Battlefield V

Battle Royale Spielmodus Firestorm könnte die Zukunft von Battlefield V und alle seine Spielmodi beeinflussen

Auf der E3 kündigte DICE eine erhebliche Anzahl von Maps an, die für jeden Battlefield Spieler das Richtige bieten sollen. Die Gamestar hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in Los Angeles mit Battlefield V Produzent Lars Gustavsson sowie Senior Produzent Bryan McArthur von DICE L.A. zusammengesetzt und ein wenig über die Zukunft von Battlefield V geredet.

Neben all den bereits bekannten Informationen wurde dabei auch über den Battle Royale Spielmodus Firestorm gesprochen und wie dessen Einfluss andere Spielmodi verändern könnte. DICE hatte zwar bisher immer betont, dass Firestorm ein separater Spielmodus sein wird und das klassische Battlefield Gameplay nicht beeinflusst, doch trotzdem scheinen die Entwickler bei DICE auch aus diesem Spielmodus viel über ihre Spieler zu lernen.

McArthur geht sogar noch ein Stück weiter und erklärt, dass der Firestorm-Spielmodus gar nicht für sich alleine stehen soll, sondern immer als ein Teil des Gesamtspiels gedacht und nicht als Free2Play-Zusatz geplant war. Momentan arbeite man sogar daran, diesen stärker mit den anderen Modi zu verbinden. Alles was die Entwickler in Firestorm lernen, könnte zudem laut Gustavsson auch den Rest des Spiels beeinflussen. Erste Früchte sieht man auf den Close Quarter Maps, denn die Map “Lofoten” erinnert stark an die Map Firestorm.

“Es großartig für uns als Team, dass wir soviel aus Firestorm lernen konnten, das wahrscheinlich auf den Rest des Spiels abfärbt. Wir finden es toll zu sehen, wie die Spieler reagiert haben, welche Lehren wir daraus ziehen konnten und wie es das Spiel als Ganzes beeinflusst.”
Lars Gustavsson 

Gerade das Spieltempo in Firestorm sei ein ganz anderes als in traditionelleren Battlefield-Modi, wie beispielsweise im Rush oder Eroberung. Außerdem bietet der Modus Spielern viel mehr Möglichkeiten, Fahrzeuge kreativ einzusetzen und  mit diesen Chaos zu stiften.

“Die eine Lehre, die wir aus Firestorm gezogen haben, ist das Tempo und die andere die Verspieltheit. Die Spieler stellen verrückte Dinge mit dem Traktor oder dem Helikopter an und erlauben es sich, rumzualbern und Spaß zu haben. Darin sehen wir, dass das etwas ist, was die Spieler wollen. ”
– Lars Gustavsson

Was den Traktor betrifft gibt es wohl auch eine Überführung von Firestorm auf die normalen Spielmodi, denn der Traktor wurde bereits auf der neuen Map “Marita”, die im Juli 2019 erscheinen wird, als Fahrzeug gesichtet.

Battlefield V im Jahr 2020

Einen weiteren Ausblick auf neue Inhalte gibt es über die Pläne für das gesamte Jahr 2019 allerdings nicht. In unmittelbarer Zukunft sei Battlefield V erst einmal versorgt. Wie es im Jahr 2020 weitergeht und wie lange Spieler mit Updates dieser Größenordnung rechnen können, wissen McArthur und Gustavsson noch nicht. Man will aber den Live Service Tides of War so lange aufrechterhalten, wie Spieler wöchentlich Spaß damit haben. Ob es daher in absehbarer Zukunft beispielsweise an die Ostfront geht und DICE Russland als neue Fraktion ins Spiel integriert, wollte man noch nicht verraten.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battle Royale Spielmodus Firestorm könnte die Zukunft von Battlefield V und alle seine Spielmodi beeinflussen

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battle Royale Spielmodus Firestorm könnte die Zukunft von Battlefield V und alle seine Spielmodi beeinflussen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #163884 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Auf der E3 kündigte DICE eine erhebliche Anzahl von Maps an, die für jeden Battlefield Spieler das Richtige bieten sollen. Die Gamestar hat die Gunst

      Artikel vollständig lesen...

    • #163894 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      Für mich steht  fest, dass ich Premium 1000 mal lieber habe und somit gesicherten Content.

      Wir haben Mitte 2019 und die sagen für 2019 ist erstmal Content gesichert und für 2020 gibt es noch keine Pläne. Ja super  .

       

      Normalerweise müssten Sie jetzt  schon  an anderen Fraktionen und Maps für 2020 arbeiten und nocht auf den letzten  Drücker.

       

      Und battleroyal Firestorm mit klassischen bf vergleichen,  verstehe ich nicht. Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielprinzipien.

      Man lernt so viel über die bf Spieler jetzt durch Firestorm.  Ach so, vorher von all dem bf Teilen zuvor  könnte man nix lernen.  Aha.

      Also sind alle Dokumente,  Erfahrungen bisher restlos verschwunden.

      Artikel vollständig lesen...

      • #164015 Antworten | Zitat

        Anonym
        Inaktiv
        Themen: 103
        Antworten: 10219

        Definitiv! Lieber Premium, dafür weiß man was man bekommt und das Zeitnah.

        Es ist einfach nur noch lächerlich, was die sich da immer wieder neues ausdenken.

        Artikel vollständig lesen...

    • #163902 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Und battleroyal Firestorm mit klassischen bf vergleichen,  verstehe ich nicht. Das sind 2 komplett unterschiedliche Spielprinzipien. Man lernt so viel über die bf Spieler jetzt durch Firestorm.  Ach so, vorher von all dem bf Teilen zuvor  könnte man nix lernen.  Aha.

      Über uns vielleicht nicht mehr. Aber in jedem Fall über all die neuen Battlefield Spieler.

      Artikel vollständig lesen...

    • #163909 Antworten | Zitat

      Bilo
      Gast

      Die eine Lehre, die wir aus Firestorm gezogen haben, ist das Firestorm am ende ist…..

      Artikel vollständig lesen...

    • #163981 Antworten | Zitat

      Bowelas
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 171

      “Du musst doch nicht Firestorm spielen. Es wird von nem anderen Team entwickelt und hat keinen Einfluss auf das eigentliche Battlefield.”

      So so. Hat ja gut geklappt. ^^

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 4 Antwort-Themen