Battlefield 1

Das sind die kommenden Features für die Battlefield 1 Gameserver

Auf Reddit gibt es von Battlefield 1 Producer A. Hassoon für frisch gebackene Battlefield 1 Server Admins ein paar Informationen für die nächsten Features, die DICE realisieren will. Wer nämlich gestern das Glück hatte einen der wenigen Battlefield 1 Server zu bekommen, der war mit der Konfiguration schnell fertig, denn viel gab es nicht zum Einstellen – Das war aber jedem auch bekannt.

Da wir uns mit den wenigen Funktionen bereits, wenn auch schmerzhaft, abgefunden haben, zählt nun die Zukunft der privaten Gamserver und die Geschwindigkeit, in der etwas passiert.

Auf der Todo Liste stehen derzeit eine verbesserte Adminfunktionalität, eine VIP Queue, mehr Maps für die Maprotation, frei einstellbare Slotzahlen, detaillierte Waffenverbote, die Untersützung für eigene Banner in der Serverbeschreibung, ein Map Vote System und ein Sniper only Preset. Natürlich ist noch mehr geplant, dazu kann Hassoon aber jetzt noch nichts sagen.

-> Interessant: So mietest du einen Battlefield 1 Gameserver.

Habt ihr euch eigentlich gestern einen Server gemietet? Schreibt uns in die Kommentare.

Startseite | Foren | Das sind die kommenden Features für die Battlefield 1 Gameserver

9 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Das sind die kommenden Features für die Battlefield 1 Gameserver
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #68040 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Auf Reddit gibt es von Battlefield 1 Producer A. Hassoon für frisch gebackene Battlefield 1 Server Admins ein paar Informationen für die nächsten Feat

      Artikel vollständig lesen...

    • #68155 Antworten | Zitat

      DerausmLoch
      Gast

      Auf der Todo Liste stehen derzeit eine verbesserte Adminfunktionalität

      Ich hoffe es dreht sich dabei um die Möglichkeit zu kicken, switchen oder bannen.
      Aber mit der wunderbar nichtssagenden Aussage lässt man sich doch wieder alle Hintertürchen offen

      Artikel vollständig lesen...

    • #68167 Antworten | Zitat

      T0mThompson
      Gast

      Leider gibt es noch immer nicht die Möglichkeit eigene Server (Xbox One) zu mieten. Habt Ihr da Infos wann dies verfügbar sein wird? Sind die Server limitiert?

      Artikel vollständig lesen...

    • #68175 Antworten | Zitat

      Monky
      Gast

      Derzeit ist es nicht möglich andere Admins für den Server zu ernennen oder? Hoffe sehr das bald neue Features dazukommen. Wir würden uns auch gern einen Server für den Clan holen aber gefühlt macht es zur Zeit noch keinen sinn.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68178 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Gast

      Hmm – das aktuelle Servermietprogramm (mit all den vorgesetzten bzw. absolut restriktiven Settings) ist eine Farce bzw. eine Lachnummer.

      Da dieses **Mietprogramm** noch der Reife bedarf (um es mal nett zu formulieren) bleibt es abzuwarten was DICE aus dem vergorenen Saft macht.

      Kleines Beispiel gefällig?? –> man stellt sich eine Maprotation (64 Player / Slots) zusammen und möchte eine Karte hinzufügen, die nur für 32 Spieler gedacht ist – schwuppdiwupps sind alle Karten via 32 Slots und somit wird aus einem 64er Server ein 32er *fettgrins .
      Hinzu kommt, das die Summe (die DICE haben möchte) sich nicht ändert – man zahlt also für weniger Slots denselben Betrag – wer diese Vertragsbedingungen akzeptiert hat sich wohl mit dem DICE-System abgefunden (wie in der News 2. Absatz) .

      Ich persönlich käme nie auf den Gedanken mir einen BF1 Server zu mieten – nicht einmal ansatzweise (es würde mich auch nicht wundern, wenn das BF1-Servermietprogramm floppt).

      Artikel vollständig lesen...

    • #68187 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      So wie es aktuell ist wird es in jedem Fall ein Flop. Vor allem die von dir erwähnte dynamische Slot Geschichte ist böse. Wirklich lohnen tut es sich aktuell nur, wenn der Server auf 64 Slots eingestellt wird, sprich Conquest.

      Für jeden Spielmodus, außer Conquest, halbiert der Server aber mindestens die Slots oder geht noch weiter runter. Bei dem Preismodell sind die Server bei weiger Leistung und gleichem Preis einfach unverschämt teuer. Eventuell ändern die das Preismodell ja nochmal.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68196 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Gast

      Jo @ maxx – so ist es – aktuell lohnt es sich kaum (bzw. keineswegs) sich einen BF1-Server zu mieten – das Preismodell ist alles andere als attraktiv (nett formuliert meinerseits).

      Die sprichwörtliche DICE-Salamitaktik (also alles scheibchenweise) spricht eine sehr deutliche Sprache –> das Servermietprogramm für BF1 war meiner Erachtens nach in keinster Weise geplant (die Leaks (schon vor Monaten) hatten also meiner Meinung nach Recht).

      EA/DICE dürfte sich wohl mit [u]zunehmender Wahrscheinlichkeit[/u] bzgl. BF1-Servermietprogramm (*grins) auf den Allerwertesten setzen – und wenn alles schief laufen sollte wird es gestrichen – den es ist günstiger einen (relativ absehbaren) Flop zu streichen als diesen mit aller Macht am Leben zu erhalten.

      Support ist zwar kein Mord – jedoch kostet Support Geld – und genau darum geht es – stimmen die Einnahmen nicht, dann ist ein Konzept (das man bzgl. meiner Meinung nach nicht wollte bzw, das nicht geplant war) ein gescheitertes Konzept / Experiment.

      Man sollte auch nicht denken, das man die Konsolen-Community mit der PC-Community gleichsetzen kann – das war seit BF1942 via PC sehr erfolgreich war (3rd Party Server Programm) versucht man nun seitens EA/DICE ad absurdum zu führen – good luck / forune @ EA/DICE (perhaps it will be pitch / bad luck).

      Artikel vollständig lesen...

    • #68208 Antworten | Zitat

      Ljay1894
      Gast

      Ja wir haben uns Heute einen gemietet (PS4) aber wie oben erwähnt wenig zum einstellen. Besser gesagt es ist noch total unnötig sich einen zu Mieten da wenn der Server voll ist man Pech hat ^^

      Wichtige Funktionen wie Player switsch. Player kick, VIP für Clan Mitglieder, Admin Funktionen an andere weiter geben fehlen einfach noch. Seitens DICE wäre es sehr nett genauer auf den Tag einzugehen wann diese Features nachgereicht werden.

      Abwarten und Tee trinken hoffe es geht schnell. Unter anderem wünsche ich mir für ALLE Clans die Clan Tag Funktion die allen zeigt von welchem Clan man stammt was meiner Meinung nach sehr Wichtig ist.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68470 Antworten | Zitat

      RudiZZz
      Gast

      Das wann ist die Frage. Klingt alles schön und gut. Aber an Day One der Server hat nicht mal der Reboot geklappt. Geld zurück haben wir auch nicht. Das System ist ja nicht verkehrt aber das ist ein ganz anderer Business Case. DICE kann es nicht und vertraut auf i3d. Der letzte Laden. Mit Gammel Uralt Hardware mit nidriegen Taktraten. Da läuft nie im Leben Battlefield 1 mit 60Hz. Gerade auf den großen Maps kommen immer wieder die Server-Warn Symbole.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68580 Antworten | Zitat

      Spieler
      Gast

      Es scheint so, als würde man bei I3d einfach nen 30 Hz Server nehmen und zieht dort dann die Tickrate auf 60 Hz ohne auf die höhere Auslastung eines Servers bei höherer Tickrate zu achten. Ist halt günstiger (die werden wohl nen Knebelvertrag haben) aber spiegelt sich halt auch im Spielerlebnis wieder…

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 9 Antwort-Themen