Battlefield 1

Battlefield 1: Wichtige Serverfeatures für April oder Mai angekündigt

Wir wissen, dass noch diesen Monat und vermutlich bereits diese Woche das nächste Client Update für Battlefield 1 kommen wird. Das für diesen Monat geplante Update hat dabei allerhand zu bieten und soll das Spiel weitergehend sowohl im Gameplay als auch dem Netcode verbessern. Mehr zu den Inhalten des April Updates erhaltet ihr hier.

Spekulativ stehen für das April Update aber auch noch Features für Serveradmins im Raum, zu denen DICE sich bisher nicht genau geäußert hat. Ausstehend ist in jedem Fall so einiges an Features. So fehlen beispielsweise weiterhin diverse Verwaltungsfunktionen für Serveradmins, der sechs Spieler Start, frei anpassbare Slotzahlen, die Möglichkeit Spieler innerhalb des Servers in das andere Team oder Squad zuzuweisen und private Server bzw. ein Passwortschutz für die Battlefield 1 Gameserver. Erst mit privaten Servern wäre ein Support für den eSport möglich.

Zum Thema eSport ist aber auch ganz klar zu sagen, dass es weitere Features geben muss, denn aktuell kann nicht einmal die Runde neugestartet werden. Ein Match wäre entsprechend nur nervenaufreibend. Obendrein könnte es für eine erfolgreiche Battlefield 1 eSport Szene zumindest auf dem PC bereits schon viel zu spät sein.

Via Reddit hat der Battlefield 1 Entwickler “Indigowd” von DICE L.A. nun bekanntgegeben, dass man all dies und noch mehr wirklich noch umsetzten will. Wegweisend für die Menge an Änderungen der Gameserverfeatures soll der kommende April Patch sein. Es könnte aber auch mit dem Mai Patch erst soweit sein. Es muss schließlich nicht nur die Server Software entwickelt werden, sondern auch das Battlefield 1 Frontend entsprechend angepasst werden. 

Comment
by u/Indigowd from discussion Supporting community servers is the best way to improve BF1’s longevity and make DICE money.
in battlefield_live

Startseite | Foren | Battlefield 1: Wichtige Serverfeatures für April oder Mai angekündigt

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: Wichtige Serverfeatures für April oder Mai angekündigt
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #96679 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Wir wissen, dass noch diesen Monat und vermutlich bereits diese Woche das nächste Client Update für Battlefield 1 kommen wird. Das für diesen Monat ge

      Artikel vollständig lesen...

    • #96699 Antworten | Zitat

      Philip
      Gast

      Harte Fakten aber leider wahr. Esport auf dem PC wird in BF1 wohl nichts mehr :(

      Artikel vollständig lesen...

    • #96704 Antworten | Zitat

      Rudiz
      Gast

      Es wird Zeit. Wenn die Community sich auf den Esport stürzt dann kann es schon noch was werden. Ich sehe das nicht so kritisch. Alternativen in dem Bereich gibt es einfach keine.

      Artikel vollständig lesen...

    • #97107 Antworten | Zitat

      psychold
      Gast

      Gibt es jetzt genaue Infos das diesen monat ein update kommt ? weil die letzte woche in dem monat anläuft ..

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 3 Antwort-Themen