Battlefield V

Morgen erscheint das Battlefield V Hotfix Update: Alle Termine, Downloadgrößen und der Changelog

Mit dem vergangenen Februar Update für Battlefield V sind leider auch einige nervige Fehler mit ins Spiel gekommen. Nachdem DICE die Fehler mittels des Hotfix Updates bereits in der vergangenen Woche lösen wollten, hat sich das Hotfix Update auf diese Woche verschoben und wird, wie im Titel bereits angeteasert, Morgen endlich für alle Plattformen erscheinen.

Die Highlights des für morgen geplanten Updates sind einige Verbesserungen rund um die diversen Shotguns, eine Lösung für den Flickering Bug im Spawn Bildschirm sowie ein Fix für die korrekte Anzeige der erspielten Company Coins am Ende der Runde. Mit dem Company Coin Bugfix im EOR Screen wird auch ein Fehler behoben, der einen falschen Wert beim Rangaufstieg von Rang 49 auf Rang 50 angezeigt hat. Außerdem wurde das Problem, das die Vibration der Controller auf der Playstation 4 sowie der Xbox One im Rahmen der Grand Operations betraf.

Das vollständige Changelog sowie die Downloadgröße und die Termine für das morgige Battlefield V Lightning Strikes – Update #4 findet ihr nachfolgend.

Update-Termine 05. März 2019

Das Update wird ab 10:00 Uhr deutscher Zeit für PC Spieler zum Download verfügbar sein. Gestaffelt erscheint das Update dann auch für die Playstation 4 sowie Xbox One. Wartungsarbeiten oder eine Downtime wird es nicht geben. Auf jeder Plattform wird der Battlefield V Multiplayer daher trotz des neuen Updates dauerhaft verfügbar bleiben.

Das Update wird auf eurer Plattform ab folgender Uhrzeit (deutsche Zeit) verfügbar sein:

  • PC: 05. März 2019 – 10:00 Uhr
  • Playstation 4: 05. März 2019 – 11:00 Uhr
  • Xbox One: 05. März 2019– 12:00 Uhr
Downloadgrößen

Um das Update für Battlefield V herunterzuladen, benötigt ihr den folgenden Speicherplatz auf eurem PC oder eurer Konsole.

  • PC: 784 MegaByte (Downloadzeit @ VDSL 25: weniger als 2 Minuten)
  • PS4: 440 MegaByte (Downloadzeit @ VDSL 25: weniger als 2 Minuten)
  • Xbox One: 1.74 Gigabyte (Downloadzeit @ VDSL 25: 9 Minuten und 40 Sekunden)

Da die Downloadgrößen bereits vorab bekannt sind, wird es diesmal leider wieder kein Dowloadgrößen Gewinnspiel geben.

Battlefield V: Changenotes Hotfix Update – Lightning Strikes – Update #4

Vehicles

Fixed the inconsistency between the length of the visual effect of the Churchill Crocodile
tank’s flamethrower when viewing it in third person versus first person.

Weapons, Gadgets, and Specializations

  • Fixed the M1907 SF Recoil Buffer Specialization which was previously not working.
  • The ZK-383 and Selbstlader 1916 no longer have the wrong zoom level with some sights when using the Fast ADS movement Specialization.
  • Tweaked shotgun balance. We found that shotguns were underperforming compared to close-range SMGs. The changes to damage drop-off and pellet damage listed below make shotguns perform more consistently in close quarters and give them a slightly longer optimal range.
    • Increased damage drop-off start distance for buckshot and slug ammo by 1 m.
    • 12g Automatic and M1897: Increased buckshot maximum pellet damage from 5 to 7.2.
    • M30 Drilling: Increased buckshot maximum pellet damage from 5 to 6.3.

Maps and Modes

  • Practice Range: Fixed a bug where players would get stuck when using the “Redeploy” or “Restart Practice Range” function.
  • Combined Arms: On Hot Pursuit, the correct number of soldiers needed to advance the objective are now spawned.
  • War Stories: Players should no longer run into a freeze on The Last Tiger during the section Reach German Forward Base.
  • Fixed the controller vibration function that wouldn’t properly work on some maps while playing Grand Operations.

UI/HUD/Options/Assignments

  • Fixed the flickering issue that could happen on the squad redeploy screen.
  • All subtitles in the Combined Arms intro are now triggering correctly.
  • Leveling from level 49 to level 50 now properly shows the correct level on the End of Round screen.
  • Further fixes for the End of Round Company Coin counter. This should hopefully show the correct value for all players.

Stability

  • Multiple crash fixes and stability improvements.

PC-Specific Improvements

  • Fixed a crash that could happen when players changed the resolution multiple times in a row while DLSS is enabled.
  • DLSS has been disabled when using DX11 due to stability issues.

Xbox One-Specific Improvements

  • Fixed an issue where shotguns dealt less damage than intended.

PlayStation 4-Specific Improvements

  • Fixed an issue where shotguns dealt less damage than intended.
  • If the player happens to remove the network cable from the console during the map loading screen, they will once again be able to connect to EA Online without having to restart the game.

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Startseite | Foren | Morgen erscheint das Battlefield V Hotfix Update: Alle Termine, Downloadgrößen und der Changelog

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Hexfurion.

6 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Morgen erscheint das Battlefield V Hotfix Update: Alle Termine, Downloadgrößen und der Changelog
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #154015 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Mit dem vergangenen Februar Update für Battlefield V sind leider auch einige nervige Fehler mit ins Spiel gekommen. Nachdem DICE die Fehler mittels de

      Artikel vollständig lesen...

    • #154043 Antworten | Zitat

      Sieger97
      Gast

      Jetzt Mal ohne Spass..ist das euer ernst?angeblich das Spiel seit geraumer Zeit nicht mehr spielen,aber ständiges rumgejammere???

      :wacko:

      Artikel vollständig lesen...

    • #154047 Antworten | Zitat

      DrOhne112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 6

      Ich denke, dass hat verschiedenste Gründe.
      Z. B. waren die Erwartungen der Community sehr hoch. DICE/EA hat ja auch viel versprochen, was in BF5 so möglich ist. Dann war das Marketing und einige Reaktionen seitens EA/DICE sehr, sehr unglücklich. Und als nächstes wurden dann Features verschoben und die Releasepolitik seitens EA war auch sehr bescheiden. Und dazu noch die TTK und TTD-Diskussion und Netcode-Probleme. Vermehrt Cheater oder Cheater-Verdächtige auf den Servern, weil manche Kills so komisch wirken (siehe TTK).
      Und nun warten die Spieler auf den Content aus dem Live-Service. Mit neuen Content sind vor allem neue Maps und Fraktionen gemeint. Und auch hier schwächelt DICE/EA. Was bestimmt auch daran liegen könnte, dass die Monetarisierung erstmal Priorität hat (Company-Coins-Fehler). Was ich auch nachvollziehen kann, wenn der Premium-Service als Geldquelle weg ist.

      Das ganze so als Summe (steter Tropfen höhlt den Stein) lässt dann einige bei weiteren Bugs und Co. die Decke hochgehen.

      Meiner Meinung nach ist BF5 im Core-Gameplay wirklich gut geworden. Für mich ist bis jetzt keine Waffe total OP und dominiert die Schlachtfelder. Die Karten sind auch durch die Bank weg sehr angenehm zu spielen. Was habe ich mich in BF1 über “Sniper-Maps” geärgert. In BF5 fühlt es sich nicht so extrem an wie in BF1.
      Hier merkt man die Kernkompetenz von DICE. Jedoch scheinen sie bei der Veredlung nicht genau zu wissen, was sie wollen. In den Vorgänger gab es gute Lösungen, die man gut hätte anpassen können (Battleog, Waffenfreischaltungen, Platoons, RSP). Manchmal habe ich das Gefühl, bei DICE will man mit jedem Spiel das Rad neu erfinden.

      Und das zusammen ergibt dann eine Mischung, die vielen sauer aufstösst und was in Foren, auf Reedit und Youtube lautstark geäußert wird. Die kritische Auseinandersetzung fällt dann hinten runter, weil es ja durchaus Sachen gibt, die verbesserungwürdig sind.

      Im Ganzen hätte BF5 noch ein gutes Jahr in der Entwicklung gebraucht, für mich hat das eher den Status “Early Access” und Beta 2.0. Und nun hat EA mit “Apex” auch noch eine BR-Killer auf den Markt geworfen, der mit Firestorm den Boden aufwischen wird, wenn DICE hier Mist baut.

      Und trotz allem habe ich mit BF5 sehr viel Spaß.

      Artikel vollständig lesen...

      1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    • #154049 Antworten | Zitat

      Futzi61
      Gast

      Der Server ist voll, ich bin auch voll von dem Patch Pfusch, hört doch es zu verschlimmbessern, kann doch nicht sein war das es bei jedem weitern Patch es schlimmer wird zum spielen!!!!!! :negative: :negative: :negative: :negative: :scratch:

      Für mich ist BFV so gut wie Tod zum Spielen, habe keine Lust mehr euren Pfusch was ihr da abliefet noch zu spielen, höchstens als Lücken Füller!

      Das Komprimiert BFV könnt ihr in die Tonne schmeißen, samt euren Programmierern, vielen vielen vielen Dank für den abgelieferten Pfusch!!!!!!

      Artikel vollständig lesen...

    • #154051 Antworten | Zitat

      ARK_0047
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 579

      https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-dice-kommunikation,3341311.html

      Alles schön und gut. Das geht bei mir mittlerweile trotzdem links rein, rechts raus.
      Warum?
      Weil ich das schon bestimmt 20x von Dice gehört habe.
      Wenn Sie sich dran halten würden, dann gäbe es da nix mehr zu verbessern, dann wäre es ja schon perfekt.

      Kann ja sein, dass Sie es total gut meinen und es ist auch super, aber wie gedagz, so oft das schon gehört, dass es für mich mittlerweile nur eine Standard Floske ist.

      Die Wahrheit ist und das wissen die schon sehr lange.
      Der Community sind 2 Sachen am wichtigsten.
      Mehr Maps und private Server.

      Artikel vollständig lesen...

    • #154059 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Jetzt Mal ohne Spass..ist das euer ernst?angeblich das Spiel seit geraumer Zeit nicht mehr spielen,aber ständiges rumgejammere???

      Wir spielen fast täglich. Ich finde auch nicht, dass wir jammern. Es geht sachlich um das Update, welches Fehler aus dem vergangenen Update behebt.

      Artikel vollständig lesen...

    • #154063 Antworten | Zitat

      Hexfurion
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 215

      Das Update ist da….Und jetzt?:-)

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 6 Antwort-Themen