Battlefield V

Battlefield V: Gameserver Tickrate bleibt auf dem Niveau von Battlefield 1


Die Entwicklung des Battenfeld Franchise hat über die vergangenen Jahre gezeigt, dass sich Titel für Titel sowie die spieleigenen Core-Komponenten stetig verbessern. Wie DICE nun bekannt gab, wird Battlefield V zum Release auf Seiten der Tickrate keine größeren Innovationen liefern. Man hat zwar zu Battlefield 4 bereits schnelle 120Hz Server getestet, die auch mietbar waren, diese haben aber offiziell nie die Beta Phase verlassen.

Für Battlefield V wird es daher wie gehabt für PC-Spieler ausschließlich Gameserver mit einer festgesetzten Tickrate von 60Hz geben und für Konsolenspieler wie auch zu Battlefield 1 Gameserver  mit einem Tickrate-Limit von 30Hz. Bekanntgegeben wurde dies kürzlich vom Multiplayer Producer David Sirland via Twitter. Er gibt aber auch an, dass man im Rahmen des Lebenszyklus von Battlefield V weiter an dem Thema “Tickrate” arbeiten wird.

Mit 60 bzw. 30Hz steht Battlefield V gegenüber Call of Duty: Black Ops 4 übrigens recht gut da, denn COD: BO4 verfügt derzeit nur über eine Tickrate von 20Hz, die entsprechend negativ im kürzlich veröffentlichten Action-Shooter auffällt. Vor allem im Call of Duty eigenen Battle Royale Spielmodus mit bis zu 100 Spielern fällt dies extrem auf. Da der für Battlefield V angekündigte Battle Royale Spielmodus, welcher nach dem Release erscheinen soll, ebenso wie die anderen großen Spielmodi maximal 64 Spieler unterstützen wird, werden wir den Battle Royale Spielmodus wohl ebenso mit 60Hz auf dem PC oder 30Hz auf den Konsolen spielen können.

Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.

Startseite | Foren | Battlefield V: Gameserver Tickrate bleibt auf dem Niveau von Battlefield 1

5 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield V: Gameserver Tickrate bleibt auf dem Niveau von Battlefield 1
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #133784 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Die Entwicklung des Battenfeld Franchise hat über die vergangenen Jahre gezeigt, dass sich Titel für Titel sowie die spieleigenen Core-Komponenten ste …
      https://www.battlefield-inside.de/2018/10/battlefield-v-gameserver-tickrate-bleibt-niveau-battlefield-1/

      Artikel vollständig lesen...

    • #133834 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Hoffentlich kommen auch die 120 Hz Server wieder. Waren in BF4 der optimale Wert.

      Artikel vollständig lesen...

    • #133872 Antworten | Zitat

      Firefall
      Gast

      Ihr habt vergessen dass 120Hz Server für kleine Modi wie Squad Conquest für den PC kommen.

      Quelle:https://twitter.com/tiggr_/status/1054801566186790913

      Artikel vollständig lesen...

      • #133953 Antworten | Zitat

        rv112
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 308

        Interessant. Die EA Server schaffen also nicht so viel wie die gunstigeren Thirdparty  :scratch:

        Aber immerhin! Vielleicht bei TDM ja dann auch  :yahoo:

        Artikel vollständig lesen...

    • #133982 Antworten | Zitat

      Con-eR-
      Gast

      Ich freue mich drauf aber zuerst muss ich in Lol noch Gold erreichen bis zum 12.11 habe ich zeit und dann kanns los gehen mit BFV B-)

      Artikel vollständig lesen...

    • #134097 Antworten | Zitat

      Mindsplitting
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 254

      Man darf nicht vergessen, das  lange nur mit einer Tickrate von 10Hz liefen und deshalb DICE massive Kritik bekam. Weshalb man dann die Tickrate verbessert hat.

      BF hat aber trotzdem noch massive Probleme mit den Hitboxen die hinter den Soldaten her ziehen was zu “Toden um die Ecke” führt. Die Hz sagen ab ca. 30Hz gar nix mehr aus. Weil bei 30Hz bereits die schnellsten Waffen pro Kugel einen eigenen Tick bekommen und “Bulletstacking” nicht mehr passieren kann.

      Ich bin kein COD Fan, aber BF kann in Sachen Netcode nur Steine im eigenen Glashaus zerbrechen.

       

      Edit: Wollt noch dazu sagen, das der Netcode von BF trotz seiner Unzulänglichkeiten durchaus spielbar ist.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 4 Antwort-Themen