Battlefield 1

Battlefield 1 ist laut DICE etwas für Casual und Hardcore Gamer

In den letzten Jahren hat Battlefield einen Trend verfolgt, der immer weiter in Richtung Casual Gameplay ging. Mit Battlefield 4 wurde nach und nach natürlich etwas verbessert, aber so ganz etwas für Fans der ersten Stunde war es dann doch nichts. Da der erste Trailer von Battlefield 1 hierzu auch keinerlei Informationen gegeben hat, in wie fern DICE hier die Mechaniken im Hintergrund des Spiels angepasst hat, können wir uns dort nur auf Augenzeugen vom Livegameplay oder gesprächiger Entwickler verlassen.

Ein Entwickler, um genau zu sein, David Sirland hat sich nun auf Twitter sowohl auf einen Tweet eines Casual Gamers als aber auch auf einen Fan, der die “Vercasualisierung” verteufelt, bezogen und antwortete, dass sich der Battlefield 1 Multiplayer bereits sehr großartig bzw. verblüffend gut anfühle. Sirland selbst haben wir im Rahmen des Community Test Environments als auch persönlich als Spieler kennengelernt, der selbst nicht so auf die zunehmende Casualisierung der modernen Spiele steht. Daher sind neben Netcode-Verbesserungen auch entsprechende Änderungen am Gameplay vorgenommen worden, um dies etwas einzudämmen ohne das Spiel für Casualspieler zu uninteressant zu machen.

Ganz ohne Casual Gameplay wird der schon immer etwas mehr arcardelastige Shooter Battlefield aber auch in Battlefield 1 nicht auskommen. Wir sind gespannt was DICE hier für Änderungen vorgenommen hat, um uns als Spieler wirklich zu überraschen. Das man mit Battlefield 1 mehr in Richtung Teamplay gehen will und ähnlich wie in Battlefield 3 Fahrzeuge sinnvoll mit mehreren Personen besatzen lassen will, gehört aber auf jeden Fall auf unsere Likes-Liste. Mehr zum Gameplay, egal ob Casual oder Hardcore, werden wir vermutlich im Juni zum EA Play Event erfahren.

 

Startseite | Foren | Battlefield 1 ist laut DICE etwas für Casual und Hardcore Gamer

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1 ist laut DICE etwas für Casual und Hardcore Gamer
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #44561 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      In den letzten Jahren hat Battlefield einen Trend verfolgt, der immer weiter in Richtung Casual Gameplay ging. Mit Battlefield 4 wurde nach und nach natürlich etwas verbessert, aber so ganz etwas für Fans der ersten Stunde war es dann doch nichts. Da der erste Trailer von Battlefield 1 hierzu auch keinerlei Informationen gegeben hat, in wie fern DICE hier die Mechaniken im Hintergrund des Spiels angepasst hat, können wir uns dort nur auf Augenzeugen vom Livegameplay oder gesprächiger Entwickler verlassen.

      Ein

      Artikel vollständig lesen...

    • #44562 Antworten | Zitat

      derMAD
      Gast

      Ich bin sowas von gespannt!!!!!!

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 1 Antwort-Thema