Battlefield V

Battlefield V: Termine für zweites Januar Update, der vollständige Changelog und neues Fahrzeug kommt ins Spiel

Nach dem ersten Battlefield V Update Anfang Januar erhalten wir mit der morgigen Veröffentlichung des zweiten Battlefield V Januar Updates ein neues Fahrzeug. Konkret handelt es sich um das Sturmgeschütz IV, ein Panzer mit Sturmgeschützaufbau der Achse, welcher ideal für die Selbstverteidigung und kleinere Angriffe ausgelegt ist. Sein Hauptmerkmal ist die obere Schützenposition und ein schwenkbarer MG-Turm, der sicher aus dem inneren bedient werden kann.

Um das Sturmgeschütz IV freizuschalten, müsst ihr die wöchentliche Herausforderung des dritten Tides of War Events von Kapitel 2: Blitzeinschlag abschließen. Die Mission beginnt ab dem 14. Februar 2019.

Außerdem enthält das Update Neuerungen rund um das Übungsgelände, zahlreiche Verbesserungen an der Panzersturm-Karte, diverse Fixes, Anpassungen und vieles mehr. Darüber hinaus hat DICE einige Änderungen auf Basis des Feedbacks und der gemeldeten Probleme durch die Battlefield Community vorgenommen und das Update somit zu einem großen Meilenstein gemacht, der viele Probleme löst.

Update-Termine 29. Januar 2019

Das Update wird ab 10:00 Uhr deutscher Zeit zum Download für PC Spieler verfügbar sein. Gestaffelt erscheint das Update dann auch für die Playstation 4 sowie Xbox One. Anders als zu größeren Updates wird es diesmal keine Wartungsarbeiten mit einer Downtime geben. Auf jeder Plattform wird der Battlefield V Multiplayer daher trotz des neuen Updates dauerhaft verfügbar bleiben.

Das Update wird auf eurer Plattform ab folgender Uhrzeit (deutsche Zeit) verfügbar sein:

  • PC: 29. Januar 2019 – 10:00 Uhr
  • Playstation 4: 29. Januar 2019 – 11:00 Uhr
  • Xbox One: 29. Januar 2019 – 12:00 Uhr
Downloadgrößen

Um das Update für Battlefield V herunterzuladen, benötigt ihr folgenden Speicherplatz auf eurem PC oder eurer Konsole.

  • PC: 4.05 Gigabyte (Downloadzeit @ VDSL 25: 21 Minuten und 36 Sekunden)
  • PS4: 2.39 Gigabyte (Downloadzeit @ VDSL 25: 12 Minuten und 45 Sekunden)
  • Xbox One: – Gigabyte

Das vollständige Changelog zum zweiten Battlefield V  Januar Update findet ihr samt einiger Erklärungsvideos nachfolgend. Alternativ könnt ihr auch das Original im .pdf nachlesen.

Download-Lotto

Wer die Downloadgröße des Battlefield V Updates am PC errät, oder am nächsten dran ist, bekommt ein Battlefield V Gamescom Dogtag.  Das Dogtag beinhaltet ein physikalisches Battlefield V Gamescom Dogtag, samt Ingame Code zum digitalen einlösen. Teilnahmeschluss ist der 29.01.2019 – 09:30 Uhr.

Die Bearbeitung des Kommentars ist nicht erlaubt und wird protokolliert. Die doppelte Teilnahme ist ebenfalls nicht erlaubt. Teilnahmeschluss: 29.01.2019 – 09:30 Uhr.

Battlefield V Update Changelog – 29.01.2019

New Vehicle – Sturmgeschutz IV

The StuG IV’s low silhouette makes it great for ambush tactics, and the turretless design makes it less vulnerable to enemy tanks. Not having a turret is a bit of a drawback of course. StuG IV drivers have to align the hull of their tank in the direction of the enemy, in order to overcome the limited movement of their main cannon.

The StuG IV is well equipped for self-defense, having both a top gunner position and a remotely controlled machinegun turret that can be operated by a passenger safely from within the tank. The Specialization tree for the StuG IV provides further options for improving the survivability and the anti-infantry capabilities of the tank, for those drivers who want to get into the thick of the action. Or alternatively, drivers might want to go for a longer barrel and armor-piercing shells, to achieve much improved shell velocity and long-distance anti-tank capabilities.

Battlefield V - STUG IV
Battlefield V – STUG IV
Practice Range Improvements and Features
  • Gadget practice: Practice shooting the Panzerfaust and other gadgets against stationary and moving targets.
  • Skeet shooting: Improve your accuracy in the skeet shooting arena with various difficulty levels.
  • Grenade practice: Learn how to accurately toss grenades at randomly spawning barrels. Again, with different levels of difficulty
  • Bullet drop: Various modes will now offer you the ability to toggle bullet drop, a visualization of where your bullets will land.
  • Updated initial spawn positions to suit players wanting to go to the open range more quickly. Various bug fixes relating to previous content.
  • Open range mini modes now feature, one-star, two-star, and three-star Practice Range ribbons that can be obtained by scoring streaks in easy, normal, and hard, respectively.
  • Practice Range ribbons can be viewed, in the scoreboard for solo play or co-op play separately.
Soldier Fixes and Tweaks
  • The volume attenuation of third-person footsteps over distance has been increased. It is now at a point between the original shipped value and the previous update. At 25m from the player, the footstep volume will now drop to 28% (11dB drop) of the volume heard when
    compared to someone next to the player. This compares with a previous update value of 71% (3dB drop), and an original shipped value of 10% (20dB drop).
  • Footstep sounds on snow have had their perceived volume reduced slightly.
  • Fixed a bug where players were unable to redeploy if they had been killed by Dynamite and then almost got revived by a medic.
  • Made multiple bipod deploy detection improvements on different surfaces that would previously be ignored or tend to easily not connect.
  • Transitioning to prone is no longer possible if there is not enough space to fit the player. This means that players will no longer attempt to prone if there isn’t enough space to begin with. The feature is currently missing messaging that will come into a later patch.
  • Fixed an issue where it wouldn’t be possible to damage players performing a high vault.
  • Increased the minimum vault height when players are moving forward with a minimum forward velocity of 1m/s. This improvement will reduce situations where players will vault over small height obstacles (rubble etc.) instead of simply jumping.
  • General vaulting improvements.
  • Players are no longer vaulting stairs when trying to jump while running.
  • Added a faster ledge-grab animation that can be triggered when falling for a short duration.
  • Improved the slow ledge-grab animation to make it less jarring.
  • Made the detection of ledge grab continuous when pressing and holding the vault key while falling. Mashing buttons is no longer required to grab a ledge while falling.
  • Improved tracking of enemy soldiers by reducing the leaning on turns and sharp direction changes animation. This will keep the soldier’s upper body steadier and bring more consistency to combat (mostly with rifles and pistol poses).
  • Fixed an issue where the enemy soldier’s head would be turning towards the wrong direction when some nearby events would be playing, creating situations where players could feel like they got killed by players not looking at them.
  • Fixed an issue where the transition between killcard and bleed out would be delayed for a minimum of three seconds.
  • Fixed an issue where the revive icons seen above downed friendlies would not deplete preventing players from understanding the time left for a revive.
Vehicles
  • Blenheim passengers will no longer be able to see the pilot’s crosshairs within their view.
  • Fixed the third-person bomb sight on the Stuka B-1 which was missing.
  • Fixed a bug with the Spitfire MK VB where the plane could no longer fire its guns once the ammo count was below 50 bullets.
  • The Staghound will now play all of its collision sound effects.
  • The Flak 38 now shows the correct ammo name.
  • Improved the behavior of the flares on the Panzer 38t.
  • Moved the The Last Tiger emblem on the Tiger tank, so that it’s no longer hidden behind the camp gear attached to the tank.
  • Added a horn to the Universal Carrier. Honk away!
  • The Blenheim Supplies Specialization will now drop both health and ammo.
  • Fixed an issue where the vehicle repair process would not reset if the repairing player would exit the vehicle.
  • Fixed an exploit where players could skip the reloading process for weapons.
  • A substantial system improvement in AA behavior has been made to make the experience for shooting at airplanes more consistent. Players should notice that shells that detonate in proximity to an airplane do damage more consistently, and also that shots that are closer to the target do more damage than shots that are further from the target. This is especially obvious when planes are flying directly at or away from an AA, with higher damage for flying at an AA and lower when trying to escape an AA. We have adjusted damage values on all AA guns to compensate for this improvement, and the different kinds of AA guns should now be clearer choices. Fast-firing AA is now better against highly maneuverable, small targets like fighters. Slow-firing AA is now better against larger targets like bombers.
  • Tweaked the projectile firing position on all Stationary and towable AA guns, which no longer causes players to fire into sandbags or into the ground when aiming low.
  • Fixed an issue where using a controller for movement and mouse for aiming simultaneously could randomly cause vehicle turrets to break and not rotate anymore.
Weapons, Gadgets, and Specializations Gameplay
  • Fixed an issue where the repair tool would sometimes not work when attempting to repair the Universal Carrier.
  • Cancelling an armed grenade can now be done by either pressing reload or any of the inventory switch buttons.
  • Aiming Down Sight (ADS) animations with all weapons and all sights have been revamped to better reflect the correct point of aim while strafing and walking. All rifles, SMGs, LMGs, and shotguns now have improved visual stability across all scopes and firing a first shot will be much more accurate.
  • The transition animation from stand to crouch while in ADS has been improved to better match the accuracy changes.
Visual
  • Removed the floating bullets when getting shipments to the Armory for the Bren Gun.
  • Fixed an issue where SMG magazine parts would sometimes disappear when swapping from the smoke grenade launcher back to the primary weapon.
  • Fixed an issue where the M1907 SF iron sight was obstructed by some muzzle customizations.
  • AT Mines should no longer appear as floating in the air for players joining after those mines have been placed.
 Maps and Modes
  • Frontlines: Fixed several issues with Frontlines that were causing the game mode to be played with the wrong number of players, the HUD to be missing, and some text strings not showing the correct information.
  • Fixed an issue where players could be notified that their “deploy point is no longer available” when attempting to spawn.
  • Removed any traces of Reinforcements from the Domination and Team Deathmatch game mode, as Reinforcements are not intended for these modes.
  • Fixed an issue on Aerodrome that would let players get into an unintended area within the airplane hangar.
  • Improved the painted floor textures on Hamada near Objective F when playing Conquest. They were previously very blurry.
Panzerstorm-Specific Fixes and Changes
  • Fixed an issue where it was possible to see below the ground in an area where gameplay often takes place.
  • Some bushes are no longer bulletproof.
  • Multiple graphical fixes.
  • When playing Conquest, players can now capture flags while standing on the roof of buildings that are within the capture radius.
  • The F flag (Swine Farm) got a complete rework.
  • An oak alley got added between flags D and G.
  • The terrain received a lot of small height adjustments to improve concealed infantry movement.
  • More bushes and trees between flags A and D were added to improve tank and infantry movement.
  • The infantry lanes between flags D and E got improved.
  • The area between flags B and C has been integrated into the tank defense line to improve infantry movement between those points.
 UI/HUD/Options/Assignments
  • Added support for separate aim-assist options for soldiers and vehicles. The aim-assist strength can also be adjusted smoothly instead of the old on/off switches.
  • Added a freelook decouple option for pilots so that they can rebind the freelook controls, separate from pitch/roll and have them active without pressing a button.
  • Players can now assign a button for taking screenshots.
  • The heal button now gets highlighted when the player should use a health pack.
  • The UI for health now turns yellow when healing, to better show the amount of health that has been healed.
  • The bleed out circle is now properly showing the state of downed soldiers, so that Medics can once again better prioritize who to revive. Sanitäter!!!
  • In Squad Conquest, players will now be able to give objective orders, even if the flags are in a neutral state.
  • Various text fixes in the Arabic localization.
  • Fixed an issue that would display unsupported characters on the recommendation cards when playing in either French or Korean.
  • Updated the tool tips to be more up to date with current design.
  • Various Tides of War text fixes.
  • Added a “watch tutorial” button for Squad Conquest. The video that is shown is the regular Conquest tutorial as the rules are basically identical.
  • Fixed an issue where the background in the in-game weapon customize screen was missing, making it very difficult to see the text on snow levels.
  • Added a bayonet icon for the killcam and kill feed.
  • The previous map loading screen will no longer show for a few seconds when loading into a new map.
  • Fixed the requirements for the “MP28 Proficiency II“ Special Assignment which were previously incorrect.
  • Players should no longer get the message „The class you have selected is violating the server rules“ when selecting a new weapon that was unlocked in the previous round.
  • Fixed a bug that made players unable to spawn using the random spawn after a squad wipe.
  • Fixed an issue that sometimes caused players to not be able to spawn with a tank, even though there are tanks available for spawning.
  • Tides of War: Only nodes completed prior to the end of round should be shown, and not nodes that have been previously completed in other past rounds.
  • The Battlefield Veteran dog tag should now be selectable for those players that meet the requirement.
  • The top rank class icon should now show the correct class icon, and not always Assault.
  • The Outstanding Field Gallantry ribbon is now awarded after each round if the requirements are met.
  • The Outstanding Marksmanship ribbon is now awarded after completing the requirements.
  • The Outstanding Explosive Ordnance Deployment ribbon is now awarded after completing the criteria.
  • Fixed an issue which could make a player trying to join a friend on a full team end up in an infinite joining loop.
  • Fixed a bug which could result in squads getting kicked from a server by a team balancing script that runs between matches.
Netcode-Related UI Improvements
  • HUD aim lead indicator has been implemented. This will help players understand when and how much they need to lead their shots, should they have a bad ping. It currently appears once players have a higher ping than 162.
  • Improved the damage rounding on the HUD health counter to avoid misleading situations where health could be shown as “0” or the rounding could lead the players to believe that they could get hit by more damage than they realistically could take.
  • Added an option that lets players select the network performance graph to show if there are problems.
  • Added the ability to resize and reposition the network graph.

 Stability
  • Multiple crash fixes and stability improvements.
Single Player
  • The single player menu now tracks the progression after the user completes the requirements for the challenge named Stay Undetected in the Storm.
  • The single player menu now reflects the progression after the user completes the requirements for the challenge named Play Onslaught.
PC-Specific Improvements
  • Players joining on friends that are on a full server will now be placed in the queue instead of being prompted by the “squad is full” error message.
  • Improved how the single player loads on certain AMD GPUs. Players should no longer have 20 seconds of black screen and should see a loading cinematic much faster.
Xbox One-Specific Improvements
  • Fixed an issue which could result in a black screen if players resumed the game from standby mode after having played single player.
  • The “chat” window is once again visible.
PlayStation 4-Specific Improvements
  • The “chat” window is once again visible.
  • The game will now show the player’s PSN Profile when pressing the L3 button while navigating platoon members in the “find platoon” screen.

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Startseite | Foren | Battlefield V: Termine für zweites Januar Update, der vollständige Changelog und neues Fahrzeug kommt ins Spiel

Dieses Thema enthält 79 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ThePassionateGamer vor 10 Monate, 1 Woche.

79 Kommentare

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Antwort auf: Battlefield V: Termine für zweites Januar Update, der vollständige Changelog und neues Fahrzeug kommt ins Spiel
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  • #147773 Antwort

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 266

    Bin mal gespannt, hoffe die Footsteps sind nun nicht zu leise. Fand es eigentlich fast gut, minimal leiser wäre ok gewesen. Nun ist es ja deutlich leiser.

    Download-Lotto von mir: 8,69 GB

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    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #147775 Antwort

    devastor
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 61

    Ich tippe auf 9,89GB.

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    #147776 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1304
    Antworten: 1882

    Download Lotto kling gut. Ich tippe auf 5,99 GB (PC)

    Für die tolle Idee von @rv112, lasse ich auch etwas springen. Wer am nächsten dran ist, bekommt ein Battlefield V Gamescom Dogtag.  Das Dogtag beinhaltet ein physikalisches Battlefield V Gamescom Dogtag, samt Ingame Code zum digitalen einlösen. Teilnahmeschluss ist der 29.01.2019 – 09:30 Uhr

    Wer mittippt muss sich auf die Downloadgröße am PC beziehen. Die Bearbeitung des Kommentars ist nicht erlaubt und wird protokolliert. Die doppelte Teilnahme ist ebenfalls nicht erlaubt. Teilnahmeschluss: 29.01.2019 – 09:30 Uhr.

    Battlefield-V-Dog-Tag

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    #147784 Antwort

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 266

    :good:

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    #147786 Antwort

    Mr_RuckiPeng

    Ich hau mich mit 7,5 Giga in die Mitte rein. ;)

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    #147788 Antwort

    Roman

    19 gb

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    #147789 Antwort

    sheelby

    6,5 GB sind es :good:

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    #147790 Antwort

    Mario

    5GB

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    #147791 Antwort

    steve87mp

    Coole Aktion mit dem Dogtag. Bin gespannt auf das 8,97 GB große Update.?

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    #147792 Antwort

    KSXunlimit3d

    5,71

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    #147793 Antwort

    Gambler

    Ich tippe auf 3,98GB  :yahoo:

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    #147794 Antwort

    EazyPeasy

    Ich tippe auf 17,3 GB.

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    #147795 Antwort

    alwaysTim
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 1

    4,5 gb

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    #147796 Antwort

    Sebastian

    Ich Tippe auch mal mit. Ich würde es auf 12,5GB schätzen. Wobei es wahrscheinlich mehr werden sollte, falls Bugs dazu gepatcht werden.

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    #147797 Antwort

    DER_M4DE
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 38

    Ich Tippe auf 10,38 GB

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    #147798 Antwort

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 133

    Ganz klar … 6,97 GB ;-)

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    #147799 Antwort

    ManiacAndy

    Ich tippe mal auf 1,9 GB (PC)

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    #147800 Antwort

    TheFinischer

    12.53 Gb

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    #147801 Antwort

    Koigan
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 1

    Ich tippe auf 5,41GB

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    #147802 Antwort

    Dennis

    Ich tippe auch 2.3 GB ??

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    #147803 Antwort

    Ionenoxidant
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 7

    Hallo zusammen!
    Als erstes, viel Glück euch allen beim Schätzen :good:
    Zweitens, nach meinen mathematischen Berechnungen können es nur 4,98 GB für PC sein ( ͡° ͜ʖ ͡°).
    Drittens, glaubt ihr, dass auch neue Ausrüstung kommt? Und was ist eigentlich mit der Alten passiert?
    Hier ein Beispiel: Bei der deutschen Seite ist das Set „Vergeltung zum Kauf verschwunden und das eine Teil, das ich hatte, ist nun Episch.
    Ich wünsche mir auf jeden Fall ein paar neue Ausrüstungen.
    hier sind zwei Videos die ein paar schicke Stücke zeigen, vielleicht kommt da ja was mit dem Update aus den Videos.
    Deutsche Seite:

    Britische Seite:

    Ich hab noch meine Zwei Favoriten drangehängt, die meiner Meinung nach gut zur Promotion mit den Arras-skins gepasst hätte. :clap:
    Ich wünsche euch noch ne schöne Woche :yahoo:

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    #147806 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1304
    Antworten: 1882

    Drittens, glaubt ihr, dass auch neue Ausrüstung kommt?

    Afaik wechselt DICE das regelmäßig. Ich meine mit jeder Tides of War Mission kommen auch neue Skins in den Shop. Das wird bestimmt frequenter oder mehr, wenn die Echtgeldwährung da ist.

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    #147811 Antwort

    Diablo7238

    ich schätze 4,8 GB  :good:   :pengpeng:

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    #147812 Antwort

    F4tax

    Ich denke es werden 6.9 GB sein

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    #147815 Antwort

    Hoschie50
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 42

    Prima Idee :good:

    Ich bin mal mit mit 4,68 Gb dabei. Ohne neue Karte wird es einfach nicht mehr sein. Und dann hoffe ich auf Ladezeiten wie zu alten BF Zeiten und nicht auf so ein Byte-Gebrösel wie zuletzt. :wacko:

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    #147816 Antwort

    BattleDeluxeTV

    12Gb werden es!!!!

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    #147821 Antwort

    Darkkonator

    Ich sage 5,5 GB

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    #147822 Antwort

    TheGamer_Maik

    Ich tippe auf 4,25 GB, viel Glück an alle. :)

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    #147823 Antwort

    iztroM

    Moin, ich sag mal 3,8 GB B-)

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    #147824 Antwort

    Lars Münster

    Ich schätze auf 7.5 gigabyte

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    #147825 Antwort

    Peiman

    Guten Morgen.

    Schätze für den PC 9.53 GB.

    LG Peiman

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    #147826 Antwort

    Der5Man

    Mein Tipp lautet 5.8 GB

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    #147827 Antwort

    SLaiden

    Ich wird 8,3gb sagen B-)

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    #147828 Antwort

    SilverBert

    Ich tippe auf 11,34 GB :clap:

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    #147829 Antwort

    Tim Dirschl

    732 mb

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    #147834 Antwort

    Rolf Schnabel

    Ich denke 2.4 gb

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    #147835 Antwort

    P5yko75

    Tippe auf 4,67 GB

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    #147836 Antwort

    Empe

    Ich tippe auf 4,31 GB als Downloadgröße

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    #147837 Antwort

    Mataorix

    Ich wurde sagen das es 7,43GB gros ist :) und wie schaut es eiheigentl mal mit einer LevelerhöuLev aus ? :scratch:

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    #147838 Antwort

    Eric Ruszkiewicz

    ich sag 3 GB PS4

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    #147840 Antwort

    chepnut

    Ich sag mal 3,5 GB für PC :good:

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    #147841 Antwort

    Gamer4Life

    Hoffentlich werden sie wirklich so viele Probleme beheben. Mein Download Lotto: 9,02 GB

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    #147842 Antwort

    ThomasK

    6,72 GB :)

    Ich befürchte durch den Bipod Fix ja noch mehr liegende und fenstercampende Bobs als je zuvor, ist doch schon schlimm genug in BfV :(

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    #147843 Antwort

    JonnyF

    6,37 GB  :yes:   trust me I’m an engineer  ;-)

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    #147845 Antwort

    BoS

    :scratch: 5,01 GB

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    #147846 Antwort

    IpunktI

    Ich tippe auf 8,35 GB auf dem PC!

    Ich freu mich über jedes Update was raus kommt, wo Fehler behoben werden! Natürlich besteht darin immer die Gefahr, das sich neue Fehler ins Spiel einschleichen, aber so ist es halt.(ist ja nun nicht nur bei BF so!) Die Spiele heute sind sowas von komplex programmiert, da ist es nicht so einfach, auf alles zu achten. Und es ist ja zum Glück nicht so, das sich EA/DICE nicht bemüht, diese Fehler zu beheben.

    Und was die Support Klasse angeht, ich finds ebenfalls gut, dass die das mit dem Zweibein gefixt haben! Die MG Stellungen oder wie man es nennen mag, wenn sich die MG Spieler jetzt in ein Fenster hocken, gehören nun mal dazu. Es soll ja auch ein wenig authentisch sein, zu dem wie es damals im WW2 wirklich war.

    Für mich ist BFV aufjedenfall bisher das Beste Battlefield, nach den ganz alten Teilen BF 1942 usw.

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    #147847 Antwort

    Muckinger

    7,7 GB

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    #147848 Antwort

    PantherOfShadow

    Denke es werden ca. 9,8 gb

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    #147852 Antwort

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 266

    Sind nur 4,05GB

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    #147853 Antwort

    Hmpl

    Leider zu sp@t

     

    Dennoch 4,83 mein tipp

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    #147860 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1304
    Antworten: 1882

    Ich tippe auf 4,25 GB, viel Glück an alle. ?

    TheGamer_Maik war mit seinem Tipp nur 200 MB vom echten Wert entfernt und hat daher gewonnen. Wir schreiben dich in Kürze per E-Mail an.

    Da es rv112 Idee war diese Art von Contest zu machen und wir diese Art von Gewinnspiel nun ggf. öfter machen bekommt er natürlich auch etwas.

    Herzlichen Glückwunsch  :clap:

     

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    3 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
    #147863 Antwort

    TheGamer_Maik

    Hui hui GEIL  :yahoo:

    Da ich leider nicht auf die GamesCom konnte ist das mehr als perfekt  :yahoo:

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    #147864 Antwort

    TheGamer_Maik

    Ups und natürlich vielen lieben Dank  :clap:

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    #147871 Antwort

    Gambler

    Herzlichen Glückwunsch  :good:

    aber was ich nicht ganz verstehe ich hatte angegeben:

    Ich tippe auf 3,98GB

    Sind es nicht nur 60mb was ich daneben liege?

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    #147881 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1304
    Antworten: 1882

    @gambler Mein Fehler. Du wärst demnach der richtige Gewinner. Natürlich bekommst du auch eins. Wir kontaktieren euch im Laufe des Tages entsprechend.

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    #147883 Antwort

    Falc09
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 26

    Finde die Idee mit dem Patch-Lotto total gut und gratuliere den Gewinnern!!!

     

    Nur zur Info (habe selbst eh nicht teilgenommen): aber bei mir wurden in origin 3,69GB angezeigt und heruntergeladen? :wacko:  350MB weniger als im Screenshot oben? Hab ich ’ne andere Version? Oder fehlt mir jetzt was?

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    #147912 Antwort

    Mighty

    Sagtmal check ichs nicht oder wo ist denn der neue Panzer? Der sollte doch mit dem Patch kommen. Wo kann man den den Rufen / Ausrüsten?

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    #147916 Antwort

    Markus

    6,7 Gigabyte :scratch:

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    #147919 Antwort

    deadly___shadow
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    Sagtmal check ichs nicht oder wo ist denn der neue Panzer? Der sollte doch mit dem Patch kommen. Wo kann man den den Rufen / Ausrüsten?

    Den gibt es noch nicht.

    Hab das mal kopiert.

    Um das Sturmgeschütz IV freizuschalten, müsst ihr die wöchentliche Herausforderung des dritten Tides of War Events von Kapitel 2: Blitzeinschlag abschließen. Die Mission beginnt ab dem 14. Februar 2019

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    #147922 Antwort

    burnhardo

    Den Panzer musst Du erspielen in ner Tides of War Woche ;) Lächerlich. Ausserdem jetzt nach jeder Runde Blackscreen, mehr als lächerlich.

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    #147927 Antwort

    Hexfurion

    Battlefield wird immer langweiliger

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    #147930 Antwort

    Blues

    Ich habs auch für heute drangegeben  :yahoo:   :wacko: , nach JEDEM Spiel Blackscreen!!!!

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    #147955 Antwort

    Mi5terminit

    Hi Leute  :)

    Sagts mal ist es bei euch auch so ?

    Kann das sein das wieder starke Netcode probleme gibt seit dem jetzigen Update?

    Hab jetzt mehrere Stunden gespielt, und mir ist sehr stark aufgefallen das meine schüsse nicht immer gezählt werden. Oder wenn ein Gegner auf mich schiesst  und ich renn hinter einer steinmauer oder hinter einem Haus, werde ich plötzlich nach 2 sek abgeschossen von den spieler. Was eigentlich nicht geht , weil ich längst aus seine schusslinie  bin.. :wacko:

    Vor dem jetzigen Update war es nicht so extrem!!  :unsure:

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    #147973 Antwort

    ThePassionateGamer
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    Hi Leute ?

    Sagts mal ist es bei euch auch so ?

    Kann das sein das wieder starke Netcode probleme gibt seit dem jetzigen Update?

    Hab jetzt mehrere Stunden gespielt, und mir ist sehr stark aufgefallen das meine schüsse nicht immer gezählt werden. Oder wenn ein Gegner auf mich schiesst und ich renn hinter einer steinmauer oder hinter einem Haus, werde ich plötzlich nach 2 sek abgeschossen von den spieler. Was eigentlich nicht geht , weil ich längst aus seine schusslinie bin.. :wacko:

    Vor dem jetzigen Update war es nicht so extrem!! :unsure:

    Habe gestern ein paar Runden gespielt und keine derartigen Probleme gehabt. Vielleicht guckst Du mal mit dem jetzt anzeigbaren „Netgraph“ ob Du da ungewöhnliche Werte hast. Könnte auch am Anbieter liegen oder (falls Du Dir die Leitung mit anderen Menschen im Haushalt teilst) auch an Deiner Bandbreite bzw. der Auslastung derselben. Manchmal muss auch der Router einfach mal neu gestartet werden um evtl. Probleme aus der Welt zu schaffen.

     

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    #147974 Antwort

    Falc09
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    Um das Sturmgeschütz IV freizuschalten, müsst ihr die wöchentliche Herausforderung des dritten Tides of War Events von Kapitel 2: Blitzeinschlag abschließen. Die Mission beginnt ab dem 14. Februar 2019

    Na klasse! Wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in dieser Woche aufgrund eines geplanten Krankenhausaufenthalts kaum spielen kann? Voraussichtlich habe ich 1, max. 2 Abende in dieser Woche Zeit die Aufgaben zu erledigen. Hoffentlich ist da nichts beschissenes dabei, was ewig nicht klappt, weil man bestimmte Fahrzeuge braucht die immer besetzt sind oder Ähnliches

     

    TOLL! Danke Dice, Content bringen, wo man genau 1 Woche Zeit hat ihn frei zuspielen, WTF?

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    #148024 Antwort

    ARK_0047
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    Ich hatte gestern zum ersten mal in bf5 dieses rote Symbol fast die ganze Zeit.

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    #148026 Antwort

    ThePassionateGamer
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    TOLL! Danke Dice, Content bringen, wo man genau 1 Woche Zeit hat ihn frei zuspielen, WTF?

    Solltest Du es nicht schaffen, kannst Du sie anschließend für Company Coins freischalten. Die letzte Waffe soll sogar recht „günstig“ gewesen sein. Zumindest günstiger als das freischalten der Spezialisierungen für eine Waffe. So oder so spielt man sie sich also frei.

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    #148033 Antwort

    Hetzer63

    Mit jedem Patch kommen neue Fehler, so macht das Spiel endlich wieder Spaß, wenn sich der Blackscreen über den Monitor legt, :negative:

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    #148090 Antwort

    ARK_0047
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    Typisch Dice wieder.Die kriegen einfach seit bf4 keine gute Ballance hin zwischen Antiair und Flugzeugen.

    Ein ewiges hin und her. Entweder ist die Antiair nutzlos oder wie jetut absolut overpowered.

    Etwas dazwischen und kleine Schritte kennt Dice wohl nicht.
    Langsam glaube ich, wir spielen für Dice die beta Tester, damit die verschiefene Ballance Möglichkeiten austesten.

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    #148092 Antwort

    Zentra

    Oder clever sein und kein modus mit Flugzeuge spielen  :good:

     

    So dann können wir uns ja von Trupp-Eroberung verabschieden ich hoffe du kommst bald wieder mit allen Maps !

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    #148147 Antwort

    BoS

    Ich spiele auch nur mehr Frontlines oder Trupp-Eroberung.

    Dieser Modus sollte so schnell wie möglich wieder frei verfügbar sein.

    Mit Eroberung, Durchbruch, etc… werde ich einfach nicht mehr glücklich.

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    #148162 Antwort

    Agenozid
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    Kann es sein das der Spezialauftrag „Drosseln Sie auf“ verbuggt ist?
    Die Aufgabe das man 2 Fahrzeuge in einer Runde zerstören soll, setzt sich bei mir immer wieder zurück.

     

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    https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Agenozid/overview

    Before you see me, you are dead.

    #148168 Antwort

    ThePassionateGamer
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    Typisch Dice wieder.Die kriegen einfach seit bf4 keine gute Ballance hin zwischen Antiair und Flugzeugen.

    Ein ewiges hin und her. Entweder ist die Antiair nutzlos oder wie jetut absolut overpowered.

    Etwas dazwischen und kleine Schritte kennt Dice wohl nicht.

    Langsam glaube ich, wir spielen für Dice die beta Tester, damit die verschiefene Ballance Möglichkeiten austesten.

    Ist es denn so schlimm geworden? Ich bin gestern mehrere Runden lang Stuka geflogen und ein anderer Spieler im TS hat Flak-Panzer und stationäre Flak-Geschütze benutzt um mir etwas Deckung zu geben. Er meinte die Flak wäre jetzt endlich wieder zu gebrauchen obwohl ein Flak Panzer mit der langsam schießenden, größeren Kaliber Kanone wohl immer noch sehr langsame Geschoss-Geschwindigkeit haben sollte. Da sagte er müsse man so extrem vorhalten das es kaum Sinn macht das größere Kaliber einzusetzen.

    In der Stuka geriet ich auch mehrfach unter Flak Beschuß und ich muss sagen es ging. Es war kein „Spaziergang im Park“ aber mit ein wenig ausweichen ging es ganz gut. Kann wohl nicht sagen wie es im Bomber oder im Jagdflieger derzeit ist. Die bin ich beide gestern nicht geflogen.

    Das sie mehrmals die Balance zwischen Fliegern und Flak/Flakpanzern hin und her schieben bis sich eine „goldene“ Mitte findet, ist ja nichts neues. Zumindest vor dem Patch hatten sie die Flak zuweit geschwächt. Da wurdest Du ohne Probleme weg geschossen an der Flak und die Flakpanzer waren nur noch gegen Infantrie gut. Flieger brauchte man kaum anzugreifen.

    Eine etwas behutsamere Verschiebung der Balance wäre allerdings wünschenswert. Es passiert in der Tat zu oft, dass sie „die Regler“ über das Ziel hinaus schießen lassen. Jedenfalls kommt es mir subjektiv so vor. Ich habe aber auch keine Ahnung auf welche Daten sie da zurück greifen um die Balancing Entscheidungen zu treffen. Aus Spieler Sicht waren vor dem Patch die AA-Möglichkeiten wieder zu schwach. Wobei Jagdflieger teils zu schnell zerlegt wurden und Bomber zu viel ausgehalten haben.

    Ich werde es dies Wochenende wohl ausgiebiger testen. Möchte gerne noch nicht gelevelte Flieger (unter anderem sämtliche schweren Bomber) mal langsam angehen. Ich freue mich schon auf die 37mm Kanonen der Stuka. :good:

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    #148175 Antwort

    ARK_0047
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    Also deutscher Flakpanzer mit dem MG zerlegt dich in 3 sekunden. Als Jagdflieger kaum eine Chance. Stuka hält etwas mehr ab.

    Das Problwm ist ja auch, man sieht die auf Hamada z.B. gar nicht wo die ist.

    Auch als Infanterist hat mich gestern die AA terrorisiert. Generell finde ich sie jetzt gegen infs auch zu stark.

    Vor dem patch war Sie in der Tat zu schwach. Es ist halt so wie vei den Schritten Geräuschen. Von 25% auf 73%. Und auch in der AA von nutzlos zu op.

    Naja, mal schaun was als nächstes kommt.

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    #148179 Antwort

    ARK_0047
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    Schau mal hier. Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gestern gemacht.

    Exakt genau so war es schon in bf4 und bf1. Stäbdiges hin und her in viel zu großen Schritten.
    In bf4 hat das ja dazu geführt, dass man mit fem Attack Heli auser auf Shanghai nix reisen konnte, reinstes Selbstmord Kommando.

    In bf1 haben Sie es einigermasen später nach einem Jahr hinbekommen.

    Ich finde sowas zum kotzen.
    Die Ballance sollte bei Release stehen, egal ob Waffen, Fahrzeuge oder sonst was. Die patches sollten nur zum Feintuning dienen und nicht fie gesamte Ballance jefes mal über Bord werfen.

    So muss ich auch sagen, wie viele es schon vor mir getan haben. Testen die ihr Spiel überhaupt???!!

    Naja, Gotthold hat sich mal verplappert und erwähnt, die Fahrzeuge wurden erst ganz kurz vor dem Alpha Test ins Spiel integriert. Hat man auch sehr deutlich gespürt.
    Getestet wurde da anscheinend nich5 viel, das wird jetzt gemacht.

    Ich erinnete nur kurz an fen Release, wo AA nutzlos gegen Bomber war und diese die halbe gegenerischen Mannschaft am Spawnpunk5 zerbombt haben. Und jetzt dad hier.

    Ich sag es ja, ein ewiges hin und her und immer in hardcore Schritten. So etwas probiert man normalerweise nur in der Entwicklungsphase aus um verschiedene Daten zu erhalten.

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    #148208 Antwort

    Agenozid
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    ARK, aus der Sicht von Dice, war BF V zu Release bestimmt schon gut gebalanced. Wir Spieler hätten es nur so spielen müssen/ sollen wie Dice sich das auch vorgestellt hat.

    Ein sehr gut bis nahezu perfekt gebalanctes Battlefield wird es zu Release nie geben. Dafür müsste Dice vor Erscheinen viel mehr öffentliche Tests abhalten und ich denke nicht, dass sie das machen.
    Im Endeffekt wird es bei BF V so ähnlich wie in vorherigen Battlefield´s  werden, 1 Jahr nach Release verlässt es den Beta Status.

    Um deine Frage zu beantworten „Testen die ihr Spiel überhaupt???!!“ Klare Antwort: Nein bzw. nicht  alles.
    Wäre das der Fall, hätte es jedem sofort auffallen müssen das man die Footsteps sogar hört wenn man im Flugzeug sitzt.
    Das „Bug Feature“  hat mir aber ehrlich gesagt nichts ausgemacht. Gegner waren dadurch noch leichter zu Orten .

    Im großen und ganzen muss ich sagen das mich die meisten Fehler nicht stören und somit im Spielspaß untergehen.
    Das einzige was mich seit Release nervt und Dice bis heute nicht wirklich hinbekommen/ gefixt hat, ist diese
    verschwommene Sicht auf weitere Distanzen.

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    https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Agenozid/overview

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    #148235 Antwort

    Zentra

    Warum gibt’s eigentlich noch Trupp-Eroberung  ??  :wacko:

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    #148369 Antwort

    ThePassionateGamer
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    @ark_0047

    Als Jagdflieger sollte man die AA aber auch nicht direkt anfliegen. Ich habe gestern auf Panzerstorm mit der Spitfire mit den 8 Raketen bis auf wenige Sekunden eine ganze Runde im selben Flieger verbracht. Trotz Feuer aus stationären Flak Stellungen und einem Flakpanzer auf dem Feld und ja es war der mit dem schnell schießenden Vierlings-Geschütz. Nur zu allerletzt wo ich gierig wurde und er mich unter Feuer hatte während ich ihn anflog um ihm die Raketen rein zu drücken hat er mich erwischt.

    Der „Trick“ ist so schnell wie möglich die Richtung zu wechseln wenn man unter Feuer gerät. Klar versaut einem das den Anflug oder den Kill auf den Bomber etc. aber dafür überlebt man halt. Ich habe die Spitfire sogar ohne Schnellreparatur weil sie auf der Seite wo man die Raketen auswählt nicht drin ist. Ich habe da „nur“ den Nitro-Schub drin. Den zünde ich entweder wenn ich zum „nachladen“ fliege um schneller da zu sein oder eben sobald ich unter Beschuß gerate um schneller aus der Reichweite zu gelangen. Das funktioniert ganz gut. Tief fliegen und ein paar Haken schlagen hilft auch sehr. Erwischt er Dich natürlich in idealer Schußposition brennt man schon mal bevor man in Sicherheit ist. Das ist mir auch zweimal in der Runde passiert.

    Naja und die Stuka schluckt gerade mit dem Anti-Explosions Upgrade so viel Schaden das es mit ihr noch leichter ist zu überleben. Leider bekomme ich die Flakpanzer derzeit weder mit den 8 Raketen noch mit der 250kg Bombe der Stuka klein. Ich beschädige sie recht gut aber solange die nicht vorher schon Schaden hatten, bekomme ich sie nicht platt. Das wird mit der 1.000kg Bombe bzw. den 37mm Geschützen anders aussehen und vermutlich auch mit den 500kg Bomben des großen Bombers aber die hab ich wie gesagt noch nicht frei gespielt. Hoffe dieses Wochenende dazu zu kommen.

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    #148395 Antwort

    ThePassionateGamer
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    @ark_0047

    Hab mir das Video angesehen. Ja er killt die Flieger schnell. Aber achte bitte mal darauf wie viele der Flieger einfach stur ihren Kurs weiter fliegen. Ich würde sagen ohne mir die vollen 10min angesehen zu haben (Hab etwa 6min geguckt) das die meisten stur weiter geflogen sind und er einfach nur die Maus in einer Richtung weiter bewegen musste. Mal abgesehen davon ist der YouTuber auch vermutlich ein eher besserer Spieler. Will heißen nicht jeder macht so die Kills wie er. Das Dice mit dem Balancing übers Ziel etwas hinaus geschossen ist, steht aber auch außer Frage. Die AntiAir sollte zwar stark gegen „Air“ sein, sonst erfüllt sie nicht ihren Zweck aber das momentane wirkt zu stark, da stimme ich Dir zu.

    Allerdings ist das Video wie oben schon geschrieben auch keine akurate Darstellung der tatsächlichen Stärke des FlakPanzers, da es mit Piloten gefüllt ist die eben den Beschuß fast immer ignoriert haben. Das killt Dich in jedem Fahrzeug und in jeder Situation als Infantrist genauso. Gerate ich als Panzer unter PAK-Feuer und kille weder die PAK noch bewege ich mich aus dem Schußbereich oder bleibe gar stur stehen, muss ich mich nicht wundern wenn ich „schnell“ drauf gehe. Als Soldat genauso. Schießt einer auf mich und ich laufe stur weiter in meiner Richtung ohne in Deckung zu gehen, gehe ich halt drauf. Genau das haben die meisten Piloten in dem Video getan. Kein Schneller Richtungswechsel der Jagdflieger, kein Versuch im Tiefflug zu entkommen, kein geschlagener Haken…da hat es der Wirbelwind natürlich leicht. Ich bitte den Umstand bei der Beurteilung der tatsächlichen Stärke zu berücksichtigen, da ich wie oben geschrieben mit ner Spitfire fast eine ganze Runde lang gegen den Wirbelwind angetreten bin und ich habe ihn regelmäßig mit meinen Raketen direkt angegriffen und bin ihm dabei auch teils sehr nahe gekommen. Die Karte war „Panzersturm“.

    EDIT: Achja bevor es hier zu missverständnissen kommt. Ich bin ein eher durchschnittlicher Pilot, daher levele ich auch jetzt erst die Flieger so langsam hoch. Nicht das man annimmt ich hätte wegen meinen supi Flugkünsten die Runde Panzersturm mit einem Flieger überlebt.

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