Battlefield 1

Battlefield 1: DICE Entwickler meldet sich zum Wegfall von privaten Gameservern

Im Hype der Battlefield 1 Open Beta haben wir bereits darüber berichtet, dass Battlefield 1 eventuell ganz ohne mietbare Server daherkommen könnte oder aber die Administration vor allem bei Gameservern für den PC massiv eingeschränkt sein wird. Nach dem die Open Beta nun beendet ist, tauchen die alten Gerüchte wieder auf, die damals ein DICE Insider veröffentlicht hat.

Laut dem Insider soll DICE den Plan verfolgen auf dem PC die Admin-Rechte, sprich alles was ihr via Procon, Rconnet etc. eingestellt habt, erheblich einzuschränken. Damit aber nicht genug, denn Mieten soll man Server nur noch direkt bei DICE. Was bei Konsolen also seit Jahren so ist, soll laut dem Insider auf dem PC ebenso eingeführt werden.

Verständlich, dass Communities und Clans um Ihre Zukunft bangen und den eigenen Server in Gefahr sehen. Zugegeben wäre dies für alle PC Spieler ein harter Schlag. Gut administrierte Server sind nämlich  in Battlefield 4 eher spärlich gesät und die Server, welche von guten Admins betreut werden, ständig voll. Die Individualität, in der PC Spieler Battlefield seit Jahren kennen, würde einfach wegfallen und jeder Server wie der nächste sein. Wer mehr zu den Ausmaßen erfahren will, soll diesen Artikel auf jeden Fall lesen.

Bisher gibt es seitens DICE zu den nun erneut hochkochenden Gerüchten kein Statement. Immerhin hat David Sirland von DICE sich nun geäußert und sagt, dass man etwas Zeit benötige, um ein “solides Messaging” an die Community weiterzugeben. Man soll sich aber keine Sorgen machen, eine Nachricht zu diesem Thema wird kommen.

Ohne wirklich schlauer zu sein, beenden wir diesen Artikel nun, denn Spekulationen zu diesem auf dem PC sehr brisanten Thema bringen keinem etwas. Stattdessen sollten wir auf die offiziellen Worte von DICE zu dieser Situation warten.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016. Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition können bereits am 18. Oktober 2016 spielen. Battlefield 1 kann für PC, Playstation 4, und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin und Kinguin zum günstigsten Preis vorbestellt werden.

Startseite | Foren | Battlefield 1: DICE Entwickler meldet sich zum Wegfall von privaten Gameservern

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: DICE Entwickler meldet sich zum Wegfall von privaten Gameservern
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #45004 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Im Hype der Battlefield 1 Open Beta haben wir bereits darüber berichtet, dass Battlefield 1 eventuell ganz ohne mietbare Server daherkommen könnte oder aber die Administration vor allem bei Gameservern für den PC massiv eingeschränkt sein wird. Nach dem die Open Beta nun beendet ist, tauchen die alten Gerüchte wieder auf, die damals ein DICE Insider veröffentlicht hat.

      Laut dem Insider soll DICE den Plan verfolgen auf dem PC die Admin-Rechte, sprich alles was ihr via Procon, Rconnet etc. eingestellt habt, erheblich

      Artikel vollständig lesen...

    • #45005 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Sorry aber wenn es keine Privaten GameServer mehr gibt wie soll man ESL spielen?! es wird 1000000000 Cheater geben! sowie jetzt schon :P wenn dann auch noch Only DICE Server kommen na herzlichen glückwunsch……dann kauf ich den Dreck nicht -.-

      Artikel vollständig lesen...

    • #45006 Antworten | Zitat

      Marcel
      Gast

      Ich werde mir Battlefield 1 auf keinen Fall holen, sollte das tatsächlich so sein.

      Artikel vollständig lesen...

    • #45007 Antworten | Zitat

      gasho
      Gast

      wieso ist das spiel Dreck wenn es nur DICE server geben wird ? wenn das Spiel eh Dreck ist dann kauf es nicht auch wenn es Private server gibt … Dreck ist Dreck und RTL bleibt RTL auch wenn es HD ist wird der inhalt nicht besser …

      vielleicht ist was an der sache dran, vielleicht aber auch nicht… vielleicht werden solche gerüchte nur gestreut um im gespräch zu bleiben.. genau wie ich nicht glaube das zufällig in den Beta dateien dinge gefunden werden können die in der Beta keinen Sinn machen das sie da sind …

      das ist alles werbung und was kommt sehen wir bald. EA wird irgendwann noch 2x hintereinander den trailer zeigen und dann sagen was wir bekommen und wenn es einen aufschrei gibt dann ändern sie es weil sie mittlerweile wissen das sie nicht mehr machen können was sie wollen…

      Artikel vollständig lesen...

    • #45008 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Wenn es only DICE Server werden ist es nicht spielbar ganz einfach ;) aber anscheinend magst du es von Cheatern gefarmt zu werden :)

      Artikel vollständig lesen...

    • #45009 Antworten | Zitat

      R3SiD3Nt3
      Mitglied
      Themen: 0
      Antworten: 155

      Soso – man benötigt bei DICE also Zeit um ein **solides Messaging** an die Community weiterzuleiten – ich muss schmunzeln.

      Entweder man hat noch keine Entscheidung bzgl. mietbarer Server getroffen, oder man muss nun aufgrund des Community-Drucks evtl. anders agieren oder es wird schlicht und ergreifend keine mietbaren Server via BF1 geben.
      Persönlich gehe ich frech davon aus, das mietbare Server incl. Adminrechte via BF1 garnicht geplant waren / sind,
      denn zu Zeiten der BF4 Open-Beta war der Umstand bzgl. mietbarer Server klar definiert.

      Da mir persönlich BF1 nur bedingt zusagt, warte ich das **solide Messaging** seitens DICE genüsslich ab.

      Ohne mietbare Server ist das Game auf dem PC (besonders auf dem PC) eine schnell sterbende Angelegenheit.
      Schließlich geht es immer noch (nur) um das liebe Geld.

      Artikel vollständig lesen...

    • #45010 Antworten | Zitat

      gasho
      Gast

      Hab noch nie einen dice Server gesehen bei BF4 , ausser in der open beta von bf1.

      Das wird schon noch, hoffe ich

      Artikel vollständig lesen...

    • #45011 Antworten | Zitat

      xX-TONNE-Xx
      Gast

      Wenn der Fall eintreten sollte, dass es nur noch “offizielle” Server von DICE gibt, die man mieten kann und bei denen auch noch die Admin Rechte eingeschränkt sind, dass man nur noch den Namen und eventuell die Map-Rotation ändern kann, ohne ProCon Unterstützung oder ähnlichem, dann hat sich für uns BF1 erledigt.

      Wir haben keinen Bock auf Servern zu spielen, wo Cheatern Haus und Hof offen stehen, damit sie machen können was sie wollen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Bei einigen Cheatanbietern wird bereits für den funktionsfähigen Hack Werbung gemacht.

      Das Fazit, welches sich aus der vorgestellten Politik für uns ableiten lässt, ist:

      Wir brauchen uns keinen Server von DICE zu mieten, auf dem wir kein Hausrecht haben.
      Denn auf Servern, auf dem während des Spiels weder für Ordnung noch für Balancing gesorgt werden kann, wird auf langer Sicht keiner mehr spielen und die Admins (in dem Fall der Clan der sich den Server gemietet hat) sind wieder mal die Dummen, sie bezahlen für einen Server der nicht so läuft wie er eigentlich laufen sollte.

      Artikel vollständig lesen...

    • #45012 Antworten | Zitat

      Anonym
      Inaktiv
      Themen: 103
      Antworten: 10219

      Sehe ich genauso wie xX-Tonne-Xx. Falls das wirklich so sein sollte, werde ich erstmal BF4 weiterzocken. Guilin Peaks versteht sich (man sieht sich xX-Tonne-Xx, grüß mal bitte den Lutz :-))

      MfG [TTR] Mia-Grace-Miller

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 8 Antwort-Themen