Battlefield 1 Battlefield eSport

DICE sucht den Esport Community Manager für Battlefield

Battlefield und Esport. Die vergangenen Versuche Battlefield im Esport zu etablieren bringen uns mehr Tränen als Freude. Battlefield 4, Battlefield 3 und Battlefield Hardline konnten an Esport Erfolgen vor allem im Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer und den langfristigen Erhalt der Esport Szene keinen Ruhm absahnen. Zu schlecht war der Support zu Beginn der Spiele. Erst langsam nach dem Release hat sich etwas getan.

screenshot_1Auch Battlefield 1 macht auch im Bezug auf den Esport keine Traumfigur und hat noch weniger zu bieten als jeder andere Battlefield Titel jemals zuvor.

Defakto gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal Server, auf denen man ein Match oder ein Training absolvieren könnte. Zwar sind diese in Sicht, aber nur ein Passwort schafft keine Bedingung für den Esport. Ein ausgewogenes Balancing, mehr Stabilität und vieles mehr wird benötigt, um Battlefield 1 evtl. noch esporttechnisch erfolgreich zu machen.

Immerhin und das ist ernst gemeint, hat Battlefield 1 einen Spectator Mode, der ausnahmsweise mal mehr bietet als der von Battlefield 4.

Damit der Battlefield Esport aus der Schieflage kommt, sucht DICE auf dem eigenen Jobportal nun zur Festanstellung einen “Competitive Gaming Commissioner für Battlefield”. Im Grunde ein Community Manager für den Esport.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es für uns absolut fraglich, welche Community dieser Manager derzeit betreuen soll. Zur Not wird halt geputzt. :D
Mal Spaß bei Seite, sollte Battlefield 1 nicht schnell esportfähig werden und dazu zählt eine Menge an Anpassungen, die sich auf das Gameplay beziehen sowie die Integration von vernünftigen Adminfeatures, so ist der Zug und die großen Sprüche zum Thema Esport für alle EA Spiele endgültig für Battlefield 1 abgefahren.

 

Startseite | Foren | DICE sucht den Esport Community Manager für Battlefield

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: DICE sucht den Esport Community Manager für Battlefield
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #76067 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Battlefield und Esport. Die vergangenen Versuche Battlefield im Esport zu etablieren bringen uns mehr Tränen als Freude. Battlefield 4, Battlefield 3

      Artikel vollständig lesen...

    • #96093 Antworten | Zitat

      Coner
      Gast

      Lol, CSgo ,dota ect da gibts keine neuen ableger die werden nur vebessert und das wars da gibt es keine neuen szenarien und das macht sie so erfolgreich im esports Battlefield presäntiert sich immer wieder neu was ich toll finde aber für esports ist das nichts

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema