Immer mehr Spiele drängen mit Realismus auf den Spielemarkt. Ganz weit vorne liegt natürlich Arma, das seit Jahren als Spitzenspiel bei den simulationslastigen Shootern die Nase vorne hat. Aber will man in einem Arcarde lastigen Shooter sowas überhaupt? DICE ist war zum Release von Battlefield 3 der Meinung gewesen, dass die Spieler solche Innovationen nicht sehen wollen. Stattdessen hat man die Fahrzeuge verlangsamt und deren Kontrolle war verlangsamt. Sobald eine gewisse Zeit vergangen war oder das Fahrzeug repariert worden ist, konnte es dann in voller Fahrt weitergehen.
In Battlefield 1 verändert sich dieses System allerdings etwas. Wenn ein Flugzeug durch Beschuss beschädigt wird und Teile verliert, soll sich das auf die Steuerung auswirken und das Flugverhalten soll sich entsprechend verändern. Im Trailer war dies bereits zu sehen und das Flugzeug ist in eine Windmühle gekracht.
Ob die Teile durch eine Reparatur einfach wieder an den entsprechenden Ort zurückkehren und ob Co-Piloten oder Schützen den Flieger einfach wieder während des Flugs reparieren können, wissen wir nicht. Dies ist zum Beispiel sehr gerne bei Transporthubschraubern in Battlefield 3 sowie 4 und anderen Teilen passiert. Ob diese Anpassung auch Auswirkungen auf anderen Fahrzeuge haben wird, ist bislang noch ungeklärt.
Poor plane lost a part of its wing, of course it would be affected. https://t.co/TC46kqrKmH
— Battlefield (@Battlefield) May 10, 2016
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