Battlefield 1

DICE hat den eSport Manager gefunden

Battlefield und eSport. Derzeit eigentlich nicht ein Thema, was wirklich ein Wort Wert wäre. Vor ein paar Wochen haben wir aber darüber berichtet, dass DICE einen eSport Community Manager für das Battlefield Franchise sucht. Für diesen Beitrag von uns bzw. die Stellenausschreibung von DICE gab es viel Hohn und Spott von der Community. Wie es scheint, hat DICE aber jemanden gefunden, der diese Postion ab sofort besetzten wird.

Am vergangenen Freitag berichtete nämlich der bekannte Battlefield eSport Profi und letztlich Team Manager beim erfolgreichen eSport Unternehmen “FNATIC“, dass er seinen Lebenmittelpunkt nach Schweden verlegen wird und bei DICE anfangen wird zu arbeiten. Nachdem zuletzt der kreative Berduu ins Videoteam gewechselt ist, ist Florian aka DRUNKKZ3 nun bereits der zweite, der einen Sprung als Spieler und Fan ins Studio schafft.

Florian aka DRUNKKZ3 wechselt von Fnatic zu DICE.
Florian aka DRUNKKZ3 wechselt von Fnatic zu DICE.

Es ist zwar noch nicht ganz offiziell raus, welche Stelle er mit seinem eSport Hintergrund besetzten wird, aber die Toiletten putzen wird er wohl kaum. Seine Tweets deuten außerdem stark darauf hin, dass er die Stelle des eSport Community Managers besetzten wird oder eine andere Stelle, die sich mit dem eSport im Battlefield Franchise kümmert.

Ob DRUNKKZ der Richtige für die Position ist, wissen wir nicht. eSport Community Manager aufgrund seiner langjähriger Spielererfahrung im Esport als auch Team Operations Manager zu sein ist aber nicht die schlechteste Voraussetzung. eSport sollte aber für die gesamte Community und nicht nur für die einigen wenigen Top Teams gemacht werden.

Startseite | Foren | DICE hat den eSport Manager gefunden

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: DICE hat den eSport Manager gefunden
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #79020 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Battlefield und eSport. Derzeit eigentlich nicht ein Thema, was wirklich ein Wort Wert wäre. Vor ein paar Wochen haben wir aber darüber berichtet, das

      Artikel vollständig lesen...

    • #79114 Antworten | Zitat

      Melaw
      Gast

      Gute Nachricht. Wenn BF1 auch nur den Hauch einer Chance zum esport haben möchte, muss sehr viel Arbeit in das Spiel gesteckt werden. Dazu scheint nun endlich die nötige Motivation vorhanden zu sein.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema