Battlefield V

Auto-Teambalancer kommt noch für Battlefield V, steckt aber nicht mit im Summer Update

Battlefield V ist eigentlich schon eine alte Dame und würde, wenn der Release Zeitplan so wie immer gewesen wäre, bereits diesen Herbst abgelöst werden. Diesmal muss ein Battlefield V Titel aber ein Jahr mehr auskommen und erfahrungsgemäß leiden die Spielerzahlen in der contentarmen Zeit enorm. Bei Battlefield V waren Spielerzahlen aber schon kurz nach dem Release ein Problem und es kam schon recht früh zu vielen Matches, die unausgeglichen waren. Viele Spieler haben dafür einen Auto-Teambalancer, der mal mehr oder mal weniger aggressiv die Spieler von Seite zu Seite switcht. Damals zu Anno Battlefield 1 Zeiten gab es dafür auch gute Lösungen, die durch dritte Rcon Tools realisiert wurden.

Seit die Battlefield Serie aber auf die Frostbite Engine setzt gibt es den Auto-Teambalancer aber nicht mehr und es ist uns bis Heute nicht wirklich klar, warum DICE es nicht schafft dieses elementare Basis Feature ins Spiel zu bringen und zeitlich den Battlefield V Spielern auch noch die Option wegnimmt die Seite manuell zu wechseln.

Die gute Nachricht ist wohl, dass DICE an dem Thema Auto-Teambalancer für Battlefield V arbeitet. Die schlechte Nachricht ist, dass man seitens der Entwicler nicht mit dem aktuellen Stand zufrieden ist. Laut Community Manager PartWelsh will man nach der Veröffentlichung des Summer Updates,l weiter an dem Auto-Teambalancer arbeiten und diesen, sofern alles gut läuft, noch diesen Monat nachreichen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Auto-Teambalancer kommt noch für Battlefield V, steckt aber nicht mit im Summer Update

4 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Auto-Teambalancer kommt noch für Battlefield V, steckt aber nicht mit im Summer Update
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #193780 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Battlefield V ist eigentlich schon eine alte Dame und würde, wenn der Release Zeitplan so wie immer gewesen wäre, bereits diesen Herbst abgelöst werde

      Artikel vollständig lesen...

    • #193782 Antworten | Zitat

      BF-Fan
      Gast

      Einiges verstehe ich nicht.

      Viele Spieler haben dafür einen Auto-Teambalancer, der mal mehr oder mal weniger aggressiv die Spieler von Seite zu Seite switcht.

      Woher haben die vielen Spieler den Balancer?

      Seit die Battlefield Serie aber auf die Frostbite Engine setzt gibt es den Auto-Teambalancer aber nicht mehr

      BF4 war auch Frostbite, und es gab Procon und Co.

      Artikel vollständig lesen...

    • #193784 Antworten | Zitat

      devastor
      Teilnehmer
      Themen: 1
      Antworten: 72

      Den Artikel verstehe ich auch nicht bzw. es ist einiges falsch. Den Auto-Balancer gab es seit BF3 auch auf den offiziellen Dice Servern. Das man sich jetzt der Thematik annimmt ist zwar nett aber kommt wie so vieles in dem Spiel viel zu spät.

      Bei BF1 hat man das RASP schon nur halbherzig umgesetzt und bei BFV komplett vor die Wandgefahren.

      Es fehlen ganz einfach elementare Community Dinge wie

       

      -dedizierte Private Server von externen Anbietern inkl. Procon und Co. Support

      -Clan Tools mit Clansymbolen wie in BF1 ( verstehe bis heute nicht, warum man das entfernt hat”)

      -Rückkehr von Punkbuster oder einem ähnlich effektiven Anticheatschutz oder etwas noch drastischeres

      -Fokus auf bekannte Schauplätze und nicht solche unbekannten wie in BFV

       

      Das Spiel hatte wie BF1 so viel Potenzial aber DICE hat es komplett vor die Wand gefahren. Es ist einfach nur traurig.

      Artikel vollständig lesen...

    • #194024 Antworten | Zitat

      TR33
      Gast

      Bitte kommt alle zurück zu BF1! Es ist einfach so viel besser als dieser BFV-Müll. Geiles Gunplay, super Atmosphäre, gute Fahrzeug-und Waffenbalance. Gebt euch n Ruck und installiert es nochmal. Es lohnt sich! Man sieht sich ingame

      Artikel vollständig lesen...

    • #194884 Antworten | Zitat

      Andreas
      Gast

      Kann nicht mal endlich ein Admin diese Spambots killen?

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 4 Antwort-Themen