Battlefield 1

Heute erscheint der Winter Patch für Battlefield 1

Der dritte Patch aka Winter Update für Battlefield 1 steht in den Startlöchern und wird heute am 14.02.2017 bzw. Valentinstag veröffentlicht. Neben der Downtime, die pro Plattform jeweils 60 Minuten dauern wird, hat das Spiel eine neue Versionsnummer mit zahlreichen Änderungen, Fixes und Stabilitätsverbesserungen und ist etwa 1,6 Gigabyte groß.

Neben diversen Balance-Anpassungen für Waffen und das Gameplay, gibt es auch allerhand neue Features, wie die Ribbons, die Erhöhung der Klassenränge, den Elite Codex für die M1918, Gewehr M.95, M1909, M1897, M1916 und weitere Waffen (insgesamt 8), Mapvotes am Ende der Runde, Serveradmin Features und mehr. Mehr zu den Highlights und Terminen für den Patch erfahrt ich nachfolgend.


Termine und Daten:
Der Winter Patch für Battlefield 1 ist knapp 1,6 Gigabyte groß
Der Winter Patch für Battlefield 1 ist knapp 1,6 Gigabyte groß

Nachfolgend findet ihr die Termine für die Battlefield 1 Wartung am 14.02.2017.

  • PC: Der Battlefield 1 Multiplayer wird für etwa 60 Minuten ab 09:00 Uhr nicht verfügbar sein.
  • PS4: Der Battlefield 1 Multiplayer wird für etwa 60 Minuten ab 11:00 Uhr nicht verfügbar sein.
  • Xbox One: Der Battlefield 1 Multiplayer wird für etwa 60 Minuten ab 13:00 Uhr nicht verfügbar sein.
Highlights des Battlefield 1 Winter Updates
  • Ribbons
    Die Ribbons sind zurück! Zum Start wird es 20 der Ribbons mit unterschiedlichen Aufgaben geben. Zu den genauen Erfüllungskiterien ist nicht viel bekannt. Das Ziel soll es aber sein das  Teamplay zu fördern. Wer fleißig PTFO spielt, wiederbelebt und Munition verteilt, wird auch belohnt. Als Belohnung gibt es das Ribbon und 300 Erfahrungspunkte oben drauf.
  • 50 Klassenränge
    DICE hat die Anzahl der Klassenränge verfünffacht. Wer den Klassenrang 50 erreicht hat, soll eine hübsche Killcard erhalten, die zu der jeweiligen Klasse passt und entsprechend anders aussieht.
  • Elite Codex
    Ein neues Feature ist der Elite Codex. Er wird für acht primäre Waffen verfügbar sein. Um diesen Codex zu erfüllen, müsst ihr 500 oder mehr Kills mit einer Waffen erzielen. Außer einem Elite Kodexeintrag, gibt es für das Erreichen 25.000 Bonus-XP auf´s Punktekonto.
  • Map Voting
    Zum Rundenende wird man zwischen zwei zufälligen Maps, die aus der Map-Rotation des Servers per Zufalls ausgewählt werden, entscheiden können. Abgestimmt wird im End of Round-Screen, der entsprechend länger sichtbar sein wird.

  • Serveradmin Features
    Es wird möglich sein Spieler zu kicken und zu bannen. Dafür wird es für Serveradmins eine Ingame Admin Oberfläche geben.

  • Waffenbalance
    Es gibt wirklich wieder ein Menge Anpassungen, die eher “minimal” ins Gewicht fallen.
  • Fahrzeugspwans
    Die Fahrzeugspawns sorgen zum Rundenstart immer wieder für Probleme. DICE erlaubt die Auswahl der Fahrzeugspawns daher nun erst, sobald die Runde gestartet ist.
  • Gasgranten und Impactgranten
    Die Gasgranaten verströmen im aktuellen CTE Patch nur noch 15 Sekunden Gas. Zuvor waren es 22 Sekunden. Impact Grananten verursachen anstatt maximal 80 Schadenspukte nur noch maximal 72 Schadenspunkte.

Startseite | Foren | Heute erscheint der Winter Patch für Battlefield 1

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 1 Monat von Danny.

2 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Heute erscheint der Winter Patch für Battlefield 1
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #81687 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Der dritte Patch aka Winter Update für Battlefield 1 steht in den Startlöchern und wird heute am 14.02.2017 bzw. Valentinstag veröffentlicht. Neben de

      Artikel vollständig lesen...

    • #81763 Antworten | Zitat

      Itchy1893
      Gast

      Naja also so langsam finde ich es nicht mehr witzig. Jetzt lassen Sie die Admins Spieler kicken…schonmal was.
      Aber warum kann man die Slotanzahl nicht einstellen?!?!?! Im Conquest!!! Das kann doch so langsam nicht mehr war sein!

      32er Conquest, 48er Conquest…..???
      Naja vlt. zum nächsten Winter- Update in 2 Jahren.

      Ist ja auch ein riesiges feature was sich sicherlich schwer integrieren lässt und es war ja auch in den alten BTF Teilen nicht vorhanden *ironieoff*

      Artikel vollständig lesen...

    • #81787 Antworten | Zitat

      Danny
      Gast

      Ich finde es richtig Klasse, dass uns das Patch als “Geschenk” verkauft wird. Aber wie ich immer sage: Wer nur 120€ für eine Spiel investiert kann halt auch nicht viel erwarten. Das ist so eine Frechheit, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Man sollte in Zukunft nach Spielfortschritt bezahlen! Es kann nicht sein das man das Versuchskaninchen ist und in vielleicht drei Jahren ein Spiel hat, welches nur noch geringe Fehler hat. Diese Arroganz von Dice und EA ist
      schon frch.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen