Battlefield 1

Battlefield 1: Rangsystem auf dem Prüfstand

Battlefield 1 ist ein echter Verkaufshit. Aber ist man einmal Rang 70, gibt es nichts am Rangsystem, was einen Spieler weiterhin motivieren sollte zu spielen. Sicherlich ist da der Rang 100 als derzeit höchster Rang. Aber es gibt weder Dinge zum Freischalten, noch Warbonds, mit denen sich Sachen kaufen lassen würden. Um Rang 70 zu erreichen, werden 3,75 Millionen XP benötigt. Weitere 16,25 Millionen XP bracht man, um Level 100 zu erreichen. Die Hürde es einfach größer, aber ein wirklicher Hit ist das System nicht.

Im Vergleich zu Battlefield 2, Battlefield Bad Company 1 & 2 klafft einfach ein riesen Loch in Battlefield 1, das mit den wöchentlich wechselnden Medaillen einfach nicht gestopft wird. Wünschenswert wären weitere Anpassungsmöglichkeiten, das Anheben der Klassenränge von 10 auf eine höhere Zahl, eventuell auch spezielle Klassenränge, wenn man eine Klasse wirklich gut beherrscht, Veteranen Waffen und, und, und. Die Möglichkeiten hier nachzubessern sind einfach unendlich groß.

Das Problem ist glücklicherweise bei DICE auch schon bekannt und Battlefield 1 Producer Ali Hassoon hat via Twitter mitgeteilt, dass man sich das Rangsystem bzw. generell das gesamte Fortschrittssystem nochmal genauer ansehen wird. Konkret wird er leider nicht, bittet aber um Geduld und gibt an, dass man die Problematik kennt.

https://twitter.com/Striterax_/status/801538527536304143

Startseite | Foren | Battlefield 1: Rangsystem auf dem Prüfstand

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: Rangsystem auf dem Prüfstand
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #71499 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Battlefield 1 ist ein echter Verkaufshit. Aber ist man einmal Rang 70, gibt es nichts am Rangsystem, was einen Spieler weiterhin motivieren sollte zu

      Artikel vollständig lesen...

    • #71729 Antworten | Zitat

      Morphy
      Gast

      Wenn man ein (sehr umfangreiches) Progression System benötigt um ein Spiel über einen längeren Zeitraum spielen zu können, läuft dann nicht etwas falsch?
      Vor vielen Jahren war das nicht nötig, da hat man z.B. in CS 1.6 und CSS hunderte bis tausende Stunden verbracht, ohne das irgendetwas freigeschaltet wurde. Meist wurden nicht mal Statistiken gespeichert, da war nach einer Runde alles weg.

      Ich finde es passt so wie es jetzt ist, wegen mir könnte man ein Progression System sogar komplett weg lassen!

      Artikel vollständig lesen...

      • #71801 Antworten | Zitat

        rv112
        Teilnehmer
        Themen: 0
        Antworten: 308

        Wenn man ein (sehr umfangreiches) Progression System benötigt um ein Spiel über einen längeren Zeitraum spielen zu können, läuft dann nicht etwas falsch?
        Vor vielen Jahren war das nicht nötig, da hat man z.B. in CS 1.6 und CSS hunderte bis tausende Stunden verbracht, ohne das irgendetwas freigeschaltet wurde. Meist wurden nicht mal Statistiken gespeichert, da war nach einer Runde alles weg.

        Ich finde es passt so wie es jetzt ist, wegen mir könnte man ein Progression System sogar komplett weg lassen!

        Dafür müsste das Spiel jedoch mehr Motivation bieten. Da es das nicht macht und die Lernkurve mit jedem Titel immer flacher wird, versucht man es eben indem man die Spieler mit Punkten und Freischaltungen zumüllt.

        Artikel vollständig lesen...

    • #71880 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      @Morphy: Klar braucht man das alles nicht. Aber auch ein CS der “Neuzeit”, sprich CS:GO kommt ohne das nicht mehr aus. Viel mehr noch. CS:GO ist ein Paradebeispiel dafür wie die Community Geld abdrückt um an Skins etc. zu kommen um sich dem Playlevel entsprechend auszustatten. Die Core Community kann auf sowas sicherlich verzichten, klar. Aber um den Core der Community eines Spiels, geht es den Studios lange nicht mehr.


      @rv112
      : Leider ist es so. Trotzdem kann man alles versuchen in Einklang bringen. Das mit der flachen Lernkurve finde ich anders. Es gibt mit Klassenrang 10 Waffen wie die Hellriegel die einfach an dieser Stelle mal als Noob Waffe abgestempelt wird. Ich finde Battlefield 1 sollte viel mehr Repetiergewehre auf die Klassen verteilen. Damit wären die Spieler auch entsprechend mehr gefordert. Dieses Fullauto Fire ist finde ich für diese Zeit in der Battlefield 1 spielt unangebracht.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen