Battlefield 1

EA Boss wollte ursprünglich kein Battlefield mit WW1 Setting

Im Rahmen der EA Investor Konferenz gab Patrick Soderlund, Chief Executive Officer bei Electronic Arts, bekannt, dass er ursprünglich kein Battlefield samt WW1 sehen wollte und wies das Setting ursprünglich ab. Ihm war die Idee eines Grabenkrieges nicht spannend und aufregend genug, um ein ganzes Spiel mit dieser Idee zu entwickeln. Dass es am Ende doch so kam wie es nun mit Battlefield 1 und dem 1. Weltkriegssetting ist, liegt an den hartnäckigen Entwicklern bei DICE, die letzten Endes Soderlund überzeugten Battlefield 1 zu entwickeln.

Soderlund geht während der Investor Konferenz auch auf die Alternativen ein, die wir gehabt hätten und sagte, dass er sich lieber ein Sci-Fi oder Modern Warfare Szenario gewünscht hätte, da man hier in der Vergangenheit große Erfolge gehabt habe und immer mehr Sci-Fi Spiele erscheinen. Mit Battlefield 1 und dem Setting sowie der aktuellen Entwicklung habe er aber kein Problem mehr. Soderlund selbst als auch natürlich das gesamte Entwicklungsteam haben sich intensiv mit dem ersten Weltkrieg beschäftigt und die Möglichkeiten entsprechend ausgenutzt. Was dabei herausgekommen ist; haben wir im ersten Trailer ja bereits gesehen.

Zeitlich will sich DICE natürlich an den entsprechend historisch gegebenen Rahmen halten. Daher wird es nur Waffen, FahrzeUge etc. geben; die im ersten Weltkrieg auch wirklich so genutzt oder aber noch entwickelt worden sind. Manche Sachen, wie zum Beispiel die Fahrzeugsteuerung und Geschwindigkeit der Fahrzeuge wird DICE in Richtung Gameplay aber beeinflussen. Ansonsten würde jeder Fußsoldat mühelos an einem Panzer, der damals etwa 6 km/h fuhr, vorbeilaufen können. Rennmaschinen sollen es aber auch nicht werden.

 

Startseite | Foren | EA Boss wollte ursprünglich kein Battlefield mit WW1 Setting

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: EA Boss wollte ursprünglich kein Battlefield mit WW1 Setting
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #44567 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Im Rahmen der EA Investor Konferenz gab Patrick Soderlund, Chief Executive Officer bei Electronic Arts, bekannt, dass er ursprünglich kein Battlefield samt WW1 sehen wollte und wies das Setting ursprünglich ab. Ihm war die Idee eines Grabenkrieges nicht spannend und aufregend genug, um ein ganzes Spiel mit dieser Idee zu entwickeln. Dass es am Ende doch so kam wie es nun mit Battlefield 1 und dem 1. Weltkriegssetting ist, liegt an den hartnäckigen Entwicklern bei DICE, die letzten Endes Soderlund überzeugten Battlefield 1 zu entwickeln.

      Soderlund geht während der

      Artikel vollständig lesen...

    • #44568 Antworten | Zitat

      xxx
      Gast

      Ich wollte seit The Darkness 1 mit dem WW1 Setting darin und dem WW1 Horrorfilm an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnern kann ein WW1 Spiel. Allerdings hätte ich mich wohl über ein WW1 Horrorspiel mehr gefreut weil das Setting dafür sehr gut geeignet wäre.

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema