Franchise
Byron Beede – Neuer General Manager für das Battlefield-Franchise

Allem Anschein nach will EA den Spieß nun umdrehen und ist auf einem wahrhaftigen Hype Train am reiten. Inzwischen wurde der kurze Teaser zur Ankündigung des Reveal Termins rund 90 Millionen mal betrachtet.

Nur mit dem Hype im Nacken dürfte es vermutlich aber schwer werden, die Community an Board zu bekommen. Am Ende muss das Spiel sowie das Lifecycle Konzept überzeugen und die Spieler ans Spiel binden. Überraschend wurde nun eine strategisch wichtige Personalentscheidung getroffen. EA hat einen neuen General Manager für das Battlefield-Franchise ernannt, um das Wachstum der Serie voranzutreiben.

Der neue General Manager für das Battlefield-Franchise ist Byron Beede, welcher ein langfristiges Engagement mit EA eingegangen ist, um für das Wachstum des Battlefield-Franchise zu sorgen. Beede arbeitete zuvor als General Manager für das Call of Duty und Destiny Franchise bei Activision und war mit Call of Duty an der Einführung der Live-Service-Aspekte beteiligt. Vornehmlich zu erwähnen sind hier Call of Duty: Warzone und Call of Duty Mobile.

Aktuell ist noch nicht klar welche Vision Beede und EA für das kommende Battlefield verfolgen. Wir werden allerdings ab dem 09. Juni während des offiziellen Battlefield Reveals einen vermutlich tieferen Blick auf das kommende Spiel und EAs Pläne werfen können.

Startseite | Foren | EA hat einen neuen General Manager für das Battlefield-Franchise ernannt

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: EA hat einen neuen General Manager für das Battlefield-Franchise ernannt
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #304535 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2105
      Antworten: 2367

      Einen Monat nach dem Release ihres neusten Call of Duty Ablegers Black Ops Cold War offenbarte der Jahresbericht, wie lukrativ die Marke “Call of Duty” ist. Im vergangenen Jahr, so der Bericht, soll die Call of Duty-Serie über drei Milliarden US-Dollar erwirtschaftet haben. Ohne Zweifel scheinen die Entwickler einiges richtig gemacht zu haben, allerdings waren die letzten beiden Call of Duty Teile auch konkurrenzlos.

      Allem Anschein nach will EA den Spieß nun umdrehen und ist auf einem wahrhaftigen Hype Train am

      Artikel vollständig lesen...

    • #304585 Antworten | Zitat

      Circuit
      Gast

      Bei aller Liebe. Call of Duty hatte in den letzten beiden Teilen genug Probleme. Jeder Patch hat schwerwiegende Fehler gehabt. Wenn Battlefield nur ansatzweise so viele Probleme haben wird, habt ihr auf jeden Fall viel zu schreiben..

      Der neue Manager kann aber bestimmt seine Expertise und Kontakte zu den AntiCheat Herstellern vermitteln.

      Bei dem Hype werden Cheater echt ein Problem werden.

      Artikel vollständig lesen...

    • #304606 Antworten | Zitat

      Darkkonator
      Gast

      Hoffe  echt das der Live Service diesmal mit ordentlich Content gefüllt  ist. Keiner erwartet 3 Maps pro Monat.. aber sie konnten vorher doch auch im 3 Monats Zyklus, satte 4 Maps auf einmal Releasen.. 1 Map pro Monat oder  aller 2. sollte machbar sein.

      Artikel vollständig lesen...

      • #304840 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2105
        Antworten: 2367

        Man darf dazu auch nicht vergessen, dass der Live Service Content bereits in der Entwicklung steckt. DICE L.A. soll sich aktuell wohl darum kümmern. Vermutlich zählen zum Live Service aber nicht nur Maps sondern auch Skins und alles andere. Sicherlich wird das kommende Battlefield ein Skin Festival samt Emotes am Runden Ende etc.

        Artikel vollständig lesen...

    • #304986 Antworten | Zitat

      freestyloo
      Gast

      Und genau das hasse ich heutzutage an diesen Live Service Mist, die komplette Atmo wird durch Skins und Emots usw. versaut. Da habe ich lieber Premium, da bekommt man Content der was bringt und nicht das Spiel in ein Zirkus verwandelt…. Ja das war früher besser. In Reval Trailer sieht alles wieder richtig authentisch aus und ein paar Monate später nach Release sieht es aus wie Fortnite, siehe COD. Ich hoffe ja das man diesen kosmetischen Kram realistisch gestaltet, wie zb, bei Insugency Sandstorm, dann stört mich das überhaupt nicht, aber das wird den Kiddies von heute nicht gefallen… Also werden bunte Skins und vlt auch animierte Skins kommen :wacko:

      Artikel vollständig lesen...

      • #304988 Antworten | Zitat

        freestyloo
        Gast

        Edit: Oder wie bei WW3, da konnte man sein Soldaten nach belieben anpassen und er sah immer aus wie ein Soldat und nicht wie so ein Karneval Fritze… B-)

        Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 3 Antwort-Themen