Battlefield 4 Free BF Heroes

Kickstarter: Battlefield Heroes Klon “Renegade Line” vorgestellt

In der Theorie berichten wir nur über Battlefield. Schwachsinnig auf einer Webseite, die im Namen Battlefield trägt auch etwas anders zu schreiben, doch was ist mit Spielen, die aussehen wie ein Battlefield, sich spielen wie ein Battlefield und Easter Eggs in Battlefield 1 haben, sich aber nicht Battlefield nennen?

Die Rede ist vom derzeit auf Kickstarter unterstützbaren Third Person Shooter “Renegade Line“, das wie Battlefield Heroes in einer Comic Grafik präsentiert wird und uns sehr bekannt vorkommt. Nachdem wir uns das Video angesehen haben, erinnerten wir uns ins Jahr 2009 zurückversetzt, denn auch die Sonderfähigkeiten, Skins, Items, Waffen und Models sehen verblüffend ähnlich aus. Tatsächlich ist es sogar so, dass der für Renegade Line eingesetzte Community Manager “Eisscratch” bereits für Battlefield Heroes tätig war. Auch die Menüs des Spiels, die offizielle Webseite sowie die Kickstarter Kampagne lehnt sich sehr stark an Battlefield Heroes.

Die Tatsache, dass der ehemalige Battlefield Producer Ben Cousins, der Anfang 2015 sein eigenes Studio eröffnet hat, herzlich zum Battlefield Heroes Revival Projekt seine Glückwünsche via Twitter übermittelt, ist da nur noch proforma. Noch interessanter finden wir den anscheinenden Zusammenhang zu Battlefield 1 und Renegade Line. Das in Battlefield 1 verfügbare Easter Egg, das sporadisch auftaucht, wenn man geheilt wird, erinnert stark an die Heilungsanimation aus Battlefield Heroes. Nur ein Zufall!?

Genug der Worte. Irgendwie klingt es fast schon negativ. Das soll es aber gar nicht. Battlefield Heroes war seiner Zeit ein klasse Shooter, der leider über die Jahr zu einer Cashcow erzogen wurde und gemelkt worden ist als gäbe es keinen Morgen. Zusätzlich strotze es in dem Shooter vor Pay-to-Win Aspekten und die Spieler wendeten sich nach und nach von diesem Siel ab.

Renegade soll hier anders sein. Zu den Plänen der Monetarisierung verrät das junge Studio zwar nichts, gibt aber viele andere Infos bekannt. Demnach wird Renegade Line ein Rangsystem mit 100 Rängen, vier Klassen, Wettereffekten, verschiedene Ligen sowie Ranked Matches enthalten, die für den eSport interessant sein sollen. Zusätzlich soll es ein Trading Center geben, in dem Spielinhalte veräußert werden können, eine App, einen Ingame Radio Channel, Fahrzeuge und ein Matchmaking.

Ein Video der ersten Map findet ihr nachfolgend. Die Kickstarter Kampagne findet ihr hier.

Wir wünschen dem Projekt ebenfalls alles gute und eine erfolgreiche Croud Founding Kampagne.

Startseite | Foren | Kickstarter: Battlefield Heroes Klon “Renegade Line” vorgestellt

7 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Kickstarter: Battlefield Heroes Klon “Renegade Line” vorgestellt
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #76072 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      In der Theorie berichten wir nur über Battlefield. Schwachsinnig auf einer Webseite, die im Namen Battlefield trägt auch etwas anders zu schreiben, do

      Artikel vollständig lesen...

    • #76073 Antworten | Zitat

      Manuel
      Gast

      Ich hatte das ja mal gesehen, aber ihr treibt die Sammlung an Infos ja auf die Spitze. Das Easter Egg in Battlefield 1 ist mir so garnicht aufgefallen und der CM von Heroes der nun bei RG Line ist, okay. Meinen vollen Respekt!

      Artikel vollständig lesen...

    • #76238 Antworten | Zitat

      Alex
      Gast

      Grottige Berichterstattung.

      Zum Ersten ist es kein Klon, da das Spiel technisch sowie spielerisch komplett anders aufgebaut ist.
      Zum Zweiten ist weder Battlefield Heroes, noch Renegade Line ein First Person Shooter, sondern ein Third Person Shooter.
      Zum Dritten ist über das Gameplay noch sehr wenig bekannt, da nicht mal alle Klassen released sind, woher also maßt sich dieser ,, Reporter ” an, dieses Spiel spiele sich wie ein Battlefield? Es ist kaum Gameplay vorhanden, hat er in seine magische Kugel geschaut?

      Definitiv eine totale Fehleinschätzung des Titels mit unklaren Halbwahrheiten.

      Artikel vollständig lesen...

    • #76239 Antworten | Zitat

      Alex2
      Gast

      Schön negative Kommentare löschen…. was für eine scheinheilige Drecksseite!

      Artikel vollständig lesen...

    • #76285 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Hi Alex,

      wir haben hier nicht einen Kommentar gelöscht. Wir sind glücklich über jegliche Art von Meinung und können mit Kritik sehr gut um. Einige Dinge sehen wir aber anders.

      Das Kickstarter Video zeigt bereits Gameplay und die Abilities und Animationen sind nahezu identisch.Auch der Bewegungsablauf ist sehr identisch. Sogar die “Hasenohren” sind identisch in der Bewegung und Animation. Wir an dieser Stelle auch nicht die einzigen, denen dies aufgefallen ist. Das mit dem First / Third Person Shooter ist aber in der Tat ein Fehler von uns. Sorry dafür.

      Artikel vollständig lesen...

    • #76359 Antworten | Zitat

      RudiZZz
      Gast

      @Alex: Kein Gameplay? LOL… Zeigt wie du offenbar keine Ahnung hast. Die Devs haben sogar gestreamt:

      Die Sounds sind sogar gleich und der Stream ist einfach nur unfassbar unprofessionell.

      Artikel vollständig lesen...

    • #83183 Antworten | Zitat

      Lars K.
      Gast
    • #83221 Antworten | Zitat

      Grillwurst
      Gast

      Die ALPHA Version ist jetzt draussen!!
      Sie funktioniert schon mal super bis anhin :)
      Hier habe ich die ersten Spielminuten der Alpha festgehalten:

      GRILLWURST

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 7 Antwort-Themen