Battlefield V

Battlefield V: Komplett neues Sichtbarkeits-System angekündigt

Die dynamischen Umgebungen in Battlefield V sind schön anzusehen und reichen von gebirgigen Wüsten bis hin zu schneebedeckten Gipfeln und zerstörten Stadtzentren.

Obendrauf kommen mit verschiedenen Wettersettings und Tageszeiten neue Faktoren hinzu, die das Gameplay und die Wahrnehmung im Spiel verändern. All dies und die vielen unterschiedlichen Grafikeinstellungen, die vom Spieler selbst vorgenommen werden können, haben ebenfalls wieder einen Einfluss auf die Sichtbarkeit von Spielern, Fahrzeugen etc.

DICE hatte bereits einige Änderungen an der Sichtbarkeit vorgenommen. Trotzdem gab es immer wieder Probleme Spieler zu sehen. Vor allem wenn diese auf dem Boden liegen, gibt noch es noch immer einige Sichtbarkeitsprobleme.

Für das kommende Mai Update plant DICE daher wieder einige Veränderungen bzw. eine umfangreiche Überarbeitung rund um das Thema „Sichtbarkeit“. Dazu nimmt DICE aber nicht nur kleinere Änderungen vor, sondern implementiert ein neues System zur Sichtbarkeit von Soldaten, das gleichzeitig eine glaubwürdige künstlerische und spielerische Balance halten soll.

Das neue System soll in der Lage sein, Soldaten in sehr dunklen und sehr hellen Umgebungen gut sichtbar zu machen und eine gleichmäßigere Sicht in allen Umgebungssituationen zu ermöglichen.

Das neue System soll unter anderem auch die Farben einer Soldatenuniform besser darstellen, um zu verhindern, dass sehr dunkle oder sehr helle Uniformen einen unbeabsichtigten Spielvorteil oder Nachteil haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass eure Uniformen keine Rolle spielen.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Battlefield V: Komplett neues Sichtbarkeits-System angekündigt

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bilogorac vor 7 Monate.

19 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Komplett neues Sichtbarkeits-System angekündigt
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #161292 Antwort

    SiMoHZV

    Also mir pers. würde auch das jetzige System reichen, zwar übersieht man gerne mal den einen oder anderen „Buschhocker“
    aber damit kann ich leben.

    Please wait...
    #161293 Antwort

    Hetzer63

    Am besten ist der Satz (Das bedeutet allerdings nicht, dass eure Uniformen keine Rolle spielen.) :wacko:

    Please wait...
    #161297 Antwort

    InSaNe HuSo

    Also passe ich mich meiner Umgebung an durch tarnkleidung, die sich dem Umfeld hervorhebt…? Die Umsetzung kann ja mal spannend werden. Die einzige Rolle der Kleidung spielt dann wohl nur sie zu Präsentieren wie aufm catwalk ??

    Please wait...
    #161298 Antwort

    Melaw

    Jawoll, mal wieder blinder Aktionismus von Dice. Es meckert kaum noch jemand über die Sichtbarkeit, wenn wäre ein Gamma Fix nötig. Stattdessen so ein Unfug. Und neue Inhalte sind unverändert in weiter Ferne

    Please wait...
    #161301 Antwort

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 198

    Vielleicht gibt es ja dann eine Warnweste als Uniform

    Please wait...
    #161302 Antwort

    R4k

    Es wäre vielleicht mal interessanter nicht so lange Ladezeiten bei Firestorm zu haben und First Person im spec….

    Es ist so nervig seinen mates aus 3rd person zu zugucken…

    Please wait...
    #161304 Antwort

    Remo

    Was soll das den? Das Game wird immer wie lächerlicher. Etwas Realismus schadet ja wirklich nicht.

    Please wait...
    #161305 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1306
    Antworten: 1882

    Was soll das den? Das Game wird immer wie lächerlicher. Etwas Realismus schadet ja wirklich nicht.

    Battlefield hatte schon immer relativ gut sichtbare Soldaten. In Battlefield V hat man das nur irgendwie verbastelt und patcht es nun nach. Es ist immer noch ein Casual Game und kein PUBG oder Arma.

    Generell habe ich mit beiden Systemen kein Problem. Bisher gibt es auch keine Videos. Bewegt wirkt das Ganze aus Sicht des Spielers und Campers nochmal ganz anders. Einfach mal abwarten und gucken, wie das gespielt wirkt.

    Please wait...
    #161308 Antwort

    Exitus157

    Für alle die jetzt schimpfen wegen dem Realismus!

    Dieser wird erhalten bleiben.

    Es ist auch nicht realistisch in eine Kirche zu rennen und auf einem oder mehreren Feindlichen Soldaten zu sitzen ohne diese überhaupt wahrgenommen zu haben…

    eure Tarnung macht euch nicht unsichtbar weder im richtigem Leben noch im egoshooter. Und das ist auch nicht Sinn und Zweck.

    Wer das jetzige System realistisch findet denk wahrscheinlich auch das im 2. Weltkrieg jeder ein Problem mit seinem Augenlicht hatte… :wacko:

    und eins steht fest… heulen tun doch mit Sicherheit genau die richtigen.

    Ich persönlich finde diese Battlefield Community so undankbar…, wird nix gemacht heulen alle rum und wenn was gemacht wird ist es falsch. So ein Game Engineer hat es auch nicht so leicht mit euch :negative:

    Please wait...
    #161349 Antwort

    Beso-H

    Völliger Schwachsinn so etwas ich finde das es so wie es ist past das mit der Sichtbarkeit die abschusskamera soll auch weg und wenn einer in der dunklen Ecke sitzt soll er das machen mann muss sich halt bisschen vorsichtiger bewegenden mehr Realität im Spiel schadet nicht deswegen vermisse ich auch bei bf5 auch den hardcore Modus :aggro:

    Please wait...
    #161350 Antwort

    Beso-H

    Völliger Schwachsinn so etwas ich finde das es so wie es ist past das mit der Sichtbarkeit die abschusskamera soll auch weg und wenn einer in der dunklen Ecke sitzt soll er das machen mann muss sich halt bisschen vorsichtiger bewegenden mehr Realität im Spiel schadet nicht deswegen vermisse ich auch bei bf5 auch den hardcore Modus :aggro:

    Please wait...
    #161351 Antwort

    Vahpei

    Spielt alles keine Rolle. Solang Anticheat nicht forsiert wird.

    Please wait...
    #161353 Antwort

    Patrick Seitz

    Zum Thema immer dieses ewige Gemäcker. Wenn Dinge halt echt beschissen gepatcht werden ist das halt echt blöd… Wenn ich eine so massive Änderung wie die TTK damals macht finde ich meckert man zu Recht.

     

    Manchmal dauert es halt einfach, bis sich die Leute auch umgewöhnen.

     

    Wenn ein BF 3 das letzte gespielte BF war ist das nämlich durchaus ein heftiger Unterschied wie schnell man in BF5 stirbt. Aber gerade das finde ich ziemlich cool.

     

    Ich brauch kein Apex mit 250 HP und 10 – 20 HP Dmg Pro Schuss.

     

    Ähnlich sollen die Charaktere nicht Mega aufleuchten, aber ich warte die Änderung ab.

     

    Zumindest der Warnhinweis sie sollen nicht übertreiben und das Spiel somit „kaputt“ patchen….

    Please wait...
    #161355 Antwort

    Darkkonator

    OFFTOPIC: https://www.youtube.com/watch?v=NOa0iiCg4Hg

    Please wait...
    #161363 Antwort

    Peter

    Endlich machen die da mal was. Sehr gut. Dann hört das gecampe auf oder wird sicherlich weniger. Somit ist es gerechter für alle.

    Diejenigen die von Realismus bei BF sprechen, also bitte ja. Bitte was soll da realistisch sein? Wenn es überhaupt um was geht dann eine realistische Atmosphäre. Die genau so soweit weg ist wie der allgemeine Realismus. Is einfach nur noch ein Shooter in dem Fahrzeuge und Flugzeuge nur eine untergeordnete Rolle spielen. Dank den CoD Spielern die einfach nur nur Infanterie spielen wollen.

    Das Spiele wurde in allen Belangen in den Sand gesetzt und ist verloren. Entweder man akzeptiert den aktuellen Stand oder man zockt eben was anderes.

    Den Aufwand was Zeit und Kosten betrifft man es keinen Sinn mehr BFV in ein richtiges BF zu verwandeln. Das Spiel ist einfach zu viele Kompromisse eingegangen um Spieler u.a. von CoD, Fortnite, PUBG und die Pro-gamer für irgendwelche Meisterschaften anzulocken. Aber das alles ging mehr oder weniger in die Hose. Was voraus zusehen war.

    Der Drops is gelutscht!

    Please wait...
    #161479 Antwort

    Bauerpauer

    Hoffentlich kommen keine neuen maps. Sonst müsste ich ja weiter spielen. B-). Knalltüten. Andere kriegen in 9 Monaten Nachwuchs und die schaffen nicht mal eine neue map :negative:  

    Please wait...
    #161480 Antwort

    RotaR84
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 9

    In meinen Augen lächerlich!

    Man sollte sich mal lieber aktuelle probleme kümmern ( hitbox, kletter system, und diverse andere bugs ) und nen paar neue conquest maps (da die erste ja schon vor fast 2 monaten kommen sollte)!

    Und keine neuen probleme schaffen!

    Was kommt als nächstes dauerhafte rote/grüne spieler silhouette (wie bei einem bekannten panzer spiel) damit man garnichts mehr sieht?? :censored:

    Leucht pfeil aufn Kopf ?? :censored:

    Denn muss man halt mal nen bisschen an der helligkeit drehen wenn man da nüscht sieht!

    aber es wird halt wieder alles kaputt gepatch :aggro: :pengpeng:

    und die einzigstens waffen skins ( die brauchbaren mit nem „tarnwert“  mit bisschen blattzeug dran ) gibts nur für echtgeld :kotz: :censored: die dann im endeffekt auch wieder komplett nutzlos werden!

    hää wo bleibt denn da der Sinn?

    ausser Geld auszugeben. Denn kann ich auch nen Pay4 win game daddeln!

    Und irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das se das spiel Eh schon längst abgeschrieben haben und uns Jetzt nur noch vergrauelen wollen.

    Da bekomme ich als kunde der schon genug Geld bezahlt hat (in EA/ Origin ) und in die hardware echt schlechte Laune :angry: :angry: :angry: :angry:

     

    Sry aber ich musste es jetzt langsam mal los werden.

     

    grüsse und man schiesst sich :pengpeng:

     

     

    Please wait...
    #161482 Antwort

    RotaR84
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 9

    @ Peter

     

    Leider war.

    genau das hat battelfield ja mal so einzigartig gemacht weils halt kein 0815 shooter war!

    Please wait...
    #161539 Antwort

    Bilogorac

    Über den letzten verkackten updat braucht nicht zu schreiben den schweigen wir tot…

    Please wait...
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)

Battlefield V Tipps

Solltest du als Medic spielen und Spieler wiederbeleben wollen, lohnt es sich je nach Situation mit der Smoke Grenade Rifle eine dichte Nebelwand aufzubauen, um deinen Teamkameraden in Sicherheit wiederzubeleben.

Werbung

Twitter Facebook