Battlefield 4

Battlefield 4 erhält möglicherweise noch Netcode Verbesserungen

Erinnert ihr euch an die Netcode-Initiative bzw. die riesige Baustelle, die DICE uns für mehr als 1 Jahr auf die Augen gedrückt hat? Gut, das Thema Netcode und Battlefield 4 sollte an keinem spurlos vorbeigegangen sein und alle waren betroffen. Inzwischen hat man seitens DICE L.A allerdings einiges getan. So gibt es Hightickrate Gameserver für Battlefield 4 als auch Battlefield Hardline, die Trefferkennung wurde wesentlich verbessert, allerhand Werte wurden verändert und letzten Endes wurden auch diverse Headglithces behoben. Das wohl nervigste, das Sterben hinter einer Wand, wurde ebenfalls behoben. Ein Thema gibt es aber noch auf der Liste und betrifft alle Spieler mit einem zu hohen Ping, über den sich vor allem Konsolenspieler beschweren.

Seitens DICE hat man versucht auf der Konsole die Situation zu entschärfen, in dem man weltweit in mehr Ländern Gameserver anbietet, Netzwerkgraphen für die Next-Gen Konsolen als auch einige Verbesserungen an der Pinganzeige eingebunden hat. Das Problem ist damit aber nicht final gelöst, sondern lediglich seltener zu finden. Daher bitten die Entwickler, respektive David Sirland, jegliche Art von Problemen mit der Trefferkennung oder augenscheinliches Fehlverhalten zu melden, welches auftritt, sofern man auf einen Spieler trifft, der mit einem sehr hohen Ping unterwegs ist.

Ob letzten Endes die daraus resultierenden Ergebnisse noch in Battlefield 4 mit einfließen werden, wissen wir nicht. Für die Entwicklung von Battlefield 5 wird es aber allemal hilfreich sein. Schließlich setzt man auch für Battlefield 5 die Frostbite 3 Engine ein, wenn auch in einer wesentlich neueren Version, die auch Star Wars: Battlefront so nicht hat.

Startseite | Foren | Battlefield 4 erhält möglicherweise noch Netcode Verbesserungen

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 4 erhält möglicherweise noch Netcode Verbesserungen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Abbrechen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #50792 Antworten | Zitat

      Bot
      Administrator
      Themen: 2104
      Antworten: 0

      Erinnert ihr euch an die Netcode-Initiative bzw. die riesige Baustelle, die DICE uns für mehr als 1 Jahr auf die Augen gedrückt hat? Gut, das Thema Netcode und Battlefield 4 sollte an keinem spurlos vorbeigegangen sein und alle waren betroffen. Inzwischen hat man seitens DICE L.A allerdings einiges getan. So gibt es Hightickrate Gameserver für Battlefield 4 als auch Battlefield Hardline, die Trefferkennung wurde wesentlich verbessert, allerhand Werte wurden verändert und letzten Endes wurden auch diverse Headglithces behoben. Das wohl

      Artikel vollständig lesen...

    • #50793 Antworten | Zitat

      M3daia
      Gast

      Tut mir leid aber damit BF4 erstmal einen noch besseren Netcode bekommen kann , muss dieses Spiel erstmal einen Netcode besitzen! und dieses Spiel hat den schlechtesten Netcode ever!!!!!!!

      Artikel vollständig lesen...

    • #50794 Antworten | Zitat

      HansWurst
      Gast

      Also hat es einen..
      Und wer Code nicht von Kot unterscheiden kann, sollte lieber den Mund nicht so voll nehmen!

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen