Twitter Google+
Battlefield 5

Battalion 1944 Entwickler hat das nächste Battlefield gesehen

bf5_teaser_2

Dass es ein nächstes Battlefield geben wird, ist bekannt. Ebenso ist bekannt, dass dieses noch vor Weihnachten erscheinen wird. Entsprechend weit sollte demnach auch der aktuelle Entwicklungsstand sein. Interessanterweise scheint DICE auch dieser Meinung zu sein und zeigt allem Anschein nach inzwischen den aktuellen Entwicklungsstand bereits Dritten.

So hatte Spieleproducer Joe Brammer, der am Indie Shooter Battalion 1944 arbeitet, die Möglichkeit das kommende Battlefield zu sehen. In einem Tweet berichtet er, dass er „#BF5 Sachen gesehen hat und überaus begeistert ist“.

Es sollte klar sein, dass ein solcher Tweet samt passendem Hashtag für einen wahren Gegensturm an Antworten gesorgt hat und Brammer hat den Tweet wieder entfernt. Da das Internet allerdings nie vergisst, haben wir den Tweet bzw. ein Bild von diesem nochmals gefunden.

Natürlich sagt Brammer kein Sterbenswörtchen über das was er gesehen hat. Allerdings stellen wir uns die Frage, warum ein Entwickler, der ein „Konkurrenz-Titel“ entwickelt (Battalion 1944), die Möglichkeit hat sich das kommende Battlefield anzusehen. Arbeitet DICE eventuell doch an einem WWII Shooter?

Alle Fans der Zukunft haben auch auch Grund zur Hoffnung, denn man kann auch die Antwort von Brammer in Verbindung mit einem Battlefield 2142 Nachfolgers bringen und die Spekulationen über ein Zukunfts-Setting weiterführen.

Wirklich viel schlauer als vorher sind wir nun natürlich auch nicht und offizielle Informationen zu diesem Thema werden wir aller Voraussicht nach erst im Juni erwarten können. Bis dahin können wir nur auf Leaks oder Personen wie Joe Brammer hoffen, die einen lockeren Tweet absetzten und die Community in spekulative Höchstform bringen.

 

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

  • Wenn das BF5 kommt oder wie es sich nennen wird, und wieder so einen rotz Netcode bekommt werde ich 100% bei Battalion 1944 bleiben weil das ja echt auf ESL ausgelegt sein wird! oder Days of War je nachdem was mir besser gefällt….
    BF4 war eigentlich gut aber nicht 100% Spielbar bis heute *leider* man stirbt immer noch durch one Hits oder hinter Wänden etc! und nein es liegt nicht an meiner Leitung 😀

Community Teamspeak 3

teamspeak_small_80px Besuche uns auf unserem Teamspeak 3 Server. Zu den Server Informationen

Game Shopping Tipp

  • Titanfall_300x250.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg
  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg

Bewerte diesen Beitrag

Ø 4.3 von 5 basierend auf 19 Bewertungen