Battlefield 1

Battlefield 1: Fall Patch sorgt für Qualitätsverlust auf PC und Playstation 4

Technisch und grafisch hatte Battlefield 1 einen Bombenstart hingelegt. Hatte? Richtig! Nach dem Fall Patch für Battlefield 1 mit 16 seitigen Patchnotes haben sich mehrere Fehler eingeschlichen, die bei Battlefield 1 Spielern auf dem PC und der Playstation 4 für ordentlich Kummer sorgen.

Der Patch hat nämlich neben neuen Features und Verbesserungen negative Auswirkungen auf die Performance, Funktion und das grafische Qualität des Shooters. Fadenkreuze und Hitmarker in verschiedenen Fahrzeugen und Waffen sind unsichtbar, die Grafik bei vielen PC Spielern auf ein Minimum reduziert, das man vor dem Patch nicht einmal mit den niedrigsten Grafikeinstellungen erreichen konnte und Spieler auf der Playstation 4 Pro haben mit ihrer gepimpten Konsole erhebliche Performanceprobleme bei schlechterer Grafikleistung im Vergleich zur Playstation 4 und Playstation 4 Slim.

Uns ist das Grafikproblem auf dem PC zwar zunächst nicht aufgefallen, nachdem wir die erste Runde mit dem Fall Patch gespielt haben, wussten wir aber, dass sich außer dem spielerischen etwas verändert hat. Am Tag der Veröffentlichung des Patches konnten wir dieses Problem aber nicht in Worte fassen. Im Hinterkopf hatten wir aber auch 16 Seiten voller Änderungen und dass es wohl kaum verwunderlich ist, dass sich Battlefield 1 anders spielt. Von daher haben wir jeglichen Gedanken an einen “Epic Fail” verworfen. Inzwischen ist das anders. Bei uns wirkt die aktuelle Version von Battlefield 1 irgendwie milchig, ganz ohne Glanz und die Texturen wirken nicht so scharf wie zuvor als würde das. Noch dazu wirken die Kanten und Ecken des Spiel ganz anders und es macht den Eindruck als würde Anti-Aliasing fehlen. Aus aktueller Sicht können betroffene Spieler nur froh sein, wenn das dynamische Wetter das Spiel in Nebel verhüllt und man nicht so viel von diesem Grafikbrei sehen muss.

Inzwischen sind die Probleme bei DICE bekannt und man prüft derzeit warum die Qualität des Spiels auf dem PC und der Playstration 4 Pro so dramatisch gesunken ist.  Nun steht natürlich die Frage im Raum wann dies alles behoben wird. Aus Sicht der Community sollte das bestenfalls schon gestern passiert sein, denn nach einem großen tollen Battlefest ist uns bei der aktuellen Problematik nicht zumute. Genaues weiß man derzeit noch nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Der entscheidende Tipp zu diesem Thema kam von unserem Leser melaw. Er hat uns in unserem Forum darüber informiert. Danke an dieser Stelle.

Startseite | Foren | Battlefield 1: Fall Patch sorgt für Qualitätsverlust auf PC und Playstation 4

8 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: Fall Patch sorgt für Qualitätsverlust auf PC und Playstation 4
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #68327 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Technisch und grafisch hatte Battlefield 1 einen Bombenstart hingelegt. Hatte? Richtig! Nach dem Fall Patch für Battlefield 1 mit 16 seitigen Patchnot

      Artikel vollständig lesen...

    • #68334 Antworten | Zitat

      Rene
      Gast

      Am besten finde ich ja, “Inzwischen sind die Probleme bei DICE bekannt und man prüft derzeit warum die Qualität des Spiels auf dem PC und der Playstration 4 Pro so dramatisch gesunken ist.”

      Das sagt mir doch das sie gar nicht prüfen was sie auf die Leute los lassen. Oder die Spieletester sind einfach zu dämlich, sonst würden sie ja beim testen sehen was noch für Fehler beseitigt werden müssen. Ich versteh das ganze immer nicht. Das scheint aber bei allen so zu sein.

      Artikel vollständig lesen...

    • #68339 Antworten | Zitat

      DerausmLoch
      Gast

      Ich Finde es super das ihr auf eure leser eingeht und danke an melaw fürs puplic machen … dafür gibts einen Daumen hoch

      Langsam reicht es auch und die vielen Einschränkungen, Fehler, und fast schon dilettantischen machenschaften trüben mir als langjährigen BF Fan den Spielspass gehörig

      DICE/EA dafür gibts ein Daumen runter

      Btw bei dem Satz “uns ist das Problem bekannt und wir Arbeiten daran ” empfinde ich mehr und mehr als freche lüge ja beinah schon als Schlag ins Gesicht eines jeden Gamers

      Artikel vollständig lesen...

    • #68363 Antworten | Zitat

      Kaputtpatcher
      Gast

      Wundert euch das echt noch. Ist doch mind. seit Bf3 so: es kommt ein Patch und 20 Probleme behoben dafür aber 21 neue geliefert. 5 Waffen werden abgeschwächt und 6 völlig overpowered… Only in Battlefield :D

      Artikel vollständig lesen...

    • #68365 Antworten | Zitat

      DerausmLoch
      Gast

      Nein wirklich verwundert bin ich nicht, es ist nur irgendwie frustrierend mit welchem Aufwand ein Spiel auf diesem Niveau entwickelt und gepusht wird und der anschließende Content maximal mangelhaft rausgehauen wird.
      Klar können sich fehler nach patches einschleichen, aber das was hier passiert ist einfach unterirdischer Bullshit.

      Warum greift man nicht auf bewehrte Mechaniken zurück und kümmert sich nur um detaillierte verbesserungen.

      … Kohle verdient und jetzt dürfen die Praktikanten ran … das scheint leider mehr und mehr Methode zu sein

      Artikel vollständig lesen...

    • #68407 Antworten | Zitat

      Melaw
      Gast

      Danke und gern geschehen.
      EA braucht immer erst etwas auf die Mütze bis ein Game rund läuft ;-)

      Artikel vollständig lesen...

    • #68460 Antworten | Zitat

      Raptor__MUC
      Gast

      Hier ist der Beweis, es gab neben den Supersampling auch höher Aufgelöste Texturen auf der Pro (hier im Video wohlgemerkt mit 1080p Wiedergabe vor dem Patch).

      Deswegen sah es so unfassbar gut aus, bis dieser ätzende Patch kam.

      Artikel vollständig lesen...

      • #68468 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Ich habe den Artikel für alle PC Spieler mit einem passenderen “Vorher-/Nachher Vergleich” versehen. So wird deutlich sichtbarer was für ein Unterschied, bei gleichen Einstellungen, vor und nach dem Patch ist.

        Artikel vollständig lesen...

    • #68518 Antworten | Zitat

      Sebastian
      Gast

      Meine Mouse am PC, funktioniert nicht mehr richtig im Spiel. Sie bleibt hängen und es kommt ein Geräusch, als ob ich ein USB Stecker aus dem PC ziehe. Das fing nach dem Patch an und nach dem ich einen neuen Treiber für meine Nvidia Karte für das Spiel installieren musste. Sonst läuft die Mouse ohne Probleme. Nur dort nicht.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 7 Antwort-Themen